@ all :),
ich würde euch vorschlagen die Bremsflüssigkeit spätestens alle zwei Jahre zu wechseln, wie es beim Auto auch gemacht werden sollte.
Ich persönlich wechsele sie sogar jedes Jahr zu Saisonauftakt, bin ich mir einfach wert ;).
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
ich würde euch vorschlagen die Bremsflüssigkeit spätestens alle zwei Jahre zu wechseln, wie es beim Auto auch gemacht werden sollte.
Ich persönlich wechsele sie sogar jedes Jahr zu Saisonauftakt, bin ich mir einfach wert ;).
Gruß, DUKE
@ EARL,
ja bei dir ist schon klar ;D
aber es war wohl nicht verständlich für jederman :-\.
Gruß, DUKE
jau, da sieht man mal wieder wer oft Fenster putzt
;), hast recht ist Sidol ;).
glasklare Grüße, DUKE :o
Hi Kiara :),
das Problem mit dem Flugrost kannst Du relativ preisgünstig beheben, geh mal in den Supermarkt und hole dir Sidol oder Sidolin, ist auf jeden Fall ne grüne Flasche :).
Dieses Zeug habe ich früher an meinen Youngtimern benutzt, für Chrom.
Ich hatte immer super Erfolge damit und wenn Du den Rost weg hast und die Maschine regelmäßig pflegst solltest Du auch keine Probleme mehr bekommen ;).
Gruß, DUKE
tja ist ja ein echtes Problem :-\, das Blech finde ich, haste gut hinbekommen ;), die Formen sind schön homogen, besser als Kanten.
Für das Problem mit dem zu viel Blech gibts nach meiner Meinung nur 1. größere Rücklichter oder 2. vielleicht sieht es ja auch aus wenn Du das Blech vielleicht mit Carbonfolie veredelst :-\.
nur mal so ne Anregung von mir :).
Gruß, DUKE
Hi EARL,
Asche auf mein Haupt ;D
mal wieder umständlich ausgedrückt :-\, ich gelobe Besserung ;).
Gruß, DUKE
Hi Carsten :),
vielleicht verstehe ich etwas falsch aber das Rückstellrad hat doch innen, wenn Du von hinten in den Rücksteller guckst, eine Kreuzschraube :D, welche Du einfach nur rausdrehen mußt und schon kannst Du denn Rücksteller abziehen ;).
Hoffe Du daß deine Frage darauf abzielte :-\.
Gruß, DUKE
Hi Bigfoot,
die sehen aber mal richtig gut aus :D, ich warte dann jetzt noch etwas bis Du ihnen geschrieben hast :), dann haben sie das mit den Löchern für die Kontrolllämpchen auch hingekriegt :D.
Gruß, DUKE
Hey :),
wie Bigfoot schon schreibt ist es eine Glaubenssache und letztlich auch eine Sache des Geldbeutels :-\.
Ich kann hier nur meine Empfehlung abgeben, das sind die Bekleidungsstücke die ich auch selber nutze, mit denen ich auch sehr zufrieden bin :D.
Handschuhe, [left]Held, ca. 95€[/left]
Nierengurt, [left]ist auch von Held ca. 30€[/left]
Stiefel, [left]sind von Sidi 270€[/left]
Kombi, [left]IXS mit allen Protectoren ca. 700€ guckst Du hier http://www.ixs.com/ [/left]
Helm, [left]Shoei XR800, Nachfolger ist XR1000 ca. 300-480€[/left]
Gruß, DUKE
Hi Andree :),
danke für deinen Tipp, ich habe aber schon eine Adresse gefunden wo ich daß gefunden habe was ich suche :D.
@ all, danke auch hier noch einmal für eure Hilfe :D.
Gruß, DUKE
@ muskelkater :),
sei doch nicht soooo neugierig ;D ;D ;D ;D ;D ;), kannst Du beim Treffen Blackwood Forrest/Rhön sehen und es für gutheissen
oder nicht
.
