Beiträge von Duke

    Hallo Sabine,


    nein es handelt sich bei den Preisen um Satzpreise, ich kann wohl zu diesen Federn nicht viel sagen, da ich WhitePower Federn drin habe, auch mußt Du beachten welches Öl Du in die Gabel tust, ist normalerweise von den Federnherstellern vorgeschrieben, so war es jedenfalls bei meinen. ;)

    Von den Wirth Federn habe ich aber bisher auch viel gutes gehört, einige meiner Kumpels haben diese auch drin und sind sehr zufrieden, mußt halt nur beim Einbau das vorgegebene Luftkammermaß beachten, ich denke aber daß Du bestimmt eine kompetente Unterstützung bei den Einbauten hast :).


    Gruß, Duke

    Hi Sabine,


    ich rate dir bei den Bremsbelägen zu Originalen oder zu Carbon Loraine Sintermetall, welche ich selber fahre. Bei den Bremsbelägen sollte man nicht sparen, da diese ja locker 20000 km halten braucht man sie ja auch nicht so oft zu wechseln und kann somit auch ein bisschen mehr ausgeben, man hat ja schließlich nur ein Leben. ;)


    Gruß, Duke 8)

    Hallo :).


    da Du ja schon sehr weitsichtig gehandelt hast und dir eine neue Bremsanlage besorgt hast, gebe ich dir noch den Rat diese auch zu reinigen und die Kolben mit AT Paste einzusetzen, achte auch darauf ob sich an den Vorderseiten so eine Art Kalkaufbau gebildet hat wenn ja, diesen mit Wasserschleifpapier vorsichtig entfernen Du darfst in keinem Fall Material abnehmen beim schmiergeln und überprüfe auch die Dichtungen, ob diese nicht ausgehärtet oder rissig sind ;).

    Übrigens sollte deine Maschine eine 11er sein, so ist die Hinterradbremse im Auge zu behalten, scheint wohl bei dieser Maschine ein Problem zu sein, hatte es an meiner 11er auch schon. :-\


    viel Glück, Duke 8)

    Hallo,


    habt ihr auch beim Überholen der Hinterradbremse daran gedacht die Kolben mit AT Paste einzusetzen und habt ihr auch neue Dichtringe verwendet, falls nicht ist anzunehmen daß wieder Feuchtigkeit in den Bremssattel eingedrungen ist und die Kolben sich wieder festgesetzt haben. :-[

    Also würde ich dir empfehlen, wenn dem so ist, das Ganze noch einmal zu machen, aber ACHTUNG :o, sollten sich in den Kolben tiefe Rillen gebildet haben ist wahrscheinlich ein Austausch des Bremssattels von Nöten, glaube nicht daß es einen Reperatursatz gibt. :-\


    Gruß, Duke 8)

    Hallo Walter,


    sorry habe mich in der Marke vertan :-[, es sind NGK Kerzen, welche folgende Bezeichnung haben, NGK CR9EK zum Einzelpreis von 10,50 Teuro plus Märchensteuer :o.


    Gruß, Duke 8)

    Hallo Walter,


    es könnte auch sein daß dein Startstrom zu schwach ist, hatte ich auch bis ich eine neue Batterie eingebaut hatte. :-\

    Es hörte sich bei mir nach einem tickern des Startrelais an, ich hatte wohl immer noch Glück daß sie dan nach mehreren Versuchen immer noch angesprungen ist, habe jetzt eine Hawker Batterie eingebaut da pflutscht das Starten wie verrückt. :)

    Also lass deine Batterie mal durchmessen und auch gleichzeitig den Startstrom messen, dann sollte man das Problem in den Griff bekommen. ;)


    Gru, Duke 8)

    Hi Andi,


    sollte daß mit dem TÜV und der Briefkopie nicht funktionieren und Du unbedingt einen Stabi haben willst würde ich dir Kern empfehlen, die haben auch ein Gutachten.


    Gruß, Duke

    Hi Andi,


    leider gibt es kein Gutachten für LSL :'(, frag mal Thorsten, ich habe damals einen freundlichen Gutachter gehabt welcher ihn eingetragen hat, wahrscheinlich hast Du ihn deshalb so günstig bekommen. :-[
    Könnte dir anbieten meinen Brief zu kopieren und ihn dir zukommen zu lassen, sofern dein TÜV dies macht, bitte vorher abklären. ;)
    Alternativ müßtest Du es wie Thorsten machen, nämlich über teure Einzelabnahme. >:(


    Gruß, Duke 8)

    Hallo Holger,

    ist zwar nur ein Schuß ins Blaue aber hast Du auch mal die Zündkerzen nachgeschaut ob diese den richtigen Wärmewert haben, nicht daß Du eine zu heiße Zündkerze fährst. :-[
    Auch würde ich mal die Ventilschaftabdichtungen überprüfen, wegen deinem gennanten Ölverbrauch, Ölabstreifringe wirst Du ja erneuert haben :-\.

