Hi jörch,
also daß mit dem Starter muß damit nichts zu tun haben, ich würde mal alle Kontaktstellen überprüfen und reinigen, vielleicht auch mit Polfett bestreichen ;).
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hi jörch,
also daß mit dem Starter muß damit nichts zu tun haben, ich würde mal alle Kontaktstellen überprüfen und reinigen, vielleicht auch mit Polfett bestreichen ;).
Gruß, DUKE
Hi jörch,
nein ist definitiv nicht normal :-\, denke mal daß Du einen Sogenannten Masseschluss hast.
Gruß, DUKE
Hi,
ich würde auch mal überprüfen ob nicht die Bremskolben fest hängen, hatte ich bei meiner auch schon, also Bremssattel runter, zerlegen alles sauber machen und dann evtl. Bremsscheibe/Beläge und Flüssigkeit wechseln.
Gruß, DUKE
junge junge, da ist doch dem Kind im Hintergrund vor lauter Schreck, beim Anblick :o :o der bösen 750er, das Fahrrad auf die Straße gefallen. ;D ;D ;D ;D
Ne aber im Ernst, Moped sieht doch wieder gut aus :o und Du warst schon am verzweifeln wegen des Tanks
Gruß, DUKE
@ EARL/muskelkater,
hier meine Ansage zur Farbe, sie sollten Gold eloxiert werden ;D
Gruß, DUKE
@ EARL,
ich danke dir dafür mein adliger Freund
Gruß, DUKE
Hi,
hier noch eine Frage zu dem Thema, wer kennt diese Maschine oder dessen Halter. Es wäre Interessant zu erfragen was er mit seinen Exzentern gemacht hat,
Gruß, DUKE
@ muskelkater,
wer redet denn von schwarzen Exzentern, ich jedenfalls nicht ;).
Gruß, DUKE
Hi Van_Baily,
also Du kannst auch zu einer KFZ Zylinderschleiferei gehen, wenn sie gut ist, im Grunde ist es denen egal ob da nun ein Mopedmotor oder ein Automotor liegt, die Firma muß nur einen guten Ruf haben und saubere Arbeit leisten ;).
Gruß, DUKE
@ DH,
ZitatLaß sie doch einfach weg, merkt keiner, garantiert.
jou, ginge auch aber erstens würde mich das Loch stören und zweitens die Unruhe im Hinterrad ;D ;).
@ Plassi,
ZitatLasse sie Kunststoffbeschichten mit der gleichen Farbe in der sie eloxiert werden sollten.
gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können, DANKE
MfG, DUKE
ZitatGenital, oder wie das heißt.
glaube ja oder so ähnlich ;D ;D
Gruß, DUKE
die sind doch schon poliert und außerdem ist die Schwinge doch jetzt verchromt, ging doch gar nicht :-[, habe aber schon eine Übergangslösung in Planung
Gruß, DUKE
ZitatWenn wir nichts können, dat können wir.
und das können wir auch noch super gut ;D ;D
MfG, DUKE
weiß ich selber, ich nehme mal an das sie keine Lust hatten, weil sie noch nicht genug Teile zusammen hatten, konnten ja nicht ahnen daß sie am anderen Ende der Leitung einen Metaller hatten. Leider läuft mir ja jetzt die Zeit davon zwecks eloxieren, möchte ja auch mal wieder fahren. Ich bin halt Perfektionist und hätte alles gerne Fertig gehabt, nun muß ich irgendwie improvisieren.
Gruß, DUKE
na das war aber keine Ode an die Zephyr, mußte noch ein bisschen dran arbeiten, gelle ;D und wenn hier keiner Interesse hat an einer Fahrgemeinschaft zum Blackwoodforrest teilzunehmen :-\ dann labern wir eben Sche...., ist auch ganz erbaulich, gelle Harry von der Vogelweide ;D ;D ;D
MfG, DUKE
Hi DH,
stecke dir doch einen Schlauch auf die Auspuffanlage und führe sie hoch zu deinem Gesicht und dann mittels Atemmaske auf die Nase, dann kannst Du deine eigenen Gase schnüffeln ;D. Das heißt dann auch daß Du keine Abgaswerte brauchst, da Du sie selber schnüffelst, also immer schön high bist ;D ;D ;D ;D ;).
< aber jetzt mal im Ernst, mein Schwager hatte letztes Jahr auch diese Prüfung an seinem Moped, hab dann mit dem Prüfer darüber gesprochen ob auch schon mal einer durchgefallen sei, er meinte die Werte seien so hoch daß es eigentlich nicht möglich sei dabei durchzufallen, habe noch jeder bis jetzt geschafft
;), also don't Panik ;D
schnüffelnde Grüße, DUKE
na das ist doch schon mal eine erste Hilfe, so mit auch schon die erste Frage beantwortet, Danke arno
MfG, DUKE
@ all,
habe heute von Z-Kawa die niederschmetternde Botschaft bekommen sie könnten meine Exzenter nicht eloxieren :o, weil diese das Eloxat angeblich nicht annehmen :'(.
Hier nun meine Frage an euch, wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen :-\, da ich der festen Überzeugung bin daß es eigentlich gehen müßte, bei der ZRX ist es doch auch so ::).
Alternativ hier noch die Frage, passen die Exzenter von der ZRX in die 11er Schwinge ;).
MfG, DUKE
@Sir Harry von der Vogelweide,
bringe er uns doch eine Ode an die Zephyr dar, unterhalte er uns auf das trefflichste und wir werden euch güldene Münzen darbringen und wenn es uns eine vortreffliche Kurzweil war schlagen wir euch zum Knight of the Zephyr ;D ;D ;D ;).
Gruß, DUKE of EARL
Hi HD,
schöne Maschine, sieht gut aus mit meinem alten Sitzbankbezug ;), ein bisschen mehr Chrom könnte nicht schaden ;), kann man Sitzbänke verchromen lassen?? ;D
Gruß, DUKE