nee, Harry hat nur Angstschweiß
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
nee, Harry hat nur Angstschweiß
Gruß, DUKE
den Kettenspanner der Lima kannst Du nicht spannen, ist ein Automat und zweitens müßtest Du dafür den Motor ausbauen und den Rumpf in zwei Hälften zerlegen um an den Spanner zu kommen .... wie Harry schon schrieb, die drei Schrauben herausdrehen und Lima entnehmen, neue wieder rein, fest schrauben und fetisch.......
Gruß, DUKE
ich danke euch beiden, jetzt kann ich meinem Bekannten was sagen und er kann sich um die Beschaffung kümmern.
Gruß, DUKE
@ Bernd, und noch eine Frage, hast Du auch die OEM-Nr. für mich
Gruß, DUKE
Hi Bernd,
danke für deinen Tipp, damit kann man doch arbeiten..... hast Du auch eine ca. Kostenangabe für mich und meinst Du mit dem Versteller den für die seitliche Verstellung
Gruß, DUKE
Harry, wir reden doch von ner 7,5er
und er will nur den Scheinwerfer tauschen der hintere Lampentopf soll erhalten bleiben, daher müßte der Scheinwerfer auf die Originalen Montagelöscher passen.
Gruß, DUKE
ja, Maße passen
Hi Leute,
suche für einen Bekannten einen Klargasscheinwerfer für die 750er, dieser sollte in das originale Lampengehäuse passen .... ich habe mal gehört daß der von der SV 650 passen soll, kann dies jemand bestätigen oder hat einen anderen Tipp.
Gruß, DUKE
Hi Dennis,
schön daß Du wieder denn Weg zu dem einzig wahren Mopped suchst ........ und die heiligen Hallen gibt's noch aber woanders ......... also ein herzliches welcome back
Gruß, DUKE
gut.... und viel Spaß beim abstimmen des Motorrades
Gruß, DUKE
Ich benötige die Zephyr 1100 Embleme.
Bei Ebay habe ich auch schon geschaut.
die gibt es nicht mehr
Gruß, DUKE
Willkommen bei der IG...... und umbauen soll jeder wie er mag
, ich halte nicht's davon
Gruß, DUKE
Willkommen bei der IG.... schönes Mopped im Übrigen
Gruß, DUKE
@ Joerg, lass die Finger vom gebrauchten Getriebe, ist den ganzen Aufwand nicht Wert, nur bei Neuteilen weißt Du was Du hast ..... melde dich morgen bitte ab 18:00 Uhr
Gruß, DUKE
also machbar ist letztendlich alles aber wir reden über ca. 800€ für Ersatzteile ... die Zylinderbank muß nicht runter, daher entfällt das Risiko der abgerissenen Zylinderkopfschraube ....
Gruß, DUKE
mein Sohn hat dies hier in seiner 11er verbaut, gibt's bei Polo, passt ziemlich gut und sieht gut aus.........
Gruß, DUKE
hier ein Nachtrag,
ich habe die Diode bei KFM gefunden und hier die Nr. 21061-1003 kostet 22,87 €
Gruß, DUKE
ja aber selten genau wie die zweite Gang-Problematik, ich habe bis jetzt erst einmal einen zweiten Gang repariert.
Gruß, DUKE
die 11er hat im Kabelbaum eine Diode gesteckt, wenn diese defekt ist so ist deine Zündung tot .... nun kommt die Frage, wo sitzt die denn ........... die Diode ist zu sehen wenn man den Tank abbaut und von oben auf den Vergaser schaut, dann sieht man ein Kabel wo eine Art Blindstecker, ich glaube mit einem weißen Gehäuse, drauf steckt und dies ist die Diode, sollte diese defekt sein einfach eine neue besorgen und einstecken und wenn sie es war läuft die Fuhre wieder......leider kenne ich nicht die Ersatzteilnummer aber da wird sich schon einer finden
Gruß, DUKE
und ich möchte hier am Rand nur erwähnen, daß man bei der Reperatur des zweiten Ganges auch im einen den Spanner der Lichtmaschine erneuern sollte, sonst müßte man später den Rumpf wieder zerlegen um diesen zu erneuern.
Ich habe vor vier Jahren so eine Reperatur gemacht, waren ca. 800 € für Ersatzteile., Getriebe und Spanner + Kleinteile
Gruß, DUKE