Beiträge von Duke

Hi Cat,

ich habe damals beim Straßenverkehrsamt nachgefragt, da hat mir die Tante an der Information doch tatsächlich gesagt ich müßte dann halt eben die Eintragungen noch mal neu machen >:( >:( >:(. Ich hatte zum Glück einen Kumpel dabei sonst hätten die dort eine neue Stelle an der Info zu besetzen gehabt >:(.

Gegen diese unausgegorene Sch.... aus Berlin/EU müßte man normalerweise vorgehen :(, die haben doch wie auch schon geschrieben keinen blassen Schimmer was sie sich da ausgedacht haben >:(.

Gruß, DUKE 8)

Hi,

schön gemacht, nette Lackierung ;), Kofferträgersystem naja aber der Auspuff gefällt mir persönlich auch nicht ganz so gut aber ansonsten [size=10pt]TOP!!!!![/size] :D ;)

Gruß, DUKE 8)

@ Bad Smily,

Zitat

Ich halte die Tüvgeschichte in bestimmten Bereichen eh für überholt und Geldmacherei

teilweise gebe ich dir da recht ;) aber stelle dir vor jeder würde alles machen was er könnte, weil es ja keine Überprüfungen (TÜV) mehr gibt. Es hat ja nun nicht jeder die absolute Ahnung welche Konsequenzen der ein oder andere Anbau auf die Sicherheit hat :-\, dann würden nachher hier noch Möps/Autos rumfahren die lebensgefährlich für den Nutzer oder andere Verkehrsteilnehmer sind :( :(.

Gruß, DUKE 8)

@ all,

eine TÜV-Eintragung ist noch lange kein Freibrief dafür daß dann alles in Ordnung ist, sollte jemand von der Streckenkontrolle begründete Zweifel haben :o, an einem angebauten Teil, so drückt er einem ne Mängelkarte oder ähnliches aufs Auge und es wird nachgeprüft :-\.
    Wenn dabei festgestellt wird daß es nicht einwandfrei ist, bekommt Man(n) und der Prüfer gewaltigen Ärger >:(.

Als Resuemee kann man sagen, am besten immer nur rechtlich Einwandfreie Sachen eintragen lassen oder drauf sch.... ;D ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

bleibt nur noch die Frage offen, was ich mit der oberen Gabelbrücke mache, Gibt es eine beim Zubehörhändler die auf die Zeph passt ohne diese häßlichen Zündschloß- und Lamperhalteraufnahmen???

kannst Du nicht mal ein Bild von deinem Problem mit Lampenhalter einstellen, kann deine Problematik nicht so ganz verstehen :-\.

MfG, DUKE 8)

@ Van_Baily,

habe heute versucht ein Foto zu machen aber leider hat wohl meine Digicam irgendwie den Geist aufgegeben :(, sorry :-\.

Ich glaube es ist aber hier auch schon detailliert genug geschildert worden wie Du es bewerkstelligen kannst :) also viel Glück ;).

Gruß, DUKE 8)

@ zrt11,

Zitat

Aber nochmal im Ernst. Wenn du nur die Alten Papiere in die Neuen tauscht hast du
    nur einen Wisch zum mitführen. Sobald du aber weitere Veränderungen vornimmst
    fangen die Zettel an sich zu häufen.
    Und wer kann schon von sich sagen "ich habe (Moped) fertig"

na ja Moped fertig kann man wohl nie so ganz sagen ;).

Ich habe die Tage mit einem "Fachmann" für die neuen Papiere bei unserer örtlichen Polizei telefoniert, seine Aussage lautete, wenn man in die alten Papiere nur neue Eintragungen machen lässt, könnte man diese alten auch behalten :-\. Ich glaube aber die kennen sich auch nicht wirklich so gut aus :(, werde mich auch noch einmal mit der Zulassungsstelle diesbezüglich in Verbindung setzen.

Ich werde weiter berichten :).

Gruß, DUKE 8)

Hi Michi,

nicht mehr kuppeln :D oder damit leben ;), wie ist es denn ??

>tut sie dies nur bei kaltem Motor oder generell, das sie etwas zuckt wenn man den 1. Gang einlegt und dies auch noch mit einem lauten Geräusch ist normal :-\.

MfG, DUKE 8)

Hi Plassi,

bau sie deiner Frau/Freundin aus dem Trockner aus ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;).

sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;) aber im Ernst geh doch mal in so einen Laden (Fachgeschäft) für Trockner/Waschmaschinen, so was solls ja auch heute noch geben ;).
    Vielleicht kann man dort etwas in der entsprechenden Größe als Ersatzteil besorgen ;).

Gruß, DUKE 8)

@ muskelkater :),

schau mal hier das ist die beste und schonenste Lösung, habe es selber oft genug benutzt :D ;).

Zitat

das Problem mit dem Flugrost kannst Du relativ preisgünstig beheben, geh mal in den Supermarkt und hole dir Sidol oder Sidolin, ist auf jeden Fall ne grüne Flasche .

Dieses Zeug habe ich früher an meinen Youngtimern benutzt, für Chrom.
    Ich hatte immer super Erfolge damit und wenn Du den Rost weg hast und die Maschine regelmäßig pflegst solltest Du auch keine Probleme mehr bekommen .

MfG, DUKE 8)

@ Bönz,

Zitat

Ich stell mir das grad vor, wie du inner Garage aufem Boden liegst, ne Kippe rauchst, dann zu deinem Bike guggst und so 'n Spruch bringst wie:#
    - "Wars für dich auch so schön wie für mich?"
    - "Mach dir keine Sorgen, sowas passiert jedem mal..."
    - "Na, wie war ich?"

tja Bönz, mein Möpi braucht wenigstens keine Aspirin, hat ja auch keine Kopfschmerzen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi,

als ich würde es nicht machen, selbst wenn der TÜV nichts sagt, Gabelbrücken sind nun mal wichtige Teile und ich würde da nicht einfach ein Loch rein bohren :-\.

Wenn Du die Kabel der Kellermänner sauber verlegst, siehst Du so gut wie gar nichts von ihnen auch ohne ein Loch zu bohren ;), bei mir sieht man auch so gut wie gar nichts :).

Gruß, DUKE 8)

Hi rezk,

das ist ja mal eine echt beschi.... Nachricht :-\, hast Du dir mal überlegt, wenn es deine Finanzen erlauben, vielleicht eine andere 550er zu holen und deine als Ersatzteilträger zu verwenden ::).
    Ich frage nur deshalb weil ein Bekannter evtl. seine 550er verkaufen möchte, will sich ne 750er holen, ist aber noch nicht ganz sicher.

Gruß, DUKE 8)

@ Spunk,

Zitat

Wir Spunkmänner lieben dieses gute Gefühl. Das Teil wird von mir an eine Wand gehängt. Und wenn andere Jungs ehrfürchtig vor dem Dingens stehen und fragen was das sein soll werde ich geheimnisvoll sagen "Tja, das kann man nicht so einfach mit ein paar Worten erklären..." und dabei still in mich hineingrinsen.

hast ja voll den Checker Durchblick :D, man muß nicht immer wissen was es ist aber man muß so tun als ob es unendlich wichtig ist und es auch so "verkaufen" können ;D ;D ;D ;).

Gruß, DUKE