Hi Harry :),
wäre aber kostenloser Unterdruck, anderswo kriegste den unter Umständen nicht so günstig ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hi Harry :),
wäre aber kostenloser Unterdruck, anderswo kriegste den unter Umständen nicht so günstig ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
Hi Harry,
vergiss aber nicht die Beine zu rasieren, dann geht sie noch etwas besser, Aerodynamik und so ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
@ Bernd,
brauchst nicht die Rübe einziehen ;), hatte das mit dem TÜV natürlich vergessen, wie konnte ich nur ;D ;D ;D ;).
Meine Strebe hatte ja ein TÜV-Gutachten, macht dann ein paar Probleme weniger, nach einer Modifikation ;).
Gruß, DUKE
@ all,
ich würde die Strebe nicht einfach selber machen, es sei denn man achtet genau darauf welches Alu oder VA man verwendet.
Als ich meine Strebe modifiziert habe achte ich sehr darauf daß die Festigkeit noch gegeben war. Dies hat mir ein Physiker ausgerechnet :), hoffe er hat sich nicht verrechnet aber hält ja auch schon drei Jahre
;).
Va ist zum Beispiel ein sehr sprödes Material und bei Alu sollte man darauf achten daß es auch die nötige Festigkeit bietet zB Flugzeugaluminium aber fragt mich nicht woher man das bekommt :-\.
Gruß, DUKE
@ Plässi,
ist für mich kein Problem ;), bin Maschinenschlosser, die kennen nur Lösungen
;).
Gru0, DUKE
benutze das Zeug´s auch nur weil ich ja eigentlich faul bin ;D aber es hat mich einfach Überzeugt :D.
Ganz wichtig, hatte ich vergessen zu erwähnen, beim schmieren mit Dry Lupe auch immer das Röhrchen benutzen, welches dabei ist, sonst geht die Nummer nämlich in die Hose ;).
Gruß, DUKE
@ Harry,
das Foto entstand bei einer Tour, zurückgelegte Strecke ca. 150Km, nicht nach einer wilden Putzorgie
;).
Gruß, DUKE
Hey Jungs :),
haltet auch mich(uns) auf dem laufenden, als Selbstschrauber bin ich natürlich an so etwas immer interessiert ;).
Gruß, DUKE
Hi Ente :),
kann schon sein bei der 750er, war auch nur so eine Theorie und ich weiß es eben auch nur von der 11er aber ganz so abwegig ist sie nun auch nicht ::).
In der Autobranche ist so etwas leider Gang und gebe :o.
Es könnte ja auch sein, wenn du nicht der Erstbesitzer bist, daß der Vorbesitzer einmal die Vergaserbatterie wechseln musste oder aus irgend welchen Gründen wechseln wollte, daß du halt ein merkwürdiges Konstrukt besitzt :-\ ;).
Gruß, DUKE
Hi Ente,
es gab damals mal Aktionen bei Kawa-Dealer`n daß man Maschinen günstiger kriegen konnte, wenn man sie so nahm wie sie in irgendwelchen Listen standen ::), man hatte aber nicht unbedingt die große Auswahl an Farben, wenn man sich auf eine bestimmte Farbe festgelegt hatte :-\.
Das Angebot war aber trotzdem Verlockend, weil diese dann ein ganzes Stück billiger waren als wenn man unbedingt seine Traumfarbe haben wollte :o, so könnte es jedenfalls zustande kommen daß eine Zeph zwar Erstzulassung 97 ist aber tatsächlich schon älter sein könnte
So war es jedenfalls bei meiner 11er, hatte Glück wollte sie sowieso in schwarz haben, was sie ja nun auch nicht mehr ist
Gruß, Duke
Ps. wenn die 750er aber schon Speichenräder haben sollte, würde diese Theorie nicht zutreffen
@ all,
sorry habe es jetzt erst gelesen, habe aber auch was dazu zu schreiben :-\
Also das Profi Dry Lupe würde ich uneingeschränkt empfehlen, fahre es ca. 25000 Km, aber man sollte es nur bei neuen Ketten verwenden und dann auch nur erst ab ca 400 Km, so Dry Lupe ;).
Erst die Kette mit der Werkseitigen Schmierung einfahren und sie dann säubern, hält man sich daran, so wird man auch keine Überraschung erleben :).
Die meisten negativen Kritiken kommen von Fahrern die erst bei größerer Kilometerleistung auf Dry Lupe umsteigen, da gibt es dann wohl doch unbefriedigende Ergebnisse :(.
Übrigens fahre ich eine ENUMA Kettensatz XW-Ring extraverstärkt und habe diesen noch kein einziges mal nachspannen müssen und meine Zeph weiß auch was Drehzahl und hohe Geschwindigkeiten sind ;).
Gruß, Duke
Ps. guckst Du hier
Hi Ente :),
Bj heißt nicht unbedingt daß sie aus diesem Jahr auch stammt :-\, könnte ja auch sein daß sie 97 zum ersten mal zugelassen worden ist aber tatsächlich eine 94 oder Anfang 95 ist :o.
Versuch mal anhand der Fahrgestellnr. das tatsächliche Produktionsdatum heraus zu bekommen ::)
Gruß, DUKE
@ Earl, es ging um das Verhalten von Motorradreifen in der Kalten Jahreszeit, glaube ich jedenfalls oder????? :-\,
wurde aber schon ausführlich vom Exedera Dealer erklärt
Gruß, DUKE
PS. Exedra schon so antiquiert, habe es glatt falsch geschrieben :o
@ Ente, 400 Euronen sind aber viel zu billig, Antiquitäten sind doch normalerweise vielviel teurer ;), noch besser du gibst sie als Scheunenfunde aus
;D ;D und laß dich nicht schon wieder über den Tisch ziehen
Gruß, DUKE
@ Ente, Exedera ist daß nicht der Reifen den bei uns die Bauern auf die Traktoren tun
:D, oder täusche ich mich da etwa ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, Duke
@ Earl, gut gesprochen äh geschrieben :), dem kann man
nichts mehr hinzufügen. Er ist eben der EARL of Gum, unser
Reifenguru äh natürlich Reifenfreak
Gruß, Duke
@ all :), vielen Dank für eure guten Tip´s, hier wird man eben nie alleine gelassen, ich liebe dieses Forum :D.
Gruß, Duke
Hi Earl,
habe ihn schon angeschrieben, werde ich ja dann feststellen und werde dann entscheiden woher ich sie beziehen werde, ist eh was Arbeit für im Sommer, habe zur Zeit noch andere Sachen in Arbeit und alles auf einmal kann man nicht auch wenn man es am liebsten machen würde.
MfG, Duke
Hi :),
danke gute Seite, werde auch mal mit dehnen in Kontakt treten.
Gruß, Duke
Hi Earl,
mein Retter in der Not :D, danke für den Rat werde ich machen.
Meine sollen übrigens gelb werden, paßt besser zu blau (natüüüüürlich nur Moped) ;D ;D ;D ;D ;D ;D
MfG, Duke