Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Zitat

Hi Carsten,

schön gemachte Fotodoku !
    [glow=red,2,300]
    Ich würde es toll finden, wenn sich jeder, der irgendeine Reparatur macht diese Mühe machen würde und die ganzen auf diese Weise entstehenden Fotodokus eine eigene Rubrick bekommen. Die Dokus sollten dann auch gesperrt sein, so daß man
    nicht lange lesen und suchen muß sondern gleich Hilfe bekommt.
    Diskutieren kann man die Lösungen dann ja wo anders [/glow]

Gruß Fuhrmy 8)

Hi Fuhrmy, gute Idee würde helfen manchen Tipp schneller zu finden ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi maverik,

ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall einen Rückenprotektor zulegen, hätte mein Schwager letztes Jahr so einen getragen :-\ könnte er vielleicht jetzt noch laufen und müßte nicht Rollstuhl fahren ;( :'(..........ich habe mir darauf hin einen zugelegt, ist zwar ein Protektor für die Tasche im Jackenrücken (IXS), ist aber auf jeden Fall besser wie gar keiner ;)

Gruß, DUKE 8)

PS. kann mal einer Bad Smileys Link kleiner machen, nervt total

Hallo Nils,

ich würde Plassis Rat befolgen und die Zündspulen mal vertauschen, weiterhin würde ich mal die Zündkerze des 4. Zylinders rausschrauben, dann Zündkerzenstecker wieder aufstecken und die Zündkerze mal gegen Masse halten, also Zylinderbank und dann starten und mir mal den Zündfunken ansehen, sofern dann einer kommt, vielleicht hast Du ja auch einen Kabelbruch im Zündkabel.

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Ich finde die Blecharbeiten nicht so gelungen. Würde ich nochmal überarbeiten und die Sitzbank gleich mit.

Gruss Plassi

jou Plassi, kann ich nur zustimmen ;), geht bestimmt noch besser Raff, also bearbeite noch ein wenig das Blech und optimiere noch den Sitzbankbezug ;) ansonsten sieht es nicht schlecht aus :D

Gruß, DUKE 8)

Zitat

@ all,

es hilft auch folgendes gegen Rost........ man(n) sollte auch öfters mal zwischendurch beim fahren auf Reserve schalten und mal so ca 50 Km auf Reserve fahren, damit auch der unten liegende Sprit mal verbraucht wird und sich somit nicht so viele Ablagerungen bilden können :D ;) ...........aber nicht vergessen später wieder auf Normal zu drehen, sonst fährt man(n) die Fuhre trocken :-\ :-\ ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Duke meinte den unten liegenden Dreck + Wasser ;) ;D

Wenns danach anfängt zu ruckeln weiß man das der Tank fällig ist oder das Reserve-Sieb verstopft.

uups, hatte ich mich aber etwas ungeschickt ausgedrückt :-\ aber Chris hat es erkannt, danke dir :D ;)

Gruß, DUKE 8)

@ all,

es hilft auch folgendes gegen Rost........ man(n) sollte auch öfters mal zwischendurch beim fahren auf Reserve schalten und mal so ca 50 Km auf Reserve fahren, damit auch der unten liegende Sprit mal verbraucht wird und sich somit nicht so viele Ablagerungen bilden können :D ;) ...........aber nicht vergessen später wieder auf Normal zu drehen, sonst fährt man(n) die Fuhre trocken :-\ :-\ ;)

Gruß, DUKE 8)

Hallo Heike,

mach doch mal ein Foto von beiden Seiten des Schoßes, von der Innen/Außenseite des Koffers und stelle sie hier rein, dann kann man dir vielleicht am besten helfen, sprich zur besten Vorgehensweise ;)

es gibt keine Probleme, nur Lösungen :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Hallo Heike,

in Unkenntnis darüber um welche Art Nieten es sich handeln sollte gehe ich jetzt erst einmal von sogenannten "Popnieten" aus, diese sind ganz einfach zu entfernen, bekommst Du auch selber hin :D ;).

Erst einmal bohrst Du die alten Nieten, mittels einem entsprechend großem Bohrer, aus und danach kannst Du den neun Schloßträger mittels einer "Popnietenzange" und entsprechend großen Nieten wieder vernieten ;).

< solch ein "Popnietenset" mit Zange bekommst Du in jedem gut sortierten Baumakt, ist nicht sehr
    teuer ;)

hoffe Du kannst damit etwas anfangen,

DUKE 8)

Hi,

ein Bekannter hatte dieses Problem auch einmal, Choke-Spiel OK und Zug gut geschmiert, genau das Letztere war auch der Grund für die selbstständige Rückstellung des Hebels ;)..........alternativ solltest Du auch mal überprüfen ob der Zug richtig und spannungsfrei verlegt ist, mehr fällt mir auch momentan nicht dazu ein :-\

Gruß, DUKE 8)

Hi Nils,

also ich würde die Maschine auf Böcke, für Autos, links und rechts unter dem Rahmen aufbocken, mache ich bei meiner auch so, ist zwar ne 11er aber ist vom Prinzip her das Gleiche ;), brauchst eben nur für den Moment des Aufbockens zwei Helferlein die dir die Maschine so hoch heben daß Du die Böcke unter den Rahmen bekommst :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi Udo,

ich habe gerade mal in meine Anleitung von Dyno geguckt und dort steht Folgendes :o.

< die Clips auf den Düsennadeln werden im vierten Einstisch in der Düsennadel positioniert
    < die Einstellung der Gemisch-Schrauben muß komplett 2 1/2 Umdrehungen betragen
    < 96er Düsen werden mit Serienauspuff verwendet
    < 100er mit Nachrüstanlagen (4 in 1)

hoffe dir damit geholfen zu haben :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi,

also ersteinmal sieht die Maschine wirklich gut aus :). Die Geräusche können viele Ursachen haben, zB. eben die Steuerkette aber ich würde erst einmal die Ventile kontrollieren und gegebenenfalls einstellen, die 550er Motoren sind durchaus in der Lage auch hohe Kilometerleistungen zu schaffen.

< hast Du sie denn jetzt gekauft??..... wenn ja würde ich erst einmal Öl und Filterwechsel machen ;)

Gruß, DUKE 8)