Hallo Hennes,
mutig nach fast 40 Jahren ohne Erfahrung mit der BMW, bzw. Kawa anzufangen
Aber trotzdem hier und viel Spaß bei den Bekloppten hier.
Wirklich sehr gepflegtes bike
Aber der linke vordere Blinker leuchtet zum Himmel
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hallo Hennes,
mutig nach fast 40 Jahren ohne Erfahrung mit der BMW, bzw. Kawa anzufangen
Aber trotzdem hier und viel Spaß bei den Bekloppten hier.
Wirklich sehr gepflegtes bike
Aber der linke vordere Blinker leuchtet zum Himmel
na was soll ich sagen/schreiben, habe 1976 mit nem Mofa Herkules M5 angefangen, dann nee Herkules MK4M und mußte schnell feststellen daß man damit schon mal einen Schlg bei den Ladies hatte
also schnell eine Herkules K50RL besorgt, damit war man bei den Ladies noch beliebter
, dann mit 18 nee 250er RD, nee Kawa 500 Mach III und damit, ihr ahnt es schon, war man bei den Ladies der Superstar
, weiter gings mit ner Yamaha XV750 SE und dannnnnn nee Z900, ja was tut man nicht alles für die Ladies
und dann kam irgendwann die Zephyr
, als Resumee kann ich nur sagen/schreiben ich habe alles für die Ladies gegeben oder vielleicht doch eher für mich ........... man weiß es nicht so genau
achso, nebenbei ist Motorradfahren einfach nur g....
Gruß, ein aufopferungsvoller DUKE
Hast Du toll geschrieben, ich konnte fahren was ich wollte, die Ladies haben mich nicht gesehen, vielleicht weil ich so klein bin
Da ich schon damals nicht erpressbar war mußte ich mich mit meiner Z 400 B trösten
Also unterhalb der Z1 hätte ich mich für das Mädel entschieden
oh je, jetzt ist die Verwirrung komplett
Also: Aktuell ist die Schwinge ausgebaut . Das Ritzel vorn ist noch drin. Auf deinen Tipp hin hätte ich sobald die neuen Reifen da sind, diese samt Schwinge und neuer Kette wieder montiert - auf das alte Ritzel. Dann hätte ich das alte Ritzel gelockert und versucht bei komplett entspannter Kette, das Ritzel vorn gegen ein neues Ritzel zu tauschen - falls das dann noch geht. Wenn es nicht geht, muss die Schwinge halt wieder raus.
LG,
Christian
Die Schwinge kann drinnen bleiben, da ist genug Luft da um alles zu montieren.
Wie Duke schon geschrieben hat, Exenter nach vorne drehen.
Allerdings wollt ich mangels Nietwerkzeug wieder eine Endloskette verbauen, da muss ich dann mal schaun, ob ich die Kette vom Ritzel abbekomme, ohne wieder die Schwinge ausbauen zu müssen. Aber hat ja alles Zeit, ist ja Winter...
Die Schwinge muß wieder raus, wenn eine Endloskette verbaut werden soll.
Ich frage mich nur, warum Du die Schwinge wieder eingebaut hast, ohne vorher die Kette zu montieren?
Kannst Du doch auch mit der neuen Kette lösen.
Also alles wieder mit neuen Teilen zusammenbauen und dann Hinterradbremse betätigen und Mutter lösen.
Ach ja,
mach´alles neu, immer nur eine Komponente tauschen bringt nichts außer Ärger.
Man wechselt entweder alles, oder gar nichts.
Aber es ist ein Hobby und nicht mein tägliches Gefährt zur Arbeit.
Also ich habe gerade das Ludwigsburger Wochenblatt von gestern gelesen, weil ich gestern keine Zeit hatte.
Heute in der Mittagspause war im Forum nichts los, also die Autobild vom Juni diesen Jahres zur Hand genommen und ein E-Auto Vergleich gelesen.
Bücher lese ich eigentlich gar nicht, dafür habe ich keine Zeit, halt, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Aber ich lese viel im Netz, z.B. auf mobile. de, oder hier im Forum.
Aaaaaaaaaaaaber im Urlaub, in bella Italia, da lese ich eine Auto/Motorradzeitung nach der anderen
Mein letztes Buch, das ich gelesen habe ist von Mickey Hesse, das black classic book vol.1, ist aber auch schon ewig her, sollte mal wieder die passende CD dazu einwerfen.
Kritik können wir gut
.............................na super, jetzt warnen sich die Frischlinge schon vor mir
Ich bin mit meinen beiden Zephyr's wunschlos Glücklich.
Wie geht das denn ohne 11er?
Ja,
genauso war das damals, Du sprichst mir aus der Seele.
Und das Abus-Bügelschloß am Lenker hatte auch jeder
Atze,
wie kommst Du immer auf so geile treads?
Ich habe einen 8,5 Jahre älteren Bruder, der hat mich als Stöpke immer auf dem Gepäckträger seines NSU Quickly´s mitgenommen, später dann auf der CB 500 four.
Ich behaupte mal, er ist Schuld
Mit 14,5 Jahren und Sondergenehmigung dann das erste Mofa, und so bin ich bis auf 1 Jahr mal die ganze Zeit bis heute auf 2 Rädern unterwegs.
Anfangs sogar das ganze Jahr, was man heute fast nicht glauben kann
Du schweift vom Thema ab....
Nur Frauen im Kopp....
Und die Zephyr
Da fühlt man sich gleich richtig zu Hause
Sach ma,
wie hast Du denn die Erdnägel in den Boden bekommen?