@ DH,
nene is klar ne, [size=10pt]WIR LIEGEN NIIIIIE DANEBEN[/size] ;D ;D ;D ;D ;D ;D
richtigliegende Grüße, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
@ DH,
nene is klar ne, [size=10pt]WIR LIEGEN NIIIIIE DANEBEN[/size] ;D ;D ;D ;D ;D ;D
richtigliegende Grüße, DUKE
Hi,
gern geschehen, man hilft eben wo man kann, hoffe es klappt was ich vor habe ;).
Gruß, DUKE
Hi,
ich versuch mal morgen auf der Arbeit diesbezüglich etwas abzuklären, kann aber nichts versprechen.
Ich werde dir über PN ein Nachricht geben.
Gruß, DUKE
Hi Andree,
ich weiß daß so etwas nur die Firma RF-Biketech macht, wäre mir aber zu teuer :-\.
Ich würde auch vom selber kürzen abraten, da Du ja auch die Ösen für die Federbefestigung versetzen müßtest, habe meine auch gelassen wie sie Ausgeliefert wurde, man kann nicht alles haben ;).
Gruß, DUKE
@ mic61,
ZitatUnd wenn WIR daneben lagen dann gibts wieder neu Erkenntnisse
oder Schadenfreude ;D ;D ;D ;D ;D ;), natürlich nicht aber wäre auch noch ne Alternative gewesen ;).
Gruß, DUKE
Hi,
einfach ab mitte März das Board Stammtische/Stammtisch Rheinland im Auge behalten :o.
Gruß, DUKE
Hi,
kein Problem, bin an meiner auch noch am arbeiten, ich versuche :-\/will sie aber bis Ende März fertig haben ;).
Gruß, DUKE
Hi Andree,
oh Leute macht nicht sowas, werde ja total rot :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
komm im Frühjahr zu unserem Stammtisch Rheinland, dann kann ich dir ein paar Kniffe verraten wie man sein Moped etwas modifizieren kann, ohne daß es gleich viel Geld kostet ;).
Gruß, DUKE
Hi muskelkater,
na dann wissen wir ja jetzt was wir Luzie und dir zu Weihnachten schenken können, ist ja nicht mehr soooo lange ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;).
Gruß, DUKE
Hi Harry,
sach ich doch immer, genau meine Rede ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
@ Dirty Harry,
ZitatEine Bitte noch, nach Fehlerfeststellung, die Mädels und Jungs im Forum aufklären, wird leider trotz guter Beratung selbiger, aus lauter Glück, das der Hobel wieder läuft, ganz gerne vergessen.
das ist mal eine gute Anregung :), so können wir auch noch etwas lernen, nämlich ob wir mit unseren Vermutungen/Tipps richtig lagen ;).
Gruß, DUKE
@ luzie,
wieso neidisch?
Gruß, DUKE
Hey "Desertstorm" ;),
das Ausfräsen des Halters kannst Du ganz einfach mit ein wenig Geschick, einer ruhigen Hand und einem Dremel bewerkstelligen ;).
Gruß, DUKE
Hi Z-Fahrer :),
guckst Du hier, Löcher nicht geschlossen sondern geöffnet ;), ist aber ne Endgültige Lösung, also vorher gut Überlegen ;).
Gruß, DUKE
@ plassi :),
ZitatJedenfalls macht keine Experimente am Lenkkopf <- Kann gefährlich werden. Mit ist schon so ein Lager hängen geblieben. Und wie auf Schienen fahren macht keinen Spaß.
da muß ich dir absolut recht geben, Lenkkopflager ist wirklich ne Geschichte für Leute die absolut genau wissen was sie da tun ;), hier kann ein Fehler schnell der letzte sein :-\.
Übrigens meinte ich daß man die dünne Schweißnaht innen auf den Lagerring aufschweißt, dort wo normalerweise das Lenkkopflager drin läuft, dort hat man dann einen schönen Ansatz um es mittels Schlosserschraubendreher oder Alu/Messingdorn aus zu treiben ;).
Gruß, DUKE
@ Ente,
ZitatAlles anzeigen@ Plassi
ich finde es auch schön das Du wieder zurück bist !!
Mitglieder die über soviel Erfahrung und einen so grossen Wissensschatz verfügen wie Du...sind *denke ich * in jedem Forum.....* WILLKOMMEN*..!
Deine Aussage das hier *viele keine Ahnung*haben,stimmt sicher auch.
Zu denen zähle ich mich auch....
Stört mich aber auch nicht weiter.
Heißt ja nicht das nur Schrauber,Mechaniker....usw Kawasaki fahren dürfen.....
Und der Rest so wie ich ausweichen müssen auf Honda,Yamaha....und was es sonst noch so gibt.
Ich habe nicht Euer Wissen,Eure Erfahrung.... ....teile aber die Liebe und Leidenschaft....eine ZEPHYR zu fahren.
Gruss Ente
ich glaube daß dies eben unser Forum ausmacht, daß eben nicht von oben herab gehandelt/geschrieben wird sondern geholfen wird und selbst wenn man erfahrener Schrauber ist, so wie ich, kann man selbst dann immer noch etwas in diesem Forum dazu lernen ;), nobody is perfect!!!!
MfG, DUKE
@ plassi :),
genau so sollte es sein, konstruktive Kritik bzw. Beiträge sind doch immer OK, man kann auch schon mal einen Jucks machen, er sollte aber niemals unter die Gürtellinie gehen ;).
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WEITER SO
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MfG, DUKE
Hi Matze,
KFZ'ler habe ich auch gelernt ;D ;D
Gruß, DUKE
@ Matze,
jaja so sind die Maschinenschlosser eben, wir kennen nur Lösungen ;D ;D ;D ;D ;D ;).
@ Achim,
hier noch ein Tipp von mir, solltest Du noch kein Lenkkopflager haben, so empfehle ich dir zu Emil Schwarz Lagern, habe ich bis heute nicht bereut ;).
Gruß, DUKE
Emil Schwarz Lager sind zB. im Lenkkopf mit einem Zehntel Untermaß gefertigt, dieses wird dann mittels eines Klebers eingeklebt .
Bei Kawa wird erst die Lenkkopfbohrung gebohrt und dann dies mit dem Rahmen verschweißt dadurch kann es dazu kommen daß die Bohrung sich leicht verformt und somit das Lenkkopflager nicht mehr richtig rund läuft , da die Lagerschale übertrieben gesehen auch leicht oval gedrückt wird .
Dadurch kann das Lenkkopflager in der Lagerschale fressen, was auch bei meiner schon nach ca. 7000 Km der Fall wahr , hatte dies aber noch nicht bemerkt, da ich eh auf Emil Schwarz Lager umrüsten wollte .
Bei denn Schwingenlagern handelt es sich um bessere Lager als Original und die Schwinge wird gleichzeitig ausdistanziert nach den Maßen die Du ermittelt hast , bei mir waren es 0,75mm. Dies hat dann zur Folge daß der Rahmen, beim festziehen der Schwinge in seiner Position bleibt, da er ja kein Spiel mehr ausgleichen muß .
Das Ergebnis dieser Modifikationen ist beim Fahrverhalten einfach Phantastisch .
@ Achim,
ich habe es bei mir folgendermaßen gemacht, einfach mit einem Schutzgasschweißgerät eine relativ dicke Naht innen, auf beide Seiten des Lagers, auf die Lagerschale schweißen. Dort kannst Du dann einen langen Schlosserschraubenzieher ansetzen und das Lager raus schlagen, indem Du abwechselnd auf jede Seite schlägst um ein verkannten zu verhindern.
Gruß, DUKE