Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Warum keine gebrauchten Bremsbeläge, was spricht dagegen, wenn die Klötze noch genug Belagstärke haben?
Es dauert kurz, man muß vorsichtig fahren, aber dann bremst es genauso wie mit neuen Belägen.
Man wechselt ja auch nicht die Scheiben, wenn man neue Klötze einbaut und die neuen Klötze passen sich auch der bebrauchten Scheibe an.
Natürlich sprechen wir hier von sicherheitsrelevanten Bauteilen, aber das sind Reifen auch und wie oft kaufen wir gebrauchte Reifen, z.B. für die Dose.
Also ich hätte kein Problem damit gebrauchte Beläge zu verwenden, habe ich z.B. damals auch gemacht, als ich die GSX-Sättel verbaut habe, die Beläge waren fast neu, also ran damit.
Wenn jetzt jemand Bedenken hat, wenn ich ein gebrauchtes bike kaufe, sind da auch gebrauchte Beläge drin und gebrauchte Reifen,......................
........................uiuiuiui, hoffentlich geht das mal gut
Meine Meinung.
Und ja, ich gebe Stephan recht, man sollte an so etwas nur arbeiten, wenn man sich damit auskennt