Hallo Peter :D,
also ich habe mir eben noch mal die Mühe gemacht und bin an meiner 11er gucken gegangen ::), bei meiner wird einfach durch das jeweilige Sturzpad nur eine Imbusschraube M10 durch gesteckt und Motorseitig mit einer selbstsichernden Mutter M10 festgezogen, Pad`s sind auch von Metisse, an Werkzeug brauchst man bei meiner nur eine Imbusnuß M8 und einen Drehmomentschlüssel, die Mutter sitzt auf der anderen Seite in einer Aussparung am Gehäuse, brauchste noch nicht mal gegen zu halten.
Durch diese Prinzip ist die Steiffigkeit nach wie vor gegeben, also bei der 11er ist die Montage absolut easy :).
Ich könnte dir folgenden Tipp geben :o, verwende einfach eine normale M8 Mutter für SW13, paßt genauso aber Du kannst es mit einer 13 Nuß bewältigen. 
Übrigens, ich bin Maschinenbauer.
Ich möchte dir nichts unterstellen und kenne auch die 750er nicht so genau aber könnte es sein daß Du die Montageanleitung nicht richtig gelesen hast :-\. So wie Du es geschildert hast würde tatsächlich der Rahmen/Motor wie ein Sandwich zusammen gedrückt werden, ich kann mir aber nicht vorstellen daß eine Firma wie Metisse so etwas in Kauf nehmen würde. :-\
Gruß, Duke 
PS. bevor hier noch jemand unckt, man braucht natürlich auch noch
eine 1/2" Ratsche und eine Verlängerung.