Wie ist es denn mit dem Kettenspanner?
Ich stauche ihn ja ganz zusammen , und schiebe ich ihn dann einfach grade rein oder wie mache ich das genau?
hier mal grob die einzelnen Schritte beschrieben
- - Zündungsdeckel demontieren
- - Motor auf OT stellen
- - Ventildeckel abbauen und Ventile messen
- - Steuerkettenspanner ausbauen, kann sein daß Du dafür am besten den Vergaser ausbaust
- - Nockenwellen, jeweils nur eine natürlich und beide mit Kabelbinder fixieren, ausbauen und die Ventile einstellen
- - Nockenwellen nach dem einstellen wieder rein, Böcke mit 12 Nm festziehen
- - Spanner wieder montieren, Motor drehen und die Ventile alle nochmals überprüfen
- - wenn alles OK, Spanner wieder demontieren, Rastklinke drücken und Zahnstange nach hinten drücken und Klinke wieder los lassen
- - Ventildeckel montieren, Schrauben mit 12 Nm anziehen
- - Spanner mit neuer Dichtung montieren, Schrauben mit 12 Nm anziehen und danach Motor drehen bis der Spanner, durch ein Klick-Geräusch, hörbar nachgespannt hat
- - dann den Rest wieder montieren
- Gruß, DUKE