@ luzie,
wieso neidisch?
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
@ luzie,
wieso neidisch?
Gruß, DUKE
Hey "Desertstorm" ;),
das Ausfräsen des Halters kannst Du ganz einfach mit ein wenig Geschick, einer ruhigen Hand und einem Dremel bewerkstelligen ;).
Gruß, DUKE
Hi Z-Fahrer :),
guckst Du hier, Löcher nicht geschlossen sondern geöffnet ;), ist aber ne Endgültige Lösung, also vorher gut Überlegen ;).
Gruß, DUKE
@ plassi :),
ZitatJedenfalls macht keine Experimente am Lenkkopf <- Kann gefährlich werden. Mit ist schon so ein Lager hängen geblieben. Und wie auf Schienen fahren macht keinen Spaß.
da muß ich dir absolut recht geben, Lenkkopflager ist wirklich ne Geschichte für Leute die absolut genau wissen was sie da tun ;), hier kann ein Fehler schnell der letzte sein :-\.
Übrigens meinte ich daß man die dünne Schweißnaht innen auf den Lagerring aufschweißt, dort wo normalerweise das Lenkkopflager drin läuft, dort hat man dann einen schönen Ansatz um es mittels Schlosserschraubendreher oder Alu/Messingdorn aus zu treiben ;).
Gruß, DUKE
@ Ente,
ZitatAlles anzeigen@ Plassi
ich finde es auch schön das Du wieder zurück bist !!
Mitglieder die über soviel Erfahrung und einen so grossen Wissensschatz verfügen wie Du...sind *denke ich * in jedem Forum.....* WILLKOMMEN*..!
Deine Aussage das hier *viele keine Ahnung*haben,stimmt sicher auch.
Zu denen zähle ich mich auch....
Stört mich aber auch nicht weiter.
Heißt ja nicht das nur Schrauber,Mechaniker....usw Kawasaki fahren dürfen.....
Und der Rest so wie ich ausweichen müssen auf Honda,Yamaha....und was es sonst noch so gibt.
Ich habe nicht Euer Wissen,Eure Erfahrung.... ....teile aber die Liebe und Leidenschaft....eine ZEPHYR zu fahren.
Gruss Ente
ich glaube daß dies eben unser Forum ausmacht, daß eben nicht von oben herab gehandelt/geschrieben wird sondern geholfen wird und selbst wenn man erfahrener Schrauber ist, so wie ich, kann man selbst dann immer noch etwas in diesem Forum dazu lernen ;), nobody is perfect!!!!
MfG, DUKE
@ plassi :),
genau so sollte es sein, konstruktive Kritik bzw. Beiträge sind doch immer OK, man kann auch schon mal einen Jucks machen, er sollte aber niemals unter die Gürtellinie gehen ;).
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WEITER SO
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MfG, DUKE
Hi Matze,
KFZ'ler habe ich auch gelernt ;D ;D
Gruß, DUKE
@ Matze,
jaja so sind die Maschinenschlosser eben, wir kennen nur Lösungen ;D ;D ;D ;D ;D ;).
@ Achim,
hier noch ein Tipp von mir, solltest Du noch kein Lenkkopflager haben, so empfehle ich dir zu Emil Schwarz Lagern, habe ich bis heute nicht bereut ;).
Gruß, DUKE
Emil Schwarz Lager sind zB. im Lenkkopf mit einem Zehntel Untermaß gefertigt, dieses wird dann mittels eines Klebers eingeklebt .
Bei Kawa wird erst die Lenkkopfbohrung gebohrt und dann dies mit dem Rahmen verschweißt dadurch kann es dazu kommen daß die Bohrung sich leicht verformt und somit das Lenkkopflager nicht mehr richtig rund läuft , da die Lagerschale übertrieben gesehen auch leicht oval gedrückt wird .
Dadurch kann das Lenkkopflager in der Lagerschale fressen, was auch bei meiner schon nach ca. 7000 Km der Fall wahr , hatte dies aber noch nicht bemerkt, da ich eh auf Emil Schwarz Lager umrüsten wollte .
Bei denn Schwingenlagern handelt es sich um bessere Lager als Original und die Schwinge wird gleichzeitig ausdistanziert nach den Maßen die Du ermittelt hast , bei mir waren es 0,75mm. Dies hat dann zur Folge daß der Rahmen, beim festziehen der Schwinge in seiner Position bleibt, da er ja kein Spiel mehr ausgleichen muß .
Das Ergebnis dieser Modifikationen ist beim Fahrverhalten einfach Phantastisch .
