Beiträge von Duke

@ all :),

hat jemand von euch das Superbike-Doppelrücklicht von RF-Biketech verbaut oder kennt jemanden der dies hat :)?? und wie waren oder sind die Erfahrungen damit, Lichtausbeute, Montage etc. ;).

Vielleicht kennt auch jemand eine Adresse wo man die billiger bekommt :D, 98€ ist ja wohl der Oberhammer :o :-\, bitte melden :D.

Gruß, DUKE 8)

PS. für Umbauinterissierte ;), schaut mal unter Suche/Biete(privat),
    ich biete dort ein paar Spiegel an.

Hi markus,

muß dir unbedingt beipflichten, der Deckel muß in jedem Fall instandgesetzt werden :), Wasser haben Lichtmaschinen absolut nicht gerne :-\, dies kann unter Umständen viel teurer werden als Deckel instandsetzen oder Austauschen :'(.

Kaltmetall ist eine sehr gute Lösung, ist nach guter Arbeit und beischleifen evtl. polieren nicht mehr zu erkennen ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi :),

um welche Maschine handelt es sich denn :-\, also wenn es eine 11er ist, so ist dort eigentlich der Simmerring der Kurbelwelle, der defekt Deckel würde dort nichts ausmachen :). Dies heißt aber nicht daß man es so lassen sollte :-\, da eindringendes Wasser auf Dauer nicht so gut kommt ;).

Gruß, DUKE 8)

@ all :),

ich würde euch vorschlagen die Bremsflüssigkeit spätestens alle zwei Jahre zu wechseln, wie es beim Auto auch gemacht werden sollte.
    Ich persönlich wechsele sie sogar jedes Jahr zu Saisonauftakt, bin ich mir einfach wert ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi Kiara :),

das Problem mit dem Flugrost kannst Du relativ preisgünstig beheben, geh mal in den Supermarkt und hole dir Sidol oder Sidolin, ist auf jeden Fall ne grüne Flasche :).

Dieses Zeug habe ich früher an meinen Youngtimern benutzt, für Chrom.
    Ich hatte immer super Erfolge damit und wenn Du den Rost weg hast und die Maschine regelmäßig pflegst solltest Du auch keine Probleme mehr bekommen :D ;).

Gruß, DUKE

tja ist ja ein echtes Problem :-\, das Blech finde ich, haste gut hinbekommen ;), die Formen sind schön homogen, besser als Kanten.

Für das Problem mit dem zu viel Blech gibts nach meiner Meinung nur 1. größere Rücklichter oder 2. vielleicht sieht es ja auch aus wenn Du das Blech vielleicht mit Carbonfolie veredelst :-\.

nur mal so ne Anregung von mir :).

Gruß, DUKE 8)

Hi Carsten :),

vielleicht verstehe ich etwas falsch aber das Rückstellrad hat doch innen, wenn Du von hinten in den Rücksteller guckst, eine Kreuzschraube :D, welche Du einfach nur rausdrehen mußt und schon kannst Du denn Rücksteller abziehen ;).

Hoffe Du daß deine Frage darauf abzielte :-\.

Gruß, DUKE 8)

Hi Bigfoot,

die sehen aber mal richtig gut aus :D, ich warte dann jetzt noch etwas bis Du ihnen geschrieben hast :), dann haben sie das mit den Löchern für die Kontrolllämpchen auch hingekriegt ;) :D.

Gruß, DUKE 8)

Hey :),

wie Bigfoot schon schreibt ist es eine Glaubenssache ;) und letztlich auch eine Sache des Geldbeutels :-\.

Ich kann hier nur meine Empfehlung abgeben, das sind die Bekleidungsstücke die ich auch selber nutze, mit denen ich auch sehr zufrieden bin :D.

Handschuhe, [left]Held, ca. 95€[/left]
    Nierengurt, [left]ist auch von Held ca. 30€[/left]
    Stiefel, [left]sind von Sidi 270€[/left]
    Kombi, [left]IXS mit allen Protectoren ca. 700€ guckst Du hier http://www.ixs.com/ [/left]
    Helm, [left]Shoei XR800, Nachfolger ist XR1000 ca. 300-480€[/left]

Gruß, DUKE 8)

Hi Andree :),

danke für deinen Tipp, ich habe aber schon eine Adresse gefunden wo ich daß gefunden habe was ich suche :D.

@ all, danke auch hier noch einmal für eure Hilfe :D.

Gruß, DUKE 8)

@ muskelkater :),

sei doch nicht soooo neugierig ;D ;D ;D ;D ;D ;), kannst Du beim Treffen Blackwood Forrest/Rhön sehen und es für gutheissen :D :D ;) oder nicht ;( .

@ waellerwutz :),

also ich meinte schon ca. 2mm ;) und vielleicht sollte man es doch Tafel nennen :-\ nobody's perfect und die Dicke ist für mein Vorhaben schon von eminenter Bedeutung ;).

Gruß aus der auch noch immer schneefreien Eifel :-[,

DUKE 8)