Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    Hi Gemeinde :),


    hat jemand Erfahrungen mit farbigen Tachoscheiben, am meisten interessiert mich das Preisleistungsverhältnis, gute Montage und natürlich eine exzellente Verarbeitung, sowie gute Adressen ::).

    bezieht sich alles auf ne´ 11er.

    Danke schon mal im voraus ;).


    MfG, Duke 8)

    Hi,


    vielen Dank für die Anerkennung ;), hat mich viel Zeit, Geld und vor allen Dingen viel von meinem beruflichen Knowhow gekostet :).

    Die nächsten Maßnahmen sind gerade in der Ausführung, übrigens die Fotos sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, werde ich in der nächsten Saison aber ändern :D.


    Gruß, Duke 8)

    Hi,


    guck mal nach dem berühmt berüchtigten Filtersieb, welches sich am Benzinhahn befindet, ob dieses sich nicht gelöst hat und im Tank umher schwimmt :-\.

    Hatte dies bei meiner zuletzt auch, habe fast nen Affen gekriegt weil ich die Versager ausbauen musste, wer 11er fährt weiß warum :P.

    Auf jeden Fall habe ich den Benzinhahn ausgebaut und daß Malöhr gesehen, also Benzinhahn zerlegt und gereinigt und daß Sieb aus dem Tank gefischt, war ungefähr so wie beim Angeln ;), also viel Geduld.

    Röhrchen mit Loctit wieder eingeklebt, Vergaser schön gereinigt und wieder eingebaut und gut is seit dem.

    Vergessen, hatte die gleichen Symptome wie Du :'(.


    Gruß, Duke 8)

    Hi,


    ich glaube ich muß dich da leider enttäuschen :'(, das mit der Eintragung wird schwierig werden, da es ja für deine Felgenbreite kein entsprechendes Gutachten gibt >:(.

    Es gibt nur eine Möglichkeit beim TÜV und die heißt Sonderabnahme und beinhaltet ein Fahrgutachten, will heißen sehr kostspielig, sorry :-\.

    Alternativ mal über eine Deget Felgenverbreiterung nachdenken, sieht vielleicht auch noch etwas schärfer aus und den Reifen kannst Du dann noch breiter wählen ;D, ist aber auch kostspielig :-\.


    zerknirschte Grüße, Duke 8)

    Hi Peppy,


    je nach dem welche Zubehörstrebe Du verwendest solltest Du mal gucken ob sich dort nicht an einer Stelle eine Möglichkeit ergibt ein Loch für M6 zu bohren :o, übrigens ist meine Strebe von K&J und die Langlöcher habe ich selber gefräßt ;).

    Wenn ja so mach dieses und hol dir aus dem Zubehör eine Schelle und schraube sie dort an und lege den Bremsschlauch vorher dazwischen ;).

    Die Schelle habe ich damals von einem Bekannten bekommen, versuch es mal in einer Werkstatt oder bei Tante Louise etz. :)


    Gruß, Duke 8)


    guckst Du hier, leider habe ich kein besseres Foto :-\

    @ Earl,

    wie der alte Spruch schon sagt viel Drehzahl viel Leistung, oder war es Drehmoment ;), heißt aber nicht zwangsläufig mehr Endgeschwindigkeit. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    durchdrehenden Gruß, Duke 8)

    Moin Earl,


    gute Idee ;), bin ich noch nicht drauf gekommen und ist doch auch soooo billig, einfach Kettensatz total Fritte fahren und schon haste ein Aldi Tuning ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D,
    hast Du auch einen spürbaren Leistungzuwachs dadurch erhalten :D ?


    bis denne, Duke 8)

    @ Earl.

    hatte auch mal drei Zähne hinten mehr drauf, daher weiß ich es :o. Dachte auch damals wäre doch egal aber daß ist es eben leider nicht wie mir der TÜV`i mitteilte :'(, schade war eine g..... Sache :-\.

    Was soll`s habe ich eben andere Maßnahmen ergriffen ;D ;D.


    Gruß, Duke ;)

    Hi,


    @ Bernd, so einfach ist daß nicht mit der TÜV-Abnahme, diese kostet nämlich richtig Kohle :-\.
    Es muß nämlich eine Fahrgeräuschmessung durchgeführt werden :'(, da sich bei gleicher Geschwindigkeit wie bei Originalübersetzung die Drehzahl erhöht und somit auch das Fahrgeräusch :-[, so jedenfalls die Aussage von unserem TÜV-Menschen hier vor Ort und dies klingt auch plausibel.


    Gruß, Duke 8)

    Hi,

    ich denke dazu brauchten wir doch keinen Motorradtest :), daß haben wir doch schon immer gewußt, daß wir ein ganz besonderes Eisen haben ;D ;D ;D ;D ,oder??

    Ist aber schön daß man es dann auch noch über die Printmedien bestätigt bekommt :D, also hegt und pflegt eure Klassiker von morgen ;).


    einen stolzen Gruß, Duke 8)

    PS. möge man uns dereinst beneiden eine Zephyr sein eigen zu nennen :D :D :D :D. Amen

    Hallo Gemeinde :),


    wer kann mir helfen, suche einen guten Betrieb im Köln/Bonner Raum welcher gute Ergebnisse beim Eloxieren abliefert :), vielleicht hat da der ein oder andere schon Erfahrungen gesammelt welche mir weiterhelfen würden :).


    Amen, Duke 8)

    Hi,

    am besten sägt man den überstehenden Schraubenrest so ab daß man eine plane Fläche zum Motorblock bekommt, dann mittels eines Körner's zentrisch einen Körnerpunkt in die Schraube schlagen.

    Danach nimmst Du einen Bohrer 3,5 und bohrst ein Loch in die Schraube, vergiss aber nicht die Länge der noch vorhandenen Schraube zu messen, daß Du nicht zu tief bohrst, sprich in den Block, beim bohren nicht vergessen diesen zu kühlen sonst bricht er dir auch noch ab.

    Wenn Du die erste Bohrung gebohrt hast gehst Du mit der Bohrung in o,5mm schritten bis auf einen Durchmesser von 5mm hoch, Schraube ist glaube ich M6.

    Hast Du dieses gemacht prüfe ob sich noch noch Reste der Schraube im Gewinde befinden, wenn ja mit Luft ausblasen oder mit einem spitzen Gegenstand zb. Reisnadel oder ähnlichem herauspuhlen. Danach Gewinde nochmal nachschneiden und gut iss. ;)


    Gruß, Duke 8)

    Hi,

    bin etwas spät für dieses Thema, wollte nur sagen äääh natürlich schreiben daß es meine 11er nur mit etwas größerm Aufwand technischer seit's auf 227 :D schafft, Tacho stand bei 240 aber 230 im Originaltrim halte ich auch für unwahrscheinlich :-\, übrigens mit Sigmatacho parallel zum Serientacho getestet, Abweichung 13 Km/h.


    Gruß, Duke 8)