@ Achim,
ich habe es bei mir folgendermaßen gemacht, einfach mit einem Schutzgasschweißgerät eine relativ dicke Naht innen, auf beide Seiten des Lagers, auf die Lagerschale schweißen. Dort kannst Du dann einen langen Schlosserschraubenzieher ansetzen und das Lager raus schlagen, indem Du abwechselnd auf jede Seite schlägst um ein verkannten zu verhindern.
Gruß, DUKE
@ muskelkater,
jau da muß ich dir recht geben, hässliche Umbauten sind ein guter Gradmesser für den eigenen Umbau
;).
Gru?, DUKE
Hi,
ich denke auch daß dies doch nicht dein Ernst sein kann, oder?? ::). Die Zephyr geht doch eher in die Richtung klassisches Motorrad ;).
Ich glaube Du würdest dir damit keinen Gefallen tun, so denn sie passen würde und Eintragungsfähig wäre :-\.
ist aber nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch [size=10pt]GUT[/size] so
;).
Gruß, DUKE
@ mic61,
Zitatden Schlauch nicht da anschliessen sonder hinten duch die ovale Öffnung vor dem Filter.
Dürfte doch keinen Unterschied der zusätzlichen Luftzuführung machen.
Ob nun dort oder an dem Stutzen hinter dem Filter.
wäre ja schön wenn man ihn am Hauptluftfilter anschließen könnte :), da gibt es aber ein massives Platzproblem :(, jedenfalls bei der 11er ;).
Gruß, DUKE
@ mic61,
selbstverständlich müßtest Du einen Filter haben, da der Schlauch ja direkt über den Ansaugöffnungen der Vergaser in den Luftfilter geht und somit die Luft nicht sauber wäre.
@ Cat,
aber zuerst den Korken reinstecken und dann Flasche leer trinken ;), im umgekehrten Falle findet man vielleicht das Loch nicht mehr ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;).
Gruß, DUKE
@ Dirty Harry,
wenn ich aber die Unterdruckdose demontiere, die Unterdruckleitung von den Vergasern verschließe und somit nur noch den dicken Schlauch übrig behalte, welcher in den Luftfilterkasten geht, brauche ich diesen nur noch zu verlängern ;). Habe ich dieses gemacht so fertige ich mir eine Lufthutze an, welche ich mit dem Schlauch verbinde und wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege so erhält der Vergaser auch mehr Frischluft :D, muß mir nur noch überlegen wie ich dort auch noch einen Luftfilter integrieren kann. :-\
Da ich meine Vergaser sowieso neu abstimmen muß ist mir das dann auch egal, kann ich ja dann mit dieser Konstruktion abstimmen ;).
Ach hätte ich fast vergessen, die Schläuche welche auf die Unterdruckmembranen gehen, welche auf dem Ventildeckel sitzen, werden natürlich auch verschlossen ;).
Gruß, DUKE
Hi,
ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Sekundärluftsystem aber dahingehend ob man den Schlauch nicht nutzen könnte um zusätzliche Luft in den Luftfilterkasten zu drücken ;D, so in der Art wie ein RamAir System ;). Ich werde mich dessen mal am Montag annehmen und dies mit einigen Spezies erörtern, ich werde berichten :).
Die Winterzeit treibt doch in uns Mopedschraubern seltsame Blüten
;D ;).
Gruß, DUKE
Hi Karsten,
Zitatwar das etwa meine ;D ;D ;D ;D
wenn Du 1976 Rolf geheißen hast, dann ja
Gruß, DUKE
@all :),
ich wandere in die USA aus ;D, in das Land wo man noch solche Brülltüten hört ;D ;D ;D ;D, so was habe ich zuletzt ca. 1976 aus der Marving Anlage an der 750four meines Nachbarn gehört, ich sach nur goi.......... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
verträumte Grüße, DUKE
Hey Joe :),
wenn Du es schon in der Hand gehalten hast, wie war denn die Qualitätanmutung für dich.
MfG, DUKE
@ all :),
ihr habt ja hier eine Interessant Diskusion geführt :), welche ich auch mit größtem Interesse verfolgt habe :D.
Dennoch würde mich aber nun auch einmal interessieren ob mir hier, bezüglich meiner ursprünglichen Frage, auch weitergeholfen werden kann ;)??
Gruß, DUKE
Hallo Fritz :),
hier auch ein herzliches Willkommen aus der kurvenreichen Eifel vom Stammtisch Rheinland :D.
Gruß, DUKE