Dann wird er wohl auf Zyl. 2 keinen Sprit bekommen, also Fehler am Vergaser.
Also Vergaser raus und reinigen.
Der Motor müßte eigentlich auch unrund laufen, bzw. schütteln und schleppend hochdrehen..
Und unter 2000 U/Min geht er aus, richtig?
Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Dann wird er wohl auf Zyl. 2 keinen Sprit bekommen, also Fehler am Vergaser.
Also Vergaser raus und reinigen.
Der Motor müßte eigentlich auch unrund laufen, bzw. schütteln und schleppend hochdrehen..
Und unter 2000 U/Min geht er aus, richtig?
Harry
Moin Meikel,
ich muß immer lachen, wenn ich Deinen Namen lese
, ist nicht böse gemeint, nur zuerst dachte ich, das wäre ein Mädel, nämlich die Meike L..
Aber Du hast uns ja gut aufgeklärt, auf Meikel wie Michael Jackson bin ich gar nicht gekommen
.
Aber wieder zurück zu Deinem bestimmt lösbaren Problem.
Gibt es im Hamburger Raum nicht so Spezialisten, wie z.B. Klasmobikes, mit denen würde ich mal Kontakt aufnehmen.
Für ein paar Taler bekommen solche Leute alles eingetragen, siehe auch RF-biketeck, was die alles tüffen, will nicht wissen wie das läuft.
Wenn Du die richtigen Leute kennst geht fast alles.
Ansonsten montieren und fahren und nicht erwischen lassen, zum TÜV zurückbauen, feddich.
Uffbasse, die Betriebserlaubnis erlischt hierbei!!!!!!!!!!!
Kenne einen, der macht das so mit seiner 4-1 ![]()
![]()
![]()
Nennt sich Dirty Harry, komischer Vogel
.
Gruß Dirty Harry
Hallo Meikel,
erst mal 
auch bei den Zephyrfreunden ![]()
.
Zu Deinem Problem,
ich würde mal mehrere Prüfzentren abklappern und zwar von verschiedenen Institutionen, also TÜV, Dekra, GTÜ usw. und mich mit denen austauschen.
Natürlich förderlich sind immer Papiere, aber die hast Du ja, die 11er und die G sind ja ähnlich, was Leistung, Gewicht und Bremsanlage betrifft.
Mit diesen Argumenten würde ich mal vorstellig werden.
Viel Erfolg.
Harry
Na das sind doch mal vernünftige Antworten
.
Da ist geballtes Fachwissen da
.
Sauber sag´ich.
Und speziell für Daniel:
Sauber sog´ ih.
Harry, Teilzeitbayer ![]()
Ja,
den kenne ich noch
.
Harry
Wo der Bub recht hat, hat er recht ![]()
.
Kommt ja auch nicht jeden Tag vor, daß nur was verkauft werden soll und ich hatte ja auch schon geschrieben, oftmals sind gute Dinge dabei, wo man dann das Vorkaufsrecht hat, bevor die Allgemeinheit zugriff darauf hat.
Harry
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, also deutsche CDI kaufen und testen, liegen um die 200€.
Harry
Was mir noch einfällt, eigentlich müßten ja die einschlägigen schweizer Töffzeitschriften auch damals über die 11er berichtet haben, vielleicht steht da ja was drin, wo die Drosselung ist.
Was ich noch zur Zündung sagen will, denke so wie Daniel es geschrieben hat ist der Unterschied sehr gering, deswegen schließe ich die als eigentliche Drossel aus.
Sind immerhin 20 PS weniger.
Und warst Du mal auf der Rolle, vielleicht ist sie ja doch offen.
Harry
Also ich meine die Sinterbeläge fressen die Scheiben auf.
Ich persönlich fahre Original, wenn sie auch teuerer sind, überlege mal, wie lange die halten, was sind da schon ein paar €.
Harry
Zum Verkauf:
Vielleicht eine Extra Rubrik NUR für Verkauf. Es gibt ja auch für uns noch bestimmt gute und günstige Teile.
Ohne Anmeldung, und nach 14 Tagen die Anzeige automatisch löschen
Gute Idee, so kommt man eventuell als erstes an was ran, ohne die Konkurrenz im öffentlichen Netz.
Harry
Hallo Harry,
ja sind die wirklich aber genau wissen die das auch nicht.
Kiste ist einfach zu alt.VG
Pete
Haaaaaallo,
von der alten Z haben sie doch auch noch alles, selbst alte Zeichnungen.
Heute im PC-Alter mußte ja nicht mal Schrankweise Leitzordner aufheben, da scannste alles ein und gut isses.
Wirklich schade.
Ich würde mir noch mal die Vergaser anschauen, da ist es relativ einfach die Kiste zu drosseln, oder mal nen deutschen Gaser einbauen.
Das mit der Zündung ist zu vernachlässigen.
Eventuell könnten die Nockenwellen als Drossel eingesetzt werden, weniger Ventilhub und Öffnungszeiten machen da einiges.
Früher hat man auch verengte Ansaugstutzen und Blenden in den Krümmern verbaut.
Viel Spaß beim Suchen
.
Harry
Gute Besserung Mac,
werde erst mal wieder gesund.
Harry
Dann baue Dir doch ein Adapterkabel, ich meine die Stecker gibt es bei Louis.
Harry
Hallo Cosmix,
Du kannst doch die Stecker umbauen.
Einfach die Kabel aus den Steckern lösen und dann die Zephyrstecker nehmen, oder reichen die Pins nicht?
Harry
Hast Du mal an die Elektrik gedacht, die könnte auch zu kurz sein.
Harry
Hallo Pete,
hast Du schon mal bei Kawasaki Deutschland nachgefragt?
Die sollen ganz umgänglich sein, wenn es um spezielle Fragen geht.
Harry
Schade ! ich selbst bin über Jahre auf dem Weg nach Weitenung / Bühl / Schwarzwald zu den C.C. Ridern durch Stuttgart gefahren.
Und soooo weit, ( auch noch mit der Dose ) ist das doch auch nicht !Aber ich respektiere natürlich deine ( Altershalber )
entschiedene Absage.
TOM.
Werd´Du erst mal so alt, wie ich aussehe ![]()
![]()
![]()
![]()
.
Harry
Sorry,
300 Km ist mir zu weit für einen Stammtisch, aber die 200 km bei schönem Wetter nach Krumbach würde ich machen
.
Harry
@Johanna
Wenn schon Verstärkung, dann bring den Daniel auch noch mit, dann seit Ihr zu dritt
.
Freue mich schon
.
Was meinst Du mit Details?
Harry
Hallo Johanna,
danke für die Einladung und ja, der 12er düst wieder im Sauseschritt, ist für nen Abend aber doch etwas weit
.
Aaaaaaaaaaaaber wir sehen uns, spätestens in Krumbach und das ist kein Geschwätz, sondern eine Drohung ![]()
![]()
Harry, der heute schon mit dem 14er unterwegs war, durfte mal wieder fahren ![]()
![]()