ist wohl ab Werk so, habe dieses Phänomen bei diversen 5,5er erlebt auch welche mit Kilometerleistungen unter 5000 Km ......... übrigens erzählte mir ein Arbeitskolege daß dies bei diversen Ducati's ähnlich wäre....
Gruß, DUKE ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
ist wohl ab Werk so, habe dieses Phänomen bei diversen 5,5er erlebt auch welche mit Kilometerleistungen unter 5000 Km ......... übrigens erzählte mir ein Arbeitskolege daß dies bei diversen Ducati's ähnlich wäre....
Gruß, DUKE ![]()
was hab ich gesagt....
Gruß, DUKE ![]()
also bei allen 5,5er die ich bis jetzt in meinen Händen hatte war das so daß das Kettenrad Spiel hatte ....
Gruß, DUKE ![]()
Moin Bernd, ja daß stimmt. Natürlich weiß ich nicht, ob der Vorgänger sowas fabriziert hat. Ich werde die Tage mal die von Dir angesprochen Punkte abarbeiten.
Ich danke Dir
Gruss Andre
das ist Normal bei der 5,5er daß das Ritzel auf der Ausgangswelle Spiel hat, also alles gut....und der Luftfilterkasten wird tatsächlich nur von den Luftfiltergummis auf den Vergasern gehalten ...... außer bei der 11er, da ist er verschraubt....
Gruß, DUKE ![]()
also ganz klar, die Steuerkettenspannermechanik ist durch sollte erstzt werden, Guckst Du, ich empfehle im übrigen bei den 7,5er'n die Mechanik ab 50000 Km zu erneuern, so habe ich es durch meine Erfahrung festgestellt.
Gruß, DUKE ![]()
Hi,
also es ist nicht einfach in solchen Fällen eine Ferndiagnose zu erstellen aber wenn ich das so lese hat der Vergaser ein Luftproblem und zwar davon zu viel, wenn sie mit Choke läuft und ohne nicht mehr so gut, bekommt sie zu viel Luft. Der Choke reichert das Gemisch mit Benzin an und wenn man diesen dann wieder schließt hat sie, wie in deinem Fall, wieder zu viel Luft.
Desweiteren ist es auch nicht so gut den Motor so lange laufen zulassen bis sie auf 60° gekommen ist, kann zu Motorschäden führen.
Du schreibst daß Du sie synchronisiert hast, welchen Unterdruck haben die Vergaser ereicht ? .... sollte dieser unter 2,0 mbar liegen, dann hat dein Vergaser ein anderes Problem, nämlich evtl zieht er Falschluft über die Drosselklappenwellen und zwar meistens zwischen Vergaser 2+3......
< es ist also dringend erforderlich sich das Ganze life anzusehen, eine Anmerkung sei noch angebracht, eine Ultraschallreinigung alleine ist nicht der Weisheit letzter schluß, oftmals muß da auch noch mechanisch gereinigt werden.
< übrigens ist eine gehäufte Ultraschallreinigung auch nicht gut für die Vergaser, dadurch kann nämlich die Schmierung der Filzscheiben, welche zur Abdichtung der Drosselklappenwellen dient, abgewaschen werden und sie ziehen dann Falschluft.
Gruß, DUKE ![]()
schau mal nach ob in den Ansaugstutzen die O-Ringe verbaut wurden und wenn ja ob diese korrekt sitzen, hatte ich auch schon mal
Gruß, DUKE ![]()
Hi,
dies ist kein Tickern sondern eher klappern, muß auf jeden Fall überprüft werden, von jemandem der es drauf hat, ich würde sie vor einer erfolgreich erfolgten Kontrolle nicht mehr fahren.
Gruß, DUKE ![]()
sorry, war gestern nicht mehr online...nein es ist keine der angebotenen Maschinen...... ich werde den Verkäufer heute Abend einmal anrufen und Fragen, die erforderlichen Daten habe ich auf meinem Rechner aber Zuhause, werde dir nee PN schicken.
Gruß, DUKE ![]()
erst einmal herzlich Willkommen, nun zur 11er, mir wurde vor 3 Wochen eine 11er aus meinem Bekantenkreis angeboten .... Maschine wurde von mir gewartet und ist ein Speichenmodel, steht in Köln.....
Gruß, DUKE ![]()
handelt es sich nun um eine Zephyr 7,5 D-Model oder um eine ZR 7 ?? ........ wenn letzteres, könnte es sein daß das Drosselklappenpotentiometer eingestellt werden muß, dafür brauchst Du aber ein Spezialwerkzeug....
Gruß, DUKE ![]()
Hallo .... den Sitzbanktausch kannst Du vergessen, lass die 7,5er Bank besser neu beziehen...
Gruß, DUKE ![]()
zieh mal den Kupplungshebel und halte ihn gezogen beim starten, hilft meistens, meine macht das auch schon mal und ich mache das dann auch so, hilft immer, wenn nichts defekt ist.....
Gruß, DUKE ![]()
na dann mal herzlich Willkommen aus EU, quasi Nachbarschaft ![]()
Gruß, DUKE ![]()
Hallo allerseits. Der Kraftstofffilter befindet sich in der NORMAL-Position und ist derzeit im Tank verloren. Ich werde versuchen, ihn wiederherzustellen, ohne den Schwimmer zu demontieren. Ich habe nicht einmal daran gedacht, den Schwimmer zu entfernen, da sonst nach dem Zusammenbau auch an dieser Stelle Kraftstoff austreten könnte. Leider besteht beim Zerlegen und Wiederzusammenbauen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer die Gefahr, dass Benzin, Öl oder Wasser ausläuft. Eine Demontage sollte besser vermieden werden.
also, dann müßten aber etliche Tanks bei mir undicht geworden sein, glaube ich habe das so an die 100 x schon genau so gemacht .... aber jeder wie er möchte....
Gruß, DUKE ![]()
einmal zum Filterrührchen, Sprit ablassen und dann den Kraftstoffschwimmer ausbauen, dort kann man dann das Filterröhrchen mit einer gekrüpften Spitzzange oder Pinzette heraus fummeln ...... nun zum befestigen der Röhrchen, man kann sie mit Loctite 601 Endfest einkleben oder, wie Harry schon schrieb, mit drei Körnerschlägen 120' versetzt verstemmen....
Gruß, DUKE ![]()
ERLEDIKT !!
kommt für mich nicht in Frage ..........
Gruß, DUKE ![]()