BITTE !!
Gruß, DUKE
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BITTE !!
Gruß, DUKE
der wird an der linken Seite dort verschraubt wo vorher der originale Schalldämfer montiert war, sprich an der Fußrastenplatte. Ist die Stelle wo auf der rechten Seite dein Schalldämpfer jetzt verschraubt ist. Du brauchst aber die originalen Gummis und nein ich habe keine mehr, kannst aber auch die von einer 750er brauchen.
Gruß, DUKE
ja genau, das Bild zeigt den Halter einer EagleMach 7 und die ist eben von SpeedPeoducts, ich habe so einen Halter noch,
Gruß, DUKE
wenn Du eine SpeedProducts Anlage haben solltest, so gibt es von denen ein Anschlagblech, siehe die Bilder.
Gruß, DUKE
ja, dieser ist am linken Endschalldämpfer befestigt.
Gruß, DUKE
wenn es die seitlichen klaren Schläuche sein sollten und Du diese anpusten mußt damit sie läuft, dann hast Du ein Problem mit deiner Vergaserbelüftung, ist diese nämlich zu läuft sie nicht, also überprüfe sie.
Gruß, DUKE
na ist ja auch ein klassiches Bigbike und kein .......
Gruß, DUKE
bitte, kein Ding
Gruß, DUKE
wenn Du schon alles am machen bist, tue auch neue Silikonzündkabel rein, brauchst 3m
Gruß, DUKE
Schrauben müßen mit Loctite 243 eingeklebt werden und es müßen neue O-Ringe in die Stutzen eingesetzt werden, das Drhmoment ist 12 NM .... ich würde noch schöne neue verzinkte Schrauben nehmen, keinesfalls VA Schrauben.
< noch einen Tipp, benutze einen gescheiten Drhmomentschlüssel am besten einen 3/8" Schlüssel.
Gruß, DUKE
good Luck
Gruß, DUKE
mit dem von Neanderthaler gezeigten Werkzeug geht das einwandfrei auch an den "berühmten" Gewinde der Kerzen 3 - 6 ist halt nur eine Geduldsarbeit.
Gruß, DUKE
warum keinen HeliCoil .... zum einen mußt Du ja ein neues Kernloch Bohren um ein neues Gewinde für den HeliCoil zu schneiden, wo Du diesen dann eindrehen kannst, dies wird aber je nach Position des defekten Gewindes nicht möglich sein, da Du nicht mit einer Bohrmaschine dran kommst.
Ist es aus Platzgründen doch möglich so mußt Du ja nach dem einsetzen des HeliCoil's die Nase abschlagen, welche aus gehärtetem Stahl besteht, wenn Du diese nicht rausbekommst kann es zu Schäden an der Laufbahn kommen bei der anderen Methode hast Du maximal kleine Aluspänne welche nicht so gravierende Schäden verursachen, da sie sehr wahrscheinlich verglühen. Hier noch eine Anmerkung zum HeliCoil, es kann dir auch passieren daß Du beim abschlagen der Führungsnase den letzten Gewindegang des HeliCoils nach unten drückst und dann funktioniert dein Gewinde auch nicht mehr.
< wie Du anhand meines Profils erkennen kannst bin ich selber Maschinenschlosser im Maschinenbau und glaub mir ich kenne mich mit den HeliCoil's aus, ist immer meine letzte Wahl bei Gewindereparaturen, dann lieber ENSAT-Buchsen, sind aber in deinem Fall ungeeignet.
Gruß, DUKE
Hi Chris,
am Zündkerzengewinde mit Helicoil nicht .
Hierfür habe ich diese genutz:20220227_190043.webp
Klappt sehr gut. Gibt's z.B. bei Ibäy ...
kann ich auch nur empfehlen, habe mir extra einen Satz besorgen lassen, brauche die ja leider öfters. Du drehst am besten den Motor auf dem jeweiligen Zylinder ziemlich nah auf OT, mußt ja Platz lassen für das Werkzeug und dann führst Du einen Schlauch durch daß zweite Kerzenloch ein und verbindest diesen mit einem starken Staubsauger, so kannst Du die entstehenden Spänne direkt absaugen.
HeliCoil würde ich dafür nicht verwenden.
Gruß, DUKE
Hi,
willkommen hier in unserem Forum, hier wird dir bestimmt geholfen.
Gruß aus EU, DUKE
Es kann auch sein daß deine Maschine ohne den Geräuschdämpfer besser läuft weil es manchmal je nach Auspuffanlage vorteilhafter sein kann den Dämpfer nicht drin zu haben, sind jedenfalls meine Erfahrungen mit der 11er. Die 7,5er reagiert da allergischer, überprüfe auch einmal ob der Luftfilterkasten vorne richtig eingehängt ist, passiert bei der 7,5er schon mal gerne daß man den daneben hängt.
Gruß, DUKE
das Gemisch ist für eine 5,5er zu fett, stelle folgendermaßen ein: Zyl. 1+4 2 Umdrehungen und Zyl. 2+3 2,25 Umdrehungen heraus ....... dann rate ich dir die Synchronisierung zu checken, wenn die asynchron läuft kannst Du auch die Probleme bekommen wie Du sie beschreibst und überprüfe auch mal ob der Luftfilterkasten hinten richtig eingehangen ist.
Gruß, DUKE
Hi Manni,
welcome back
Gruß, DUKE
mano Mann,
ist ja ein richtiges Sch........ Thema
Gruß, DUKE
ich habe es schon mal erwähnt, ich habe schon seit mehreren Jahren eine LiFePo Batterie verbaut und bisher keine Probleme damit.....und übrigens, no risk no fun
Gruß, DUKE