@ waellerwutz :),
also ich meinte schon ca. 2mm und vielleicht sollte man es doch Tafel nennen :-\ nobody's perfect und die Dicke ist für mein Vorhaben schon von eminenter Bedeutung ;).
Gruß aus der auch noch immer schneefreien Eifel :-[,
DUKE
Hey Luzie,
ob die zu dünn ist kann man so nicht sagen :), werde die Firmen heute mal kontaktieren, vielleicht habe ich ja Glück.
vielen Dank, DUKE
Ich suche Carbonimitat-Klebefolie, sie sollte ca. 2mm dick sein und am besten Meterware :-\, wo kann man so etwas bekommen und mit wieviel Teuros muß man rechnen.
Vielleicht weiß einer Rat ;), das Internet konnte mir da bis jetzt noch nicht weiterhelfen :-\.
Gruß, DUKE
Hi Ente,
wollte ich auch schreiben was Carsten1100 gerade schrieb, bei mir hatte gerade aber alles verrückt gespielt :-\.
Habe aber hier noch eine andere Adresse für dich, bei denen lasse ich normalerweise verchromen :), wie jetzt gerade auch wieder. Die Qualität ist 1A und ich finde die Preise auch OK ;).
Leider konnten sie mir bei der Schwinge nicht weiterhelfen :'(, da ich sie ja auch unbedingt über den TÜV bringen will/muß habe ich mich an die Firma Schröder gewendet :-\.
Gruß, DUKE
@ muskelkater,
kann dich hier voll unterstützen zur Preisangabe, habe auch mit Herrn Busch telefoniert :).
Aussage war folgende, wenn ihre Schwinge schon poliert ist liegen die Kosten unter 100€ :D, meine könnte etwas teurer sein, da Deget-Umbau :-\. Ich habe ihm Fotos geschickt,
nach den Feiertagen werde ich den genauen Kurs erfahren, werde euch auf dem laufenden halten ;).
Gruß, DUKE
Hi peppy :),
ist es nicht günstiger einen alten V8 Small-Block zu verbauen
;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
Hi peppy,
ich hör immer Superstreet, wie sieht die aus und wie ist die Verarbeitung und haste ein Foto und kannst Du mal ein Foto zur Verfügung stellen und und und...............
Gruß, DUKE
Hi Jörg,
wo hast Du denn die Schwinge verchromen lassen, sieht ja übel aus :o.
Gruß, DUKE
@ Spunk,
kann ich voll unterschreiben :), manche seiner Beiträge sind echt wissenswert aber es kommt darauf an wie man etwas vermittelt und wie andere darauf reagieren oder eben nicht reagieren
Gruß, der "alte" DUKE
@ all,
hier wird sich über den ein oder anderen Verfasser von Postings oder neuen Beiträgen aufgeregt und das Ganze eskaliert dann immer weiter, dabei sollte man doch überlegen ob man durch solche Stellungnahmen nicht immer wieder eine Vorlage gibt :-\ , man könnte es ja auch einfach ignorieren ;).
Um dies hier auch noch klar zu stellen ich beziehe mich hiermit nicht auf die Qualität eines Beitrages, sondern nur darauf wie manchmal reagiert wird :-\.
frei nach DUKE ;),
[move]"SCHREIBEN" IST SILBER, SCHWEIGEN IST GOLD[/move]
Ich habe es auch desöfteren erwähnt, daß man auch auf das Erscheinungsbild des Forums nach außen achten sollte, heißt nicht daß man nicht auch einmal einen guten Sch... schreiben darf/kann/sollte was ich mir ja auch nicht nehmen lasse
Meinen Kindern versuche ich schon beizubringen nicht immer auf jede Verbalattacke zu reagieren und ich denke bei dehnen klappt es besser :).
Ich habe mir dies jetzt eine Zeit lang angeschaut und überlegt ob ich auch etwas dazu schreiben soll, nun dies habe ich hiermit dann auch getan.
Gruß, DUKE
Ps. jetzt könnt ihr es mir ja geben ;D