Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

@ all,

also ich kann nur immer wieder raten laßt euch die Schwinge mit Emil Schwarz Lagern versehen und ausdistanzieren, dann werdet ihr sehen, äh... erfahren was ich meine. Ich habe es gemacht und fahre durch Kurven wie auf Schienen, ohne Schlingern/Unruhen etc. , habe aber noch zusätzlich Öhlins verbaut und fahre den MEZ6 :D ;).

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Na, wenn er einen MSB 10 montiert hat,

müsste er eigentlich ziemlich relaxed auf dem Moped sitzen.

War bei mir jeden Fall so, seit ich meinen MSB 10 montiert habe, ist es auch mit den Vibrationen und den folgenden einschlafen der Finger besser.

Gruß Klaus

da kann ich Klaus nur recht geben, seit ich einen Superbikelenker montiert ist das kribbeln wieder etwas stärker :-\. Ich hatte vorher an meinem MSB10 so Griffe von Louis montiert, dicker Schaumstoffgriff mit Chromkappen, danach wurde es sogar noch besser :) ;).

Gruß, DUKE 8)

nene, nicht bei uns Uwe, schaumal auf seine Seite, dann wirst Du sehen er hat absolut korrekte Preise und er ist auch nicht so weit weg von dir ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi Rudi,

also daß die Zephyren im kalten Zustand klappern ist eigentlich relativ normal :), sollte sich aber nach der Warmlaufphase bessern, haben halt ihren eigenen Charakter :) ;).

< nun zu deinem eigentlichen Problem, lasse mal deine Vergaser reinigen
    und synchronisieren, hilft oftmals schon, überprüfe auch mal ob beide
    Filterröhrchen noch im Benzinhahn vorhanden sind, falls nicht, Tank
    entleeren und nach dem Röhrchen suchen.
    Röhrchen, wenn Du es wieder gefunden hast, mittels Kleber oder
    Körnerpunkten wieder im Benzinhahn befestigen.

Hier ein Link zu uns Uwe, dem korrektestem Kawa Doc den ich bisher kennen gelernt habe ;).

http://www.zephyr-depot.de/

Gruß, DUKE 8)

Hi Wiesel,

selbstverständlich würde ich den Mangel sofort reklamieren und im Normalfall müßten die dir auch den Schaden beheben ::), sie können auch nicht einfach behaupten Du hättest die Schraube nachgezogen, dies müßten sie dir erst einmal nachweisen :o und welchen Grund solltest Du auch haben sie nachzuziehen, dafür warst Du ja schließlich in einer Werkstatt :-\.
    < sollten die sich aber querstellen würde ich erst einmal die Schiedstelle des KFZ Handwerks einschalten bevor Du dir einen evtl. Rechtsbeistand zur Seite holst ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi Büny,

ich würde dir mal Raten die Zündkerze zu überprüfen, Isolator defekt oder Kontaktabstand nicht richtig (sollte 0,8 sein), weiterhin Zündkabel, Stecker oder Zündspule, halte einfach mal die Kerze mit aufgestecktem Zündkerzenstecker an den Motor und überprüfe ob sie überhaupt einen Funken hat wenn Du die Maschine startest ;).

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Ölwechsel machen 6 - 8tkm Fahren und Fahren und Fahren,und ab und zu nach den Ventile schauen. C12 TKM )

jou, hätte ich auch noch erwähnen können und vielleicht auch ab und an mal Vergaser synchronisieren ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi Barc,

never change a winning Team :D ;), denke das sagt eigentlich schon alles.
    So lange dein Eisen gut läuft und die geforderte Leistung bringt, wenig Öl braucht und keine befremdlichen Geräusche von sich gibt brauchst Du eigentlich nichts zu machen außer einfach nur Spaß haben mit der Dicken ;D ;D.
    Es gibt hier Maschinen z.B von HarleyWagner die haben schon gut über 100.000 Km drauf und waren noch nie :o :o auf, also einfach cool bleiben 8) ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi Guido,

ich glaube ich hab noch so ein Teil, wenn Du es haben möchtest und ich es tatsächlich noch habe, was ich aber fast vermute, ist es für 150€ + Versand bei dir.

ne, war ein Witz ;D ;D ;D ;D ;D, kannste so haben, kostet nur Porto ;), schicke mir nur ne PN.

Gruß, DUKE 8)

@ all,

so ich war heute auch beim TÜV und habe auch die HUK machen lassen, 1,18 VOL% bei 970 U/min, und habe den TÜV-Prüfer mal nach den Grenzwerten gefragt. Der Prüfer war dann so nett und hat mir die Bundesweit einheitliche Datenliste ausgedruckt und dort steht, 550er max 4,5% bei 1300 U/min, 750er (C1+D1) max 6.0% bei 1100 U/min und 11er max 4,5% bei 1000 U/min.

Gruß, DUKE 8)

Hallo,

wir gehen mal von ner 11er vor 96 aus, da passen die Serienspeichenräder des 96er Models vorne nicht so einfach dran, mußt nämlich leider die Bremszangen und die Gabel der 96er auch verwenden :-\.

< jetzt wirst Du dich sicherlich fragen warum ::), hier die Antwort.
    Bei den Bremszangen der 96er ist der Lochstich geändert, somit
    passen diese nicht an den älteren Gabeltyp :-\, also mußt Du leider
    auch die 96er Gabel verwenden, man kann zwar auch nur die
    Tauchrohre tauschen aber dies soll nicht so ohne weiteres gehen
    und ich denke das es bei deinen Zubehörrädern das Gleiche ist ;( ;(

hier aber nun ein heißer Tipp, wende dich an uns Uwe vom Zephyr Depot, korrekte Ware zu absolut korrekten Preisen und natürlich schneller Lieferung :D ;)

http://www.zephyr-depot.de/

Gruß, DUKE 8)