Beiträge von Dirty Harry

Servas Männers,
    ja, meinen alten grauen Lappen habe ich auch noch ! Und aktuell noch gültig :hb: .
    Das Foto zeigt darauf den Harry mit sage u. schreibe 14 Jahren. ( Dem 4er fürs 50er KKR sei Dank ) Darauf wurde dann später der I u. der III ein bzw. nach getragen ) . Das alte Bild zeigt augenscheinlich eine längst vergessene Haarpracht....... :pflaster_1:... ;(

Harry.

Weil ich so schreibfaul bin ;):D und der Tom das Gleiche wie ich erlebt hat :thumbup: , habe ich es mal auf mich aktualisiert.

Hoffe das ist ok, Tom?

Harry, der faule Lappen ;undwech;

Mir ging es vor 4 Jahren so, wollte Alufelgen auf meinen Golf 6 Cabrio eintragen lassen, Gutachten und alles dabei, schon von Weiten beim auf das Auto zulaufen, drehten sich 4 Prüfer um und sagten, so trage ich Ihnen das nicht ein, da müssen Kotflügelverbreiterungen ran :patsch: .

Das interessierte den 5. Prüfer nicht die Bohne und die Eintragung war kein Problem.

Ist alles immer Ermessenssache.

Harry mit fetten Socken auf der Dose und auf der 11er

Ich bekomme immer Angst, wenn ich so was lese, denn das hätte ich auch so geschrieben.

Klasse Peter,
    besonders die grün gefärbten Sätze sprechen mir aus der Seele :good3::imsohappy: .

Das mit der Besserung kann ich nicht unterschreiben, dazu kenne ich mich zu gut :happ2: , wenn hier ein Stichwort fällt, kommen mir ruck zuck die verrücktesten Dinge im Kopf und die müssen dann raus.

Kann ich eigentlich nichts dafür, denn würde niemand was schreiben, hätte ich keinen Sprit um das Feuerwerk zu zünden.

Also selbst schuld! :happ2::laugh1::happ2: .

Harry, nicht verwandt mit Peter Greywolf

Hallo Jürgen,
    es wäre ja schlimm, wenn wir noch das alte Material von annodazumal bekommen würden.
    Wir fahren ja auch nicht mehr Bridestone Exedra ;) .

Denke auch die Bremsbeläge unterliegen Weiterentwicklungen und die fließen natürlich in die Serienproduktion mit ein, warum auch nicht?
    Die Entwickler geben viel Geld für Versuche aus um etwas zu verbessern, klappt nicht immer, aber oft.

Und wenn ich dann aktuelle Beläge kaufen kann, die besser bremsen, länger halten und dazu noch Bremsscheibenverträglich sind, warum nicht?

Es gibt ja auch Dinge, die zwischenzeitlich verboten sind, wie z.B. Asbest, was früher in Bremsbelägen und Kupplungen drin war, hier sind heute Alternativen verbaut.

Man sollte immer aufeinander abgestimmte Teile verbauen, wenn ich z.B. Brembo Scheiben verbaue, sollte ich dazu auch Brembobeläge nehmen um optimale Leistung zu erreichen.

Harry

Also ich habe mir 1994 Krüger&Junginger Speichen gekauft, mit dazu gehörigem Gutachten, Eintragung war überhaupt kein Problem, die Kosten auch nicht die Welt.

Warum ich das erzähle?

Irgendwann mal, müßte schauen, wann das war, denke mal Anfang 2000, ist aber auch egal, gab es den guten Metzeler Z1 nicht mehr. Das war damals zusammen mit der Krücke Z2 der Einzigste zugelassene Reifen für die Felgen. Also Nachfolger Z4 drauf und eintragen lassen, dürfte ja kein Problem sein, habe auch Gutachten von Metzeler besorgt, da sieht man, daß der Z4 der Nachfolger des Z1 ist.
    Rumtelefoniert und festgestellt, daß keiner mir das einträgt :patsch: .
    Dann 80 km entfernt von mir bei einem Kawahändler endlich fündig geworden, ich solle vorbeikommen, wenn der TÜV-Prüfer im Hause ist.
    Also einen Tag Urlaub, Wetter war gut und ab zum grünen Onkel.
    Der Prüfer schaut sich alles an und meint sieht gut aus, jetzt müssen wir nur noch eine Fahrprüfung mit Vollgas machen :thumbdown: .
    Nachdem er dann 20 Minuten weg war, wunderte ich mich schon, nach 30 Minuten hatte ich Magenziehen, nach 40 Minten Schweißperlen auf der Stirn und als er nach 45 Minten endlich wieder da war, war ich kurz vor´m Kollaps.

