wenn die Nase nicht in der Aussparung an der Gabel sitzt kannst Du das Ganze verspannen, dann dreht sich das Rad schwerer und der Tachoantrieb wird im inneren unter Zwang gesetzt.
Gruß, DUKE
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wenn die Nase nicht in der Aussparung an der Gabel sitzt kannst Du das Ganze verspannen, dann dreht sich das Rad schwerer und der Tachoantrieb wird im inneren unter Zwang gesetzt.
Gruß, DUKE
Hi Tobulus,
da bin ich aber froh daß Du so zufrieden bist, war aber auch ein gutes Stück Arbeit aber wie ich ja schon immer sagte/schrieb eine Zephyr bekommt man immer wieder zum laufen
So wie Dir geht´s wohl jedem der seine Maschine beim Duke in der Mache hatte
Ich warte auf den Tag, wo eine Delegation aus Japan beim Duke in der Werkstatt auftaucht und dem auf die Finger schaut, wie man eine Maschine aus ihrem Hause vernünftig einstellt.
na das wäre ja mal ein Ding, vielleicht kann ich ja dann bei dehnen noch Chefingenieur für Lufgekühlte Motoren werden
Gruß, DUKE
also ihr habt beide ja schon die beiden möglichen Alternativen schon erwähnt, ich tippe auf den Tachoantrieb, es kann aber auf keinen Fall schaden die Radlager mit zu machen, ist nee Zephyrkrankheit ..... ich würde in jedem Fall beides machen und dies auch nicht auf die lange Bank schieben.
Gruß, DUKE
na da gibt es doch nur eins, auch wenn ich normalerweise keine Eigenwerbung mache, komm bei mir vorbei und wir schauen mal, glaube daß kaum einer mehr 7,5er bewegt hat als ich .......... eines will ich dir aber noch sagen, lass die Fuhre mal richtig einstellen, sprich Ventile, Vergaser und diese sauber synchronisieren und dann wirst Du staunen was so nee 7,5er alles kann und Du denkst dann garantiert auch nicht mehr über eine Umritzelung nach.
Gruß, DUKE
ja siehste, wie ich schon schrieb, ist es am besten sich die ganze Mechanik mal genau anzusehen, nur dann weiß man daß alles wieder in Ordnung ist ..... übrigens daß mit der Schiene habe ich schon öfters gesehen, vor zwei Jahren hatte ich sogar nee 11er da hatte der tolle Mechaniker sich gedacht daß man die Kühlkanäle zum Zylinderkopf doch nicht bräuchte, Resultat war daß der Kopf getauscht werden mußte, da er verzogen war und die Ölkanäle Risse hatten
Gruß, DUKE
ich würde es auch lassen, zumal Du damit auch illegal unterwegs wärest ist nämlich auch beim Motorrad eintragungspflichtig und auch nicht billig .......... und bevor jetzt noch einer was schreibt, ich weiß .... legal, illegal, scheißegal ..... wollte es nur erwähnt haben
Gruß, DUKE
Hallo Chris,
ich muß Bulli Recht geben, wenn man ein neues gebrauchtes Motorrad erwirbt, sollte man am besten immer einen Stand "0" machen, dann weiß man was wirklich mit der Maschine los ist und man erlebt danach keine oder nur wenige Überraschungen mehr ..... also ran ans Werkzeugund erst wieder fahren wenn man alles gechekt oder repariert hat
Gruß, DUKE
Hi Chris,
Du hast dich ja bis jetzt ganz toll um deine Vergaser gekümmert aber das Ganze ergibt nur einen Sinn wenn man auch die Ventile einstellt und das Ganze nochmal vernünftig danach synchronisiert, alles andere ist dann leider nur halbe Arbeit ..... und ich weiß jetzt nicht ob Du es schon gemacht hast aber tausche die Zündkabel gegen gute Silikonkabel
Gruß, DUKE
nee fahre ich nicht mehr hin, habe keine Autogramkarten mehr und ich mag es auch nicht, wenn alle mit meiner Maschine posieren wollen .........
Gruß, DUKE
hab noch 15 Liter ARAL Ultimate abzugeben, 2€ / Liter.......... na das wär doch was..........
Gruß, DUKE
also ich persönlich bevorzuge Motul 3000 20W50 für die 7,5er
Gruß, DUKE
Problem ist weg, war wohl eine spontane Selbsheilung ooooder mein Schätzchen hatte Winterdepressionen.....
Gruß, DUKE
na das ist mal interesant, habe gerade genau das gleiche Problem, werde nachher mal gucken und berichten.
Gruß, DUKE
ist uninteressant, kannst Du vernachlässigen.
Gruß, DUKE
na dann bin ich mal gespannt, hatte dem Ding bis jetzt auch keine Funktion zugeordnet, einfach alls gegeben hingenommen.
Gruß, DUKE
ist uninteressant, kannst Du vernachlässigen.
Gruß, DUKE
Guten Morgen alle zusammen,
aber noch nicht per Unterdruck Uhren synchronisiert. Könnte es daran liegen?
Vielen Dank und viele GrüßeManu
ja ist sehr wahrscheinlich dein Problem, denn ich weiß ja wer dir den Vergaser gemacht hat und dann ist der TipTop
Gruß, DUKE