Hi Guido,
nene, habe ich aus dem Verkauf meiner alten, nicht mehr benötigten Moppedteile, finanziert ;D ;D ;).
MfG, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hi Guido,
nene, habe ich aus dem Verkauf meiner alten, nicht mehr benötigten Moppedteile, finanziert ;D ;D ;).
MfG, DUKE
Hi Fixelpehler,
suche doch mal im Internet nach Pony Express, vielleicht hatten die auch ein Logo was Du verwenden könntest anstatt des Posthorns ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
Hi Guido,
ich hab's schon, ich hab's schon dran ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
;D ;D ;D
Gruß, DUKE
Hi Horst,
wie wäre es denn mit nem Posthorn vorne und hinten ;D ;D ;D ;D ;D ;), ne war nur ein Witz, finde die Maschine wirklich gelungen und ich meine man bräuchte vorne und hinten keine Akzente setzen ist aber nur meine Meinung ;).
Gruß, DUKE
ich geh jetzt auch heia machen, guts Nächtle 8).
ruhige Grüße, DUKE
@ EARL,
jou hat er aber nur so lange wie er, wie Clint, nen Jack Daniels getrunken hat und dann ist er wieder gaaaaanz ruhig
;D ;D ;D
Gruß, DUKE
puuh, da haben wir aber noch mal Glück gehabt :-[ daß Du so "friedfertig" bist wie Clint
erleichterte Grüße, DUKE
Hi Waellerwutz,
wieviel Abstand zwischen Fender und Rad sein muß ist schwer zu sagen :-\, kann ich dir leider nicht beantworten :(.
Gabelstabi muß man nicht immer eintragen, habe mir sagen lassen daß es auch welche mit ABE gibt, hier noch ein Tipp von mir, den habe ich selber Verbaut ;).
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/i…g74039#msg74039
Gruß, DUKE
Hi DH,
haste ein neues Moped mit sechs Zylindern oder sind das etwa Kammern, doch nicht gegen EARL gerichtet oder sogar mich :-\ :-\
Gruß, DUKE
@ EARL/Dirty Harry,
so jetzt is aber [size=10pt]Schluss[/size] ihr zwei ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE der Schlichter
Hi Waellerwutz,
HD hat absolut recht, das Blech in dem Originalfender ist auch gleichzeitig ein kleiner Stabilisator für die Gabel, nur rausmachen wenn Du einen anderen Gabelstabi verbaust ;).
Gabelstabis gibt's von Kern, LSL, MEK und was ich noch nicht von wem :).
Ich würde auch nie mehr mein Schutzblech so tief über dem Reifen montieren :-\, hatte ich auch gemacht mit nem Chromschutzblech, Resultat war das mir ein paar Steinchen von unten das Schutzblech zerdemmelt haben, man sieht jetzt schön von oben wo sich die Steinchen durchgearbeitet haben
:'(.
Gruß, DUKE
Hi Oli,
es werden schon Bilder kommen, ich warte immer noch auf Teile aus der Verchromerei und andere nette Kleinigkeiten wenn ich dann alles zusammen habe baue ich alles dran und dann mache ich auch aktuelle Fotos und werde diese selbstverständlich in der Bildergalerie einstellen
;).
Gruß, DUKE
@ Plassi,
wir diskutieren hier deshalb weil wir gerade eben eine Kettenschmierung haben möchten die uns nicht alles versaut und aber gleichzeitig auch gut ist ;).
Wenn uns das nicht wichtig wäre würden wir ja Scotoiler montieren und es gäbe diese Diskusion gar nicht und wenn die Diskussion dich nervt brauchst Du ihr ja nicht zu folgen :(.
Zu der Anregung auf Zahnriemen umzubauen , hier ist der Grund dafür, ansonsten würden es ja viele von uns machen.
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=339.0
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=7075.0
DUKE
Ich auch, jetzt wo es noch ausgebaut ist und soooo sauber ist darf ich es auch als Kuscheltierchen mit ins Bett nehmen ;D ;D ;D ;D ;D, hoffe meine Frau ist nicht gekränkt :-\ ;).
Gruß, DUKE
Hi EARL,
ZitatHi Duke. Ich zweifle nicht sondern konnts auf den besichtigten Dosen nur nicht finden.
Da nichts drauf stand,hab ich eben meine neue gleich gesäubert und mit PDL behandelt.
Bei deinem Link wird aber auch nicht erwähnt dass man sie zuerst mit dem Originalen fett fahren soll.
EARL
weiß ich, wollte nur mal versuchen die PDL-Zweifler etwas zu überzeugen ;), daß mit dem einfahren der Kette habe ich wohl irgend wo anders gelesen, bin ja auch nicht immer perfekt :-\ aber für letzteres haben wir ja dann noch HD ;D ;D ;).
Gruß, DUKE
Hi EARL und alle die es Interessiert,
habe auch hier noch einen Link, für alle Zweifler
http://www.bikerszene.de/motorrad-open-newspaper/BS11_05.pdf
@ EARL, Du alter Zweifler warum glaubst Du dem DUKE nicht einfach mal :'(, HD hat ja jetzt die Arbeit für mich schon gemacht. Dankääää ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
Hi EARL,
also ich habe diese Vorgabe von PDL irgendwo mal gelesen, werde mich morgen mal schlau machen und berichten ;).
Gruß, DUKE
Hi Plassi,
wir zwei haben es doch falsch verstanden :-\, er meinte ob er dann nur noch auf Stellung Reserve weiter fahren könnte, hier die Antwort.
Ich würde es nicht machen, da Du ja dann in dem Sinne keine Reservefunktion mehr hast und somit doch die Gefahr bestehen könnte einmal trocken zu fahren, also würde ich doch daß von Plassi und mir erwähnte machen.
good luck, DUKE
Hi,
ich verstehe was Du meinst, bei dir ist das Filterröhrchen abgefallen was auf dem offenen Loch saß :(. Das heißt, Sprit raus, Benzinhahn ab, Tank so lange schütteln und machen und tun bis das Sieb heraus fällt :-\.
Du kannst das Sieb wieder mit Loctite einkleben, ich empfehle dir aber dann auch den Benzinhahn zu zerlegen und zu reinigen ;).
Wenn Du auch schon Probleme mit den Vergasern haben solltest :'(, mußt Du auch diese ausbauen, zerlegen und reinigen :-\, danach sollte es wieder gut sein ;).
Gruß, DUKE