so, Update zur 5,5er von Robink, habe gestern mit ihm telefoniert ........ Topspeed ist ja schon bekannt und nun hat er mir mitgeteilt daß der Spritverbrauch auf 5 Liter runter ist ........
Gruß, DUKE![]()
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
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Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
so, Update zur 5,5er von Robink, habe gestern mit ihm telefoniert ........ Topspeed ist ja schon bekannt und nun hat er mir mitgeteilt daß der Spritverbrauch auf 5 Liter runter ist ........
Gruß, DUKE![]()
also eher nein, die Standgasschraube verstellt sich normalerweise nicht von selber, lass die Vergaser mal synchronisieren, es kann sein das sie asynchron laufen ....... und wenn Du dir nicht mehr die Finger verbrennen möchtest wenn Du das Standgas einstellen möchtest bau dir den Versteller von der 5,5er dran, dann kannst Du den Vergaser bequem von außen einstellen.
Gruß, DUKE![]()
nimm 7,5er Öl und stelle ein Luftkammermaß von 140 ein, willst Du es etwas komfortabler nimm ein Luftkammermaß von 145 mm.
Gruß, DUKE![]()
nimm die Stahlflexleitungen von Spiegler, jedoch den dreifach Satz für vorne und achte darauf das die Leitungen ummantelt sind, solltest Du einen anderen Lenker verbaut haben berücksichtige auch daß die Leitung vom Hauptbremszylinder zum Verteiler evtl. länger bestellt werden muß ......... bei den Reperatursätzen für die Bremskomponenten würde ich dir entweder zu original oder Tourmax-Komponenten raten
Gruß, DUKE![]()
sehe ich auch so, auseinander reißen kann man immer noch.....
Gruß, DUKE![]()
Ich bin immer wieder beeindruckt
Kann man den Duke nicht bitte mal clonen ?
Für jedes Bundesland einen DUKE
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Gruß, DUKE![]()
na siehst'e, alles wird gut sagt der Doktor
und schon wieder eine vor dem Schlachter gerettet![]()
Gruß, DUKE![]()
Hi,
wende dich an Andy Weiss, https://www.beule-im-tank.de/ dort kann geholfen werden, hat einen sehr guten Ruf.
Gruß, DUKE![]()
Hallo.
Ab wann ist mit dem Problem "2. Gang springt raus" zu rechnen, bzw. wo kommt das her ?
Hat das auch mit der Laufleistung zu tun - ab wieviel km ?
Das kommt in den Inseraten nie vor ...
kann man nicht sagen
, hatte ich schon bei ca. 40.000 Km und auch erst bei 120.000 Km und scheint auch nicht unbedingt was mit den Baujahren zu tuen zu haben, habe auch schon bei einer 97er das Getriebe machen müssen. Ich kann nur sagen, passiert nicht so oft wie man denken könnte, bei der CDI das gleiche.
Gruß, DUKE![]()
Schlechter Vorschlag.
kann ich mich Dirty Harry nur anschließen ...........
Gruß, DUKE![]()
Hallo Tim,
ist für mich nee Bastelbude und der Andrang auf die Maschine scheint ja riesig zu sein, Preis schon reduziert.......
wenn Du dich vorgestellt hättest, wüßte man evtl. wo Du herkommst, sollte es aus dem Kölner Bereich sein, hätte ich evtl. nee 11er ohne Wartungsstau von mir gewartet.......und nein ich verkaufe die nicht aber ich weiß wer sie verkauft, wenn sie noch da ist![]()
Gruß, DUKE![]()
Hallo Tani,
herzlich Willkommen und viel Spaß und Infos bei uns aus dem Kreis Euskirchen
Gruß, DUKE![]()
JA !!!
Gruß, DUKE![]()
also, wie Bernd schon schrieb, kommt es bei dem Öl erst mal darauf an ob Du die Standard oder die progressiven Federn drin hast, also überprüfen.
Die Simmerringe müßen auf jeden Fall neu, je nach Zustand auch die Staubdichtungen und die Gleitbuchsen neu, desweiteren solltest Du auch die Sicherungsringe des Simmerrings erneuern, bei VWMT gibt es die aus Edelstahl.
Dann brauchst Du noch das Werkzeug um die Gabel zu zerlegen, und Du brauchst neue Kupferdichtungen für die untere Gabelschraube, bekommst Du auch bei VWMT
hast Du sie zerlegt solltest Du das Standrohr, bevor Du es montierst, mit 1000 Schmiergel abziehen, um evtl. Steinschläge und Rost zu entfernen, danach mit Autosol nach polieren, danach kannst Du alles wieder montieren.
Gruß, DUKE![]()
Nachtrag: und komm bloß nicht auf die Idee die Simmerringe mit ner Spaxschraube heraus zu pfriemeln, geht oftmals in die Hose (beschädigtes Standrohr) und läuft bei mir unter der Kategorie MURX
öffne mal deine Schalteinheit und sprühe mal Kontaktspray an die Kontakte des Starterknopf's, die vergriesknadeln manchmal, danach sollte er wieder funktionieren, wenn es nichts anderes ist ..... hat bei meiner Maschine bisher immer funktioniert.
Gruß, DUKE![]()
ein Bekanter hat die YSS Teile an seiner D1 montiert und ist total begeistert, die Teile machen einen sehr wertigen Eindruck, übrigens hat er die voll einstellbaren.
Gruß, DUKE![]()
also,
da gibt es nur eins und zwar das Mopped komplett auf einen Stand null bringen, sprich alles durchsehen und einstellen
, so das man weiß wie der Stand der Maschine ist und dann sollte es funktionieren![]()
Gruß, DUKE![]()
Danke, es gibt zwei Benzinfilter, der eine ist von der länge wie der abgebildete und der andere ist ca. doppelt so lang und hat unten ein durchgehendes Röhrchen und im oberen Teil den Filteraufsatz....
Gruß, DUKE![]()