Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Für Deinen Rücken hast Du ja den AOK-Lenker auf der Dicken, so wie ich auch, weil ich auch Rücken habe und Kreislauf habe ich auch, aber dafür habe ich ja die Dicke
.Aber die modernen Dinger gefallen mir überhaupt nicht, aber ist ja Geschmackssache, wenn modern, dann Z 900 RS mit AOK-Lenker

.Harry, immer offen für Neues, Hauptsache es sieht alt aus

-
Na wenn das so ist,..........................
Harry

-
-
-
Was meinst Du mit unten am Vergaser?
Die Schläuche gehen eigentlich zwischen den Vergasern nach oben weg und einzeln Richtung Rahmen/Lufiblende.Wenn da schon ein Y-Stück drin ist, hat da schon jemand rumgebastelt.
Wenn die Schläuche nach unten weg gehen besteht eher die Möglichkeit, daß Benzin austritt.
Harry
-
Maaaaaaaaaaaaaaaaaac,.........................
................muß ich mir Sorgen machen?Harry, Mutter ohne Brust

-
Als ich das letzte Mal die Wüste Goofy mit der Zephyr durchquert habe, hatte ich den Filter geölt, hat nicht geschadet.
Harry von Ewing-Oil

-
Wo willst Du den ansetzen, wenn Du die Schwinge ausbauen willst?
Harry
-
Keine Sorge, zu viel geht da eigentlich nicht, alles was zu viel ist saugt die Kiste an und verbrennt es.
Außer Du tränkst den Filter im Öl, dann springt sie mangels Luft nicht an
.Harry
-
Bei Papierfilter mag das Sinn machen, aber bei Schaumstoff nicht und bloß weil man(n) viel blödelt muß man nicht zwangsläufig plööd sein
.Harry

-
Seit über 20 Jahren bewährt und wenn ich nur das Hinterrad hochheben will, habe ich einen einfachen Heckheber von Louis.
https://www.louis.de/artikel/univer…87a7a2598c2154d
Harry
-
Danke H.D.,
nicht das es nachher wieder heißt, Dörte die Quertreiberin
.Harry, der diesmal nicht alleine da steht, wie schon oft
-
So,
hier mal Bilder von meiner Konstruktion, kann es leider nicht am bike vorführen, da ich keinen Platz habe, sorry.Dieses Vierkantrohr schibe ich von rechts zwischen Rahmen und Krümmern auf Höhe der Fußraste durch. Der kleine schwarze Anschlag gibt die Begrenzung.
Dann nehme ich den Unterstellbock und stelle ihn zwischen die beiden Begrenzungen unten, dann stelle ich links den Rangierwagenheber drunter und pumpe hoch.
Jetzt stelle ich den zweiten Unterstellbock drunter und entferne den Wagenheber.
Will ich höher, gehe ich rechts mit dem Heber drunter und pumpe ihn bis zum nächsten Bolzenloch ( nicht höher ) , danach das Gleiche auf der anderen Seite.
Jetzt steht die Kiste so, daß ich sie ohne große Probleme mit einer Hand vorne anheben kann und stelle noch mal einen Bock unter die Quertraverse am Rahmen zwischen den Krümmern, da wo die Ölleitungen zum Kühler gehen.Harry, Dubbelom-Inschenöhr

Harry
-
Wenn dem so ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, macht für mich aber keinen Sinn, da die feinen Staubpartikel zwischen dem Schaumstoff durchflutschen, selbst der 11er Filter ist ölgetränkt und zum K+N brauche ich nichts sagen, oder warum ist der rosa?

Habe aber gerade mal bei eBay geschaut, der ist tatsächlich trocken, wieder was gelernt, wenn ich es auch nicht verstehe.
Harry
-
-
Und die Altstadt ist auch eine Reise wert, inkl. Käthe Wohlfahrt, da ist das ganze Jahr Weihnachten

Bin heute in 2 Wochen auch wieder da.
Harry der Weihnachts(b)engel

-
-
Brauche einen Transparenten, damit ich sehen kann, wenn er voll ist.
Bisher habe ich das so gelöst, transparent bis kurz vor unten, dann mittels Verbinder einen Gummischlauch unten drangetüddelt und hier den Stopfen rein.
Der Gummischlauch deswegen, er bleibt weich und ich kann den Stopfen gut raus- und reinstecken, was mit dem ausgehärteten transparenten Schlauch nicht gegangen wäre.Einfach kann jeder!
Harry

-
Moin
Typisch Schwabe wieder...…………….. die nehmen auch irgendein Maul und machen da Taschen draus.
Und wenn der Sonntagsbraten mal nix geworden ist gibt es " Flädle Suppe ".

Du bist der Knaller
, von Dir kann ich noch lernen, wie kommt man auf solche Ideen? 

Ah,
Nadelsud

Woodpy
Alles gut, hätte auch mein 10W-40 weitergefahren, war ja zufrieden damit, will aber mal das Dickere probieren, da meine etwas Öl verbraucht, aber alles noch im Rahmen.Harry, der noch immer nicht glauben kann, was der Peter da wieder für Einfälle hatte, goil