hast Du die Gaser auch synchronisiert und die LGR's bei Gaser 1+4 2,25 und bei 2+3 2,50 Umdrehungen heraus gedreht, könnte ein Grund sein
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
hast Du die Gaser auch synchronisiert und die LGR's bei Gaser 1+4 2,25 und bei 2+3 2,50 Umdrehungen heraus gedreht, könnte ein Grund sein
Gruß, DUKE
von welchem Hersteller sind deine Nadelventile, Original oder Keyster .......... hoffentlich nicht so nen Lois oder Polo Sc......
Gruß, DUKE
aber beim spielen lieb zu den anderen Kindern sein
Gruß, DUKE
nein ist es nicht aber das Teil der Gummis welches in das Luftfiltergehäuse geht muß beim Einbau nach unten gekröpft sein, nicht nach oben.
Gruß, DUKE
Schlagt mich,
ich hänge die Züge immer am Vergaser aus und komme gut klar damit.
ja warum einfach wenn es auch schwieriger geht aber jeder nach seiner Fasson...
Gruß, DUKE
aber Achtung, Bremsankerstreben sind eintragungspflichtig, hatte schon welche die deswegen nicht durch den TÜV gekommen sind.
Gruß, DUKE
und wenn man ihn nach rechts ausbaut geht es noch viel besser aber Grundvoraussetzung ist immer die Züge oben am Gasdrehgriff vorher auszuhängen.
Gruß, DUKE
Alles anzeigenAber ICH werde richtig verstanden.
Und wenn jemand Tipps nicht richtig anwenden kann - wir sind ja nicht im Kindergarten
oder im Rollatorverein.
Man sollte halt wissen was man tut.
Stahlbürste nicht auf O-Ringe.
Ich setze solches Wissen voraus - oder war das mal?
und genau dies kannst Du nicht, da nicht alle ein technisches Verständnis haben oder Du hättest den Passus mit den O-Ringen direkt erwähnen sollen......und damit ist für mich Schluß mit der Diskussion, sonst artet das hier aus
DUKE
Da würde ich die gute alte Stahlbürste für die Kette nehmen.
Bremsenreiniger nehme ich für die Felgen.......
da fällt mir nicht's nehr zu ein, Du magst das ja wohl so machen aber ich würde so einen Tipp nicht ins Forum stellen, hast Du mal daran gedacht daß Du damit evtl. die O-Ringe beschädigen kannst........denke bitte daran daß so etwas hier Leut's lesen die nicht die große Ahnung haben und so etwas dann aufnehmen und sich dann wundern daß etwas kaputt gegangen ist.
Ich feuchte immer einen Lappen mit Entfetter an und umfasse die Kette mit dem Lappen und drehe dann mittels des Hinterrades die Kette von Hand durch, das funktioniert Top und dauert auch nicht ewig. Der Entfetter ist von der Firma Julius Hoesch und nennt sich Metaclean, ich kann am Montag mal im Betrieb nach der genauen Nr. gucken und setze es dann hier rein.
Gruß, DUKE
wie ich gestern schon in "Silberhochzeit" schrieb, geht es mir und meinem dicken Mädchen auch schon seit nunmehr 25 Jahren so, kann dich sehr gut verstehen....never change a winning Team
Gruß, DUKE
nee tue ich nicht, ich trage doch Hotpens, siehste doch
Gruß, DUKE
aber ich hoffe doch daß Du jetzt nur vom SLS geschrieben hast, nicht daß der Kollege noch etwas falsch versteht.
Gruß, DUKE
Hi,
das SLS dient zur Abgasreinigung, dabei wird Frischluft in den Auslass gedrückt damit das Abgas heißer verbrennt und somit sauberer sein soll, abhängen bringt nicht's habe es schon mal probiert......und die Funktion des Boostsensors hast Du ja schon richtig erkannt.....also schließe alles an, ablassen bringt nichts
Gruß, DUKE
Schläuche und Clipse kannst Du HIER bekommen, die Verbindungsstücke kannst Du auch dort bekommen, mußt halt nur im Textfeld erwähnen daß Du jeweils 1x jedes Szück mit folgenden Ersatzteilnummern brauchst.
- 1x 92005-1051 4 Fach Verbinder
- 1x 92005-1017 3 Fach Verbinder
oder vielleicht kann dir auch hier aus dem Forum einer weiterhelfen, den 3 Fach Verbinder kannst Du auch von einer 7,5er verwenden
Gruß, DUKE
Hallo, erstmal Danke für die Beiträge, bin schon etwas weniger ahnungslos!
Also:
Vergaser 1 und 4 mittels T-Stück auf den Boost-Sensor verbinden. ( SLS-Ventil )
Vergaser 2 und 3 mittels X-Stück auf SLS-Ventil und Benzinhahn verbinden. ( Boostsensor )Gruß,
Günther aus Wanne-Eickel
rot = verkehrt, grün = richtig !!!!
so nun zu den Schläuchen vom Lenkkopf kommend.....schau mal über dem Ventildeckel, dort ist eine Dose wo zwei Schläuche links und rechts auf den Ventildeckel gehen, dort geht auch ein Unterdruckschlauch ab, dieser ist dann von dem SLS, der übrig gebliebene Schlauch erklärt sich dann von selber, der ist vom Boostsensor. Dieser sitzt unter dem Ramendreieck.
Gruß, DUKE
- der Dreifachverteiler wird auf Vergaser 3 und 4 angeschlossen, ein Schlauch geht zu SLS-Ventil
hoffe damit geholfen zu haben, DUKE
sorry, soll natürlich wird auf Vergaser 1 + 4 angeschlossen heißen.
Gruß, DUKE
hier noch ein Nachtrag zum vorherigen Beitrag:
- der Vierfachverteiler wird auf Vergaser 2 und 3 angeschlossen und ein Schlauch geht zum Boostsensor und 1x zum Beninhahn
- der Dreifachverteiler wird auf Vergaser 3 und 4 angeschlossen, ein Schlauch geht zu SLS-Ventil
hoffe damit geholfen zu haben, DUKE
alles Falsch, Du brauchst insgesamt drei Untertdruckanschlüsse, 1x für Benzinhahn, 1x für Boostsensor und einmal für Ventil des SLS, diese drei Anschlüsse sind zwingend anzuschließen.
Gruß, DUKE
naja, 8 Zündkerzen hast'e ja schon mal
Gruß, DUKE