Nee,
nur anders, hatte mal kurz ne R1100R um ein wenig Kohle zu machen, bin sie dann auch für 500 Kilometer gefahren, mein Ding ist sie nicht.
Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Nee,
nur anders, hatte mal kurz ne R1100R um ein wenig Kohle zu machen, bin sie dann auch für 500 Kilometer gefahren, mein Ding ist sie nicht.
Harry
Ja das waren im wahrsten Sinne des Wortes heiße Teile, die sind immer abgebrannt, genauso wie die Renault R5 Turbos.
Harry
Also wenn ich mir das so recht überlege,..................................
.............vielleicht war die GT gar nicht Reiner´s bike, sondern die BMW und er verkauft es uns andersrum
,.......................
..................und wenn ich so weiter überlege
hat er gar keine Busa, sondern fährt eine R1250RT
.
Jetzt aber schnell wech ![]()
Harry, der auch schon ne BMW hatte ![]()
Ups
,
ich vergaß´, in einem kleinen Dorf östlich von München lebt ein junger Bursche mit seinen Eltern, welcher sich vehement gegen die Insektengesichter wehrt, genauso wie seine Eltern
.
Mittlererweile besitzt er auch die "richtige" Zephyr, nachdem er Jahrelang mit der "bonsai" unterwegs war
.
Aber er ist ja noch jung und lernwillig
und auf dem richtigen Weg
.
Harry
Also doch wieder Wasserbüffel, räng-däng-däng. ![]()
Harry
Nicht nur die Jungen wollen das alte Zeugs nimmer..bald 40 jahre altes Gelump gefahren...reicht!!! Obwohl die jetzige ist auch schon 12 Jahre..hat nicht mal ABS...
12 Jahre, altes Gelumpe, wird Zeit für ne Neue altersgerechte, also die mit dem Propeller ![]()
![]()
Harry
Tom
Ich hatte mit 18 die Z 1000 A1 und weiß was Du meinst, aber da sind wir in der Minderheit und die Jungen wollen das alte Zeugs nicht mehr.
Harry, oldie but goldige
@Peter
Das sehe ich genauso, aber wir sind auch schon alt.
Die Jüngeren wollen wahrscheinlich das moderne Zeugs, oder wer kauft den Scheiss?
Mir gefällt z.B. die KTM Super Duke 12irgendwas
, aber wenn ich den Scheinwerfer und das Cockpit sehr, brauche ich einen Einer, weil es mir den Magen rumdreht.
Umbauen ist nicht so einfach, weil über das Teil ja die ganzen wichtigen Features wie wheeliecontroll, Regenmodus und Toilettengang gesteuert werden.
Wenn die einen normalen Rundscheinwerfer nicht mit Klarglas und ein schwarzes 11er Cockpit hätte, müsste ich mit meiner Bank reden. ![]()
Harry
Tja das kann man sehen, wie man will, bei der RS paßt es ja noch, aber beim Insektengesicht?
Harry
Neudeutsches Gelumpe, für mich ist das der Luftfilter. basta.
Harry, oldstyle ![]()
Maaaaaahlzeit!!!!!
Was für ne Rückrufaktion?
Harry ![]()
![]()
Will ja nicht den Oberschullehrer raushängen, aber die Zephyr hat so etwas nicht
.
Siehe hier, aus Wikipedia: Die Airbox (deutsch: Luftkiste) ist ein Kasten zur Beruhigung der Ansaugluft eines Verbrennungsmotors, der in der Regel zusammen mit Einzeldrossel- oder Flachschieberanlagen verwendet wird.
Harry ![]()
Airbox: Nicht wirklich schwer aber sehr wichtig für eine gepflegte Leistungsentfaltung. Also lieber auf etwas Anders verzichten.
![]()
Hallo Ingo,
was verstehst Du unter Airbox?
Den Lufikasten, oder den Sammler dazwischen, also zwischen Lufikasten und Vergaser?
Harry
Liegt nicht an mir alleine.
Harry, Trittbrettfahrer ![]()
Am 19.01. ist Besprechung, allerdings nicht für´s Frankenland und dann schauen wir mal.
Harry
Was man vielleicht auch nicht ausser Acht lassen sollte und damit ziehe ich vor all denen den Hut, die schon mal ein Treffen organisiert haben, das ist nämlich nicht ohne.
Muß ich Euch aber nicht sagen, denn Ihr habt ja schon 2 Treffen organisiert und mir haben beide sehr gut gefallen ![]()
.
Harry
Will ja keinem zu nahe kommen, aber er war das letzte Mal hier online am Samstag, 10. November 2018, 19:14.
Und dann schau mal, von wann die Frage war:
Samstag, 10. November 2018, 19:00
Noch Fragen?
Harry
So,
heute geht es noch mal zum Dreher mit dem Adapter, mich nervt die Länge des Teils, wenn ich den Heckheber benutze, muß ich die leicht eingefederte Gabel mit der Hand nach oben ziehen, damit der Adapter paßt, das geht ja gar nicht, ausserdem ist etwas wenig Platz zwischen Adapter und den Schrauben der Bremsleitungen am Verteiler, da wird auch noch mal nachgebessert.
Werde das Ergebnis posten, sobald ich das Teil wieder habe.
Harry, Erbsenzähler, Pingel und Mr. 100% ![]()
Ich könnte dir eine bauen ! Für Kohle versteht sich.
![]()
Da ist schon mein nächstes Problem, keine Asche, Schotter, Kies
, nee, alles gut, bin zufrieden mit dem was ich habe
.
Harry