    Weiterhin würde ich dir empfehlen mal eine komplette Motoreinstellung auf Soll zu machen, also Ventile, Vergaser etc. und wenn man mit der Bedüsung herumtrickst sollte man dies am aller besten auf einem Leistungsprüfstand machen um alles optimal einzustellen. : ;)


    viel Glück, Duke 8)

    Hi Andi, :D


    ich habe schon seit Jahren einen Gabelstabi montiert und ich finde daß er schon was gebracht hat, natürlich sieht es auch nicht schlecht aus. ;D

    Denk aber auch daran daß Du diesen in die Papiere eintragen läßt, ist nämlich Eintragungspflichtig :-[, es sei denn der ist von LSL dan hast Du ein Problem nit der Eintragung ???.


    Gruß, Duke 8)

    Hallo Uli,


    hattest Du dieses schlagen auch mit den alten Reifen, wenn nicht, könntest Du auch einen Höhenschlag im Reifen haben, diesen kann man leider nicht auswuchten :-\.
    Könnte aber auch sein daß Du deine Felge irgendwo beschädigt hast, solltest Du Speichenräder drauf haben überprüfe mal die Speichen auf festen Sitz, wenn dies nicht der Fall sein sollte solltest Du die Speichen mal nachspannen lassen.


    viel Glück, Duke 8)

    Hallo, :D


    haste doch alles richtig gemacht, das mit dem Spiel ist halt so nee Sache, kannst Du eigentlich, meines Wissen nach, nur so machen. :-\

    Spiel einstellen ist halt eine Gefühlssache, wenn es jetzt so ist wie Du es beschrieben hast dürftest Du, wenn Du unten an den Gabelholmen ziehst kein Spiel mehr feststellen dürfen. :)


    gefühlvolle Grüße, Duke 8)

    Hallo :D


    hätte ja auch cleverer Weise die Adresse meines Verchromers nennen können, nun hier ist sie.

    Firma K-Tech in Hagen, die haben auch eine Website, müßte man mal über eine Suchmaschine versuchen, habe die gerade nicht zur Hand. :-\


    Gruß, Duke 8)

    Hallo Catweazle,


    wenn dein Chrom nach so kurzer Zeit abgebröckelt ist, würde ich mal behaupten daß dein Verchromer eine besch.... Vorarbeit geleistet hat, wenn diese nämlich OK gewesen wäre hättest Du dieses Problem nicht gehabt :(.
    So viel ich weiß muß das Alu erst poliert, dann verkupfert und was weiß ich nicht noch alles werden und dies hat natürlich auch seinen Preis. ;)

    An meiner Zephyr jedenfalls ist bis heute noch nichts abgeblättert und mein Haltegriff ist schon seit vier Jahren und die Motordeckel schon seit über zwei Jahren verchromt, die Vorarbeit ist nun mal daß A&O. ;)


    Gruß, Duke 8)

    Hallo Eric, ;)


    ist bei der 550er ein bisschen problematisch, da kein Hauptständer vorhanden aber ich will`s dir mal erklären. :-\

    Das Lenkkopflager sollte so eingestellt sein daß wenn man unten an der Gabel zieht kein Spiel zu merken sein sollte aber gleichzeitig sollte der Lenker aus der Mittenachse bei leichtem andrücken gegen die jeweiligen Lenkerenden von selber in den Lenkanschlag fallen. :)

    So, nun viel Spaß dabei. :D


    Gruß, Duke 8)

    Hi,


    habe mir damals bei Tante Luise die Entlüftungspumpe für noch 99DM gekauft damit funktioniert das Entlüften absolut Easy, auch bei Stahlflex, kann die Pumpe nur empfehlen. :)

    Ansonsten würde ich die Hebelarmatur abbauen und mir einen Helfer holen der diese dann gerade in der Hand hält und Du mußt dan schön Entlüften und gleichzeitig Öl beifüllen, leider habe ich keine besseren Rat für dich. :-\


    luftfreie Grüße, Duke ;)

    Hallo, :)


    ich würde mal die Schaltereinheit am Lenker demontieren und überprüfen ob die Kontakte korrodiert sind, wenn ja, würde ich diese versuchen zu säubern oder mal mit Kontaktspray einsprühen, vieleicht funktioniert es ja dann wieder. ;)

    Hatte bei meiner zuletzt etwas ähnliches, nur eben mit dem Ablendlicht, funktionierte nach der obrigen Prozedur wieder. ;D


    Gruß, Duke 8)