Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Zitat

Die Plastikdrehdinger kenn ich ja, aber dadurch wird der Drahtzug doch auchnet kürzer? *grübel*

MfG,
    Bönz

ne aber der Aussenzug "länger" und damit wird das Gasszugspiel kürzer ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Du siehst, ich fahr 6" und 190 und hab den Platz. Was nun? ;D

@ Joe, kauf dir ein neues Meßgerät, kann einfach nicht sein oder Du hast ein Versatzkettenrad montiert.

Ich fahre 180er auf 5,5" und habe gerade mal nur 3-4 mm Luft, Reifen ist übrigens ein Z6 und hat eine tatsächliche Breite von 186 mm.

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Hallo Hans-Dieter,
    es ist also nicht so, dass das Rad fast stehen bleibt wenn ich es drehe. Nur habe ich das Geräusch früher, also vor dem Wechsel der Beläge, definitiv nicht wahrgenommen (z.B. beim Speichenputzen).
    Gruß
    Kawa

vielleicht ist es ja nur eine beginnende Verschmutzung, würde also in jedem Fall mal reinigen, vielleicht nützt ja auch schon ein ausblasen der Bremssättel mit Preßluft ;).

Gruß, DUKE 8)

Hi,

ich würde mal behaupten daß deine Bremskolben festsitzen, dies hat dann ein schleifen der Bremse zur folge :-\.

Abhilfe schafft nur ein Ausbau des/der Sattel/Sättel und Reinigung der Kolben ;).

Gruß, DUKE 8)

Zitat

pervers!!! :o :o :o ;D ;D ;D

Mann was haste denn dafür rausgehauen??? , so übern daumen, ohne die 11er.

Sieht scharf aus!!

ich möchte hier keine Zahlen nennen aber es war weit aus mehr als das Übliche ;) und einige technische Änderungen sieht man ja auf dem Foto noch nicht einmal, übrigens sieht sie jetzt noch ein wenig anders aus :D ;)

Gruß, DUKE 8)

böse, böse :o :o, ist ne richtig BÖSE gestylte Zephyr, gefällt mir ganz gut, bin mal auf das absolute Endergebnis gespannt ::) ::)..... wenn es so etwas überhaupt gibt :D :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Die sieht auch toll aus ( wie kaddis!) aber mein Geldbeutel!! die meisten modifikationen würd ich mir auch zulegen aber ich hätte auch gern das abenteuer mein bike selbst zu modifizieren (klingt vielleicht komisch aber egal)

na das kann keiner besser verstehen als ich, ich habe auch ein wenig umgebaut ;D ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Na wenn du den Tiefenmesser schön spitz anschleifst und gaaaaanz feste drückst kommste bestimmt auch auf 10mm, bei 11 machts pfffffffffffffttt ;D
    #
    Gruss Guido, der mit der Aldi Schieblehre

ja Guido, so kennen und lieben wir dich, Du gehst wirklich bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit von Werkzeug und Maschine ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P :P ;)

Gruß, DUKE 8)

@ all,

habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit beobachte ich daß mein Drehzahlmesser immer etwas mehr anzeigt als es bei der gefahrenen Geschwindigkeit üblich ist :-\.

< Geschwindigkeit 100 Km/h = 4400 U/min, das Soll wären aber 4000 U/min.

Hier nun meine Frage, kann man den Drehzahlmesser justieren, hat/hatte schon mal einer ein ähnliches Problem und wie hat er dieses gelöst ::).

Hier auch noch schnell, um anderen Fragen vorzubeugen, Kupplung ist OK und Tacho/Tachowelle/Antrieb sind auch OK, Übersetzung ist Original und Motor ist auch OK ;)

Edit, die Abweichung wird proportional immer größer, will heißen im Standgas stimmt die Drehzahl, konnte ich bei der HUK vergleichen.

Gruß, DUKE 8)

nene,

Meßschieber ist absolut in Ordnung, ist ein Mauser und mit Meßtechnik kenne ich mich aus ;), nachgeschnitten habe ich auch nicht, wäre aber mal ne Idee ;D ;D ;D ;D ;)

Gruß, DUKE 8)