Beiträge von Dirty Harry

Wer spricht denn hier von Altöl, das kommt bei mir in den Salat ;):D .

Nein,
    ich fahre seit über 20 Jahren Mobil Super 2000 10W-40, ist eigentlich ein reines Dosenöl, davor Bel-Ray Motorradöl und ab jetzt 20W-50 Liqui-Moly Motorradöl.

Uiuiui,
    hoffentlich geht die Mühle nicht kaputt mit der Plörre ;):happ2::laugh1::happ2:

Harry, es wird gespart,........................

...........................koste es was es wolle!

Harry :P

Genau,
    daß dachte ich auch, Benzin-Ölgemisch, aber woher soll das Öl kommen?
    Das ist nur Benzin.
    Das Benzin kommt definitiv aus den Belüftungsschläuchen, habe mir da vor Jahren die beiden Schläuche mittels Y-Stück zusammengeführt und hinter den Lufikasten geführt, da wieder ein Y-Stück, ein Schlauch nach oben auf den K+N als Entlüftung und den Anderen nach unten hinter´s Getriebe, hier ein Stopfen und alle 1000 km, geschätzt, leere ich den Schlauch.

Apropos Schlauch, kennt jemand einen Anbieter für transparente Kraftstoffschläuche?
    Denn die, die ich verwende, werden nach kurzer Zeit hart.

Harry, Probleme ohne Ende :patsch::laugh1:

Hallo Timo,
    bist Du sicher, daß es Öl ist?

Sind Deine Vergaser Originalbedüst?

Zu den Tropfen im Einlaßkanal kann ich nichts sagen.

Ich frage deswegen, weil ich seit meinem Umbau ( 4-1 offen, K+N Lufi offen und entsprechend Vergaser modifiziert ) auch ein Problem habe.

Bei mir kommt nach strammer Fahrt aus der Vergaserentlüftung eine Art Benzinkonzentrat raus, sehr ölig, riecht nach Benzin und brennt.
    Das hat sich bei mir auch unter dem Lufikasten gesammelt, da hier die Schläuche der Vergaserentlüftung enden, bzw. die enden zwischen Lufiblende und Rahmen und dann tropft die Plörre auf den Motor.

Könnte das bei Dir auch der Fall sein, oder ist die Flüssigkeit schwarz?

Fragen über Fragen.

Harry

@H.D.
    Ja,
    ich mache vieles anders als Andere, das muß nicht immer richtig sein, hat mir aber in meinem Leben schon oft geholfen, ausserdem war ich noch nie ein teamplayer, eher Einzelkämpfer, trotzdem habe ich Freunde :thumbup: .

Zum Thema OT, ich habe noch nie die Ventile so eingestellt, wie es im WHB steht, nämlich auf OT 1/4 stellen und dann messen, denn ich habe in meiner Ausbildung gelernt, die Nocke soll gegenüber dem Ventil stehen und das ist auf OT nicht gegeben.

Aber seit dem letzten Einstellen mache ich es so, wie oben beschrieben, das größte Spiel suchen und danach einstellen, den so ist es richtig, mir egal, was alle anderen Gelehrten sagen.

Ich fahre ja auch Autoöl im Motorrrad und das Teil will nicht kaputtgehen :patsch: , habe einen selbstgebauten Motorradheber, schwöre auf die Lederkombi, obwohl alle meine Kumpels Textil fahren, lasse meine Vergaser im Winter nicht leerlaufen, fahre nicht im Regen, wenn es kalt ist, oder im Dunkelen, habe keinen Rückstrahler dran, nur zur TÜV-Abnahme,..............................

......................hoffentlich mag mich jetzt noch jemand, naja auf den TÜV-Prüfer kann ich verzichten :happ2: .

Hab´Dich trotzdem lieb H.D. :give_heart::give_rose: , wir sehen uns demnächst in Mannheim, wenn es mal Samstags klappt.

Harry, Eigenbrödler :threaten:

Was mir noch einfällt,
    also ein paar Grad Temperatur hin und her macht überhaupt nichts, aaaaaber mir ist dieses Jahr was aufgefallen und zwar habe ich mit meinem Sohn die Ventile kontrolliert, normalerweise ziehe ich da ruckzuck durch, aber weil ich es ihm erklärt habe, haben wir uns Zeit gelassen und auch ein wenig rumprobiert und was muß ich feststellen?
    Je nach Stellung der Nocken am Grundkreis hatten wir unterschiedliches Spiel.
    #Was ich damit sagen will, der Grundkreis ist nicht zu 100% gleich.
    Für mich heißt das in Zukunft, ich suche mir das kleinste Spiel am Grundkreis und da stelle ich ein.

Egal was man mal gelernt hat und was im WHB steht, so ist es eigentlich richtig, denn hier ist das geringste Spiel und darum geht es.

Harry

Den Beckerheber finde ich mal richtig geil, habe jetzt einige Zeit damit verbracht, wie ich das Teil für die 11er verwenden kann, geht aber nicht! ;sad;

Da Problem ist, die Schwingenachse ist nicht hohl und hat nur die Innensechskante der Achse, bzw. der Mutter und hier will ich den Heber nicht ansetzen.

Alternativ könnte man durch das Rahmenrohr gehen, welches ca 11 cm über der Schwingenachse sitzt, dazu muß man die Rahmenblenden abschrauben, was mittels je 5 Schrauben schnell geht. Problem hier, das Rohr ist in einer Höhe von ca. 51 cm und selbst der verstellbare Heber geht max. 54,5 cm hoch, also zu wenig.

Schade, denn das Teil begeistert mich und der Preis ist absolut in Ordnung.

Harry

Ich habe mir mittels Vierkantrohr und 2 Autostützböcken etwas gebaut, wie ich meine Kiste mit 4-1 anheben kann.
    Das Rohr stecke ich zwischen Rahmen und Krümmern durch und dann zuerst rechts einen Bock drunter, dann links mit dem Rangierwagenheber anheben und jetzt den nderen Bock drunter.

Harry