Beiträge von Duke

Hi peppy,

hatte auch einmal so eine Entlüftungspumpe, ist mir leider abhanden gekommen :-\.

Ich kann auf jeden Fall nur gutes darüber berichten :), hat bei meiner und anderen Zeph`s immer gute Dienste geleistet :D.

Gruß, DUKE 8)

Ps. Pumpe war von Tante Luise

Hi Plassi,

danke für deine Info, werde mich jetzt erst mal an Schröder wenden :D.

PN ist der bessere Weg, denkt immer an das Erscheinungsbild unseres Forums, wollen doch niemanden vergraulen oder gar verschrecken ;), wie gesagt einen guten Sch........ reden/schreiben ist ja OK, da wir doch alle ganz gerne herzhaft lachen ;D ;D ;D ;D ;D :D ;).

Gruß, DUKE 8)

@ Plassi/cbx,

hey Jung`s ich habe nur nach dem verchromen der Schwinge gefragt und nicht danach wieviel Chrom gut oder nicht gut ist :-\.

Es hat nun jeder mal seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung :), dies sollte man auch tolerieren können ;).

Die Frage ist nur, muß man immer zu allem und jedem seine Meinung kundtun :-\ manchmal ist es besser sich seinen Teil zu denken ;).

Es ist also kein Grund persönlich untereinander zu werden und sich mit Verbalattacken anzufeinden :(, also kommt mal runter, ist doch Weihnachten ;).

hättet lieber nen guten und lustigen Spruch oder Jock machen sollen, könnten wir auch alle was lachen ;D :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Ps. hier noch meinen Dank an Joe/Jebocky/HD für eure schnelle und
    prompte Hilfe :D :D :D.

@ all :),

wer von euch hat seine Schwinge verchromt oder kennt jemanden der dies hat und es vor allen Dingen auch TÜV eingetragen bekommen hat ;).

Ich wäre froh wenn mir dabei weitergeholfen werden könnte, hauptsächlich wegen der TÜV-Abnahme :D ;).

Gruß, DUKE 8)

@ all,

habe die Adresse von einem Bekannten bekommen, der war schon einmal da und ist total begeistert von dem Laden :D.

Übrigens ist das Befahren des Geländes, so seine Aussage, nur Bikern erlaubt :D, Autos müssen draußen bleiben ;D ;D :D ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi Earl,

ich werde es demnächst feststellen können, habe mir bei Uwe einen kompletten Luftfilterkasten besorgen müssen :-\.

Mein alter wollte an der Verschraubung vom Filtergehäuse zum Ansauggehäuse nicht mehr aus einander gehen, da sich die Mutter im Gehäuse mit drehte :-[.

Mal schauen ob ich mit dem neuen Gehäuse auch Glück habe oder ob er dort nicht mehr so genau reinpasst :-\

Ich werde berichten.

Übrigens kann ich mich der allgemeinen Meinung über Uwe nur anschließen, super schnell alles geliefert und vor allen Dingen SUPER Konditionen und ein sehr netter Typ der immer mit Rat und Tat hilft. :D :) ;).

Gruß, DUKE 8)

@ all,

hier aber auch noch einmal etwas konstruktives :).

Ich fahre eine 97er und bei mir passt der K&N auch einwandfrei drauf, habe aber zusätzlich die Verschlußstelle zwischen Deckel und Gehäuse mit Isolierband umklebt, man weiß ja nie :) ;).

Vielleicht haben die bei K&N Dirty Harry`s Posting dazu gesehen :D ;).

Gruß, Duke 8)

@ Bernd,

brauchst nicht die Rübe einziehen ;), hatte das mit dem TÜV natürlich vergessen, wie konnte ich nur ;D ;D ;D ;).

Meine Strebe hatte ja ein TÜV-Gutachten, macht dann ein paar Probleme weniger, nach einer Modifikation :) ;).

Gruß, DUKE 8)

@ all,

ich würde die Strebe nicht einfach selber machen, es sei denn man achtet genau darauf welches Alu oder VA man verwendet.

Als ich meine Strebe modifiziert habe achte ich sehr darauf daß die Festigkeit noch gegeben war. Dies hat mir ein Physiker ausgerechnet :), hoffe er hat sich nicht verrechnet aber hält ja auch schon drei Jahre :) :D ;).

Va ist zum Beispiel ein sehr sprödes Material und bei Alu sollte man darauf achten daß es auch die nötige Festigkeit bietet zB Flugzeugaluminium aber fragt mich nicht woher man das bekommt :-\.

Gruß, DUKE 8)

benutze das Zeug´s auch nur weil ich ja eigentlich faul bin ;D aber es hat mich einfach Überzeugt :D.

Ganz wichtig, hatte ich vergessen zu erwähnen, beim schmieren mit Dry Lupe auch immer das Röhrchen benutzen, welches dabei ist, sonst geht die Nummer nämlich in die Hose ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi Ente :),

kann schon sein bei der 750er, war auch nur so eine Theorie und ich weiß es eben auch nur von der 11er aber ganz so abwegig ist sie nun auch nicht ::).

In der Autobranche ist so etwas leider Gang und gebe :o.

Es könnte ja auch sein, wenn du nicht der Erstbesitzer bist, daß der Vorbesitzer einmal die Vergaserbatterie wechseln musste oder aus irgend welchen Gründen wechseln wollte, daß du halt ein merkwürdiges Konstrukt besitzt :-\ ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi Ente,

es gab damals mal Aktionen bei Kawa-Dealer`n daß man Maschinen günstiger kriegen konnte, wenn man sie so nahm wie sie in irgendwelchen Listen standen ::), man hatte aber nicht unbedingt die große Auswahl an Farben, wenn man sich auf eine bestimmte Farbe festgelegt hatte :-\.

Das Angebot war aber trotzdem Verlockend, weil diese dann ein ganzes Stück billiger waren als wenn man unbedingt seine Traumfarbe haben wollte :o, so könnte es jedenfalls zustande kommen daß eine Zeph zwar Erstzulassung 97 ist aber tatsächlich schon älter sein könnte :(

So war es jedenfalls bei meiner 11er, hatte Glück wollte sie sowieso in schwarz haben, was sie ja nun auch nicht mehr ist :D

Gruß, Duke 8)

Ps. wenn die 750er aber schon Speichenräder haben sollte, würde diese Theorie nicht zutreffen ;)

@ all,

sorry habe es jetzt erst gelesen, habe aber auch was dazu zu schreiben :-\

Also das Profi Dry Lupe würde ich uneingeschränkt empfehlen, fahre es ca. 25000 Km, aber man sollte es nur bei neuen Ketten verwenden und dann auch nur erst ab ca 400 Km, so Dry Lupe ;).
    Erst die Kette mit der Werkseitigen Schmierung einfahren und sie dann säubern, hält man sich daran, so wird man auch keine Überraschung erleben :).

Die meisten negativen Kritiken kommen von Fahrern die erst bei größerer Kilometerleistung auf Dry Lupe umsteigen, da gibt es dann wohl doch unbefriedigende Ergebnisse :(.

Übrigens fahre ich eine ENUMA Kettensatz XW-Ring extraverstärkt und habe diesen noch kein einziges mal nachspannen müssen und meine Zeph weiß auch was Drehzahl und hohe Geschwindigkeiten sind :D ;).

Gruß, Duke 8)

Ps. guckst Du hier