Mir breitem Grinsen meinte er, fährt sich gut, so möchte ich auch mal mein Geld verdienen.

Nachdem ich dann 240 DM abgedrückt habe, waren die Puschen endlich eingetragen, Ok, der Tank war auch halb leer,.........................

.......................aber ein wenig Schwund ist ja immer.

Das es auch anders geht, habe ich vor ein paar Jahren gemerkt, als ich die Reifenbindung austragen ließ und hiermit zusammen die Conti Road Attack in 190 und 180 eintragen ließ.

Alles kein Problem, er wollte nur einen Abstannd von Kette zu Reifen mit 8-9 mm, habe ich natürlich nicht, aber es gibt ja Exenter an der Hinterachse und einen cleveren Harry, also die Exenter leicht gegeneinander verdreht und schon die geforderten 9 mm gehabt.
    Das Ganze hat ein Nasenwasser gekostet, ohne Fahrprüfung.

Bevor jetzt jemand mit der Aussage kommt, die Kette schleift am Reifen, ist nicht so, der gute Mann wollte nur ganz sicher sein, daß da nichts schleift, ich habe ca. 5 mm mit dem 190er und da hat noch nie etwas geschliffen.

Was ich hiermit eigentlich sagen wollte, alles ist machbar, es kommt nur auf die Götter in grau an, wenn man einen findet, der will, dann klappt das, wenn es vielleicht auch etwas mehr kostet.

Harry

Bin mir nicht sicher, ob das Quatsch ist, sicher, Einer der viel Autobahn fährt, bremst auch nicht so oft, wie Einer, der Pässe oder viel Stadtverkehr fährt. Dann halten die Scheiben auch mit Sinterbelägen länger.

Ich müßte mal schauen, wie viel Beläge ich schon gebraucht habe :hmm: .

Harry

Hui,
    das ist ja interessant, die Originalen sind auch gesintert.

Für was ist das Sintern eigentlich?

Ich weiß nur, ich habe schon immer Originalbeläge gefahren und die Scheiben vorne sind immer noch die Ersten bei mir ( stark 111000 km ) und ja ich bremse vorne und zwar mehr wie hinten, oft sogar nur vorne.

Aber, hinten habe ich schon die 2. Bremsscheibe drauf, keine Ahnung warum, aber die Erste hatte Untermaß.

Dabei war ich bisher immer nach dem Motto, wer später bremst ist, länger schnell, unterwegs.

Naja, dieses Jahr werde ich es ruhiger angehen lassen, schont Nerven, die Bremsbeläge/scheiben und man hat mehr von der Gegend, auuserdem muß ich mich ja langsam mal an das Harleytempo anpassen.

Harry, Blümchenpflücker

:pclachen:

@Martin
    Bin ganz bei Dir, was die Verkäufe angeht, das ist eine gute Idee, dann weiß man gleich wie und was :thumbup: .

Aaaaaaaaaaaber wir, also der Peter und meine Wenigkeit wollen niemanden abschrecken, im Gegenteil, wir wollen anstecken, was uns ja auch schon etwas gelungen ist, siehe Deinen letzten Satz :thumbup::happ2::laugh1::good3::imsohappy::laugh1::happ2: und selbst der Tom blödelt schon mit :thumbup::thumbup::thumbup: .

Ich sage Euch mal was,...........................

.....................wenn ich manchmal nachts nach 16 Stunden Arbeit müde nach hause komme, geduscht und was gegessen habe, schmeiße ich immer noch mal das Laptop an und nichts ist schöner als da irgendeinen Humbug zu lesen und die Mundwinkel Richtung Ohren wandern zu lassen.
    Nebenbei geben wir Tips zu Ölsorten, verstellten Vergasern, Reifenempfehlungen und wo man günstig Ersatzteile herbekommt.

Mir ist schon klar, wenn sich hier Einer neu einloggt, hat er bestimmt so seine Probleme hier durchzublicken.
    Aber wenn jemand gezielt eine Frage stellt, wird immer versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Das war´s denn erst mal.

Aber sach ma, um was ging es hier eigentlich nochma?

Harry