OK Heike,
dann kann ich dir leider nicht helfen :'(, ich dachte es hätte am Schließzylinder gelegen und da ich keine Koffer besitze :-\ kann ich auch nicht nachgucken wie der Mechanismus aussieht ::) ::).
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
OK Heike,
dann kann ich dir leider nicht helfen :'(, ich dachte es hätte am Schließzylinder gelegen und da ich keine Koffer besitze :-\ kann ich auch nicht nachgucken wie der Mechanismus aussieht ::) ::).
Gruß, DUKE
Hallo Heike,
hast Du schon mal versucht die Schlösser mit WD40 oder ähnlichem zu schmieren aber am besten hilft bei Schlössern OKS-Spray, ist ein wahres Wunderzeugs bei Schlössern, ich weiß aber leider nicht wo man dies herbekommt....... auf jeden Fall mußt Du das Schmiermittel in den Schließzylinder einbringen.
Schließzylinder einfach mit einem kleinen Schraubendreher öffnen, dort wo man den Schlüssel reinsteckt, dann dort hinnein sprühen ;).
viel Glück, DUKE
also bei der 11er sollte er auf jeden Fall raus, weiß nicht wie das bei der 7,5er ist :-\......... denke da wirst Du bestimmt noch Rückmeldung bekommen
Gruß, DUKE
Zitat
...nimm den defekten Reifen mit zum Fuchs (von Do. ist es ja nicht weit) Habe bei meiner letzten XJR einen Propfen setzen lassen - hat ohne Beanstandungen gehalten.
Hajco
naja, ich weiß nicht ob das ein wirklich so guter Rat ist, bei einem KFZ machen die das schon nicht mehr gerne aber bei einem Motorrad??......außerdem wüßte ich nicht ob ich dies an einem Motorrad machen ließ, wäre mir zu gefährlich und wenn dort sogar eine Schraube das Loch verursacht hat würde ich davon dringend abraten...........ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.
Gruß, DUKE
ja EARL,
ich weiß, ich weiß, wir meinen es doch immer nur Gut mit unseren Maschinen ;D, würde es auch nicht reinkippen..........aber was soll ich nur machen, meine Maschine braucht halt kein Öl und somit habe ich dann immer etwas hier rumstehen :-\ :-\............ ich werde mich morgen mal anderweitig schlau machen :o :o :o
adligen Gruß, DUKE
also muß ich mein Motoröl, das Gute 300V, entsorgen
:'(, ist schon ein Jahr alt :-\
Gruß, DUKE
Hi Frank,
zum Heckumbau kann ich dir leider nichts sagen, da ich von so etwas kein Freund bin aber zu deinem Lenker, da könnte ich dir weiterhelfen ;).
Du mußt die Züge gegen längere austauschen (Gas und Chokezug), weiterhin mußt Du mindestens die Leitung der Vorderbremse zum Verteiler gegen eine längere austauschen, am besten direkt Stahlflex, wie daß mit deinem Kupplungszug aussieht weiß ich leider nicht, bei der 11er war auf jeden Fall eine längere Kupplungsleitung dabei.
< hier noch ein Link ;), guckst DU
Gruß, DUKE
@ EARL,
nu haste mir aber nen so schönen Tag ziemlich versaut
:'(......aber ich hatte es mir fast schon gedacht
< gilt dies auch für vollsynthetisches ÖL ::)
Gruß, DUKE
Hi Christian,
das Problem mit den Fingern/Händen kenne ich auch (Schlosserpranken) aber mit dem feinverzahntem Ratschenschlüssel geht das einfach super.
Gruß, DUKE
@ all,
ich habe da mal eine Frage, wie lange halten Öle ihre Eigenschaften wenn sie noch in der Original Öldose gelagert werden ::), Dosen wurden aber schon mal geöffnet um Öl nach zu füllen :-\.
< es handelt sich um folgende Öle, 2L Gabelöl, Dosen noch ungeöffnet und 1L Motoröl, Dose wurde aber schon mal geöffnet.
danke im Voraus, DUKE
ZitatJa,sind sehr praktisch,die Dinger.
Gibts aber auch von anderen Herstellern ;DBis denne
Markus
jou ist schon klar aber die sind auch wesentlich teurer und bei so etwas muß man halt gucken wie oft man die braucht, normalerweise verwende ich nur Stahlwille Schlüssel aber hierfür tun es auch die Proxon.
Gruß, DUKE
bitteschön
Gruß, DUKE
Zitat
moin,
also ich baue nur den Anlasser aus,
dann kann der vergaser bleiben wo er ist,
dann kommt man prima mit ner kleinen knarre und verlängerung an alle schraubenVerwunderter Gruss, Christian
glaub mir es geht auch noch ohne Anlasserausbau und sogar recht zügig, Rainer R. war dabei, war ja auch seine 11er, er hat gesehen wie fix es ging
Gruß, DUKE
@ all,
habe hier einen Tipp für 11er Schrauber ;), die es schon immer gennervt hat die/den Vergaser/Anlasser ausbauen zu müßen um an den Kettenspanner zu kommen :-[, da dieser ja demontiert werden muß um die Ventile einstellen zu können, gilt für Aus und Einbau des Kettenspanners
Ich habe dies gestern erstmalig an einer 11er ausprobiert und es ging ohne Demontage des Anlassers oder der Vergaserbatterie, man war ich happy :D.
< und hier ist des Rätsels Lösung :D, nein ich weiß nicht ob es auch bei den 550er/750er funzt :-\
Es ist ein feinverzahnter Ratschenschlüssel der Firma Proxon, Kosten liegen ca. bei 17€
Montageanleitung Einbau:
Arbeiten werden von, in Fahrtrichtung, rechts gesehen ausgeführt
- 1. Spannergehäuse einbauen und festziehen
- 2. Spannerfeder ins Gehäuse stecken
- 3. Federlagermutter auf den Ratschenschlüssel stecken, auf Drehrichtung achten
- 4. Mutter gemeinsam mit Schlüssel auf die Feder setzen
- 5. mit linkem Zeigefinger Schlüssel mit Mutter gegen das Gehäuse drücken
- 6. mit der rechten Hand denn Schlüssel so lange drehen bis die Mutter packt
- 7. nur noch mit dem Schlüssel beiziehen und mit ca. 6 NM festziehen, "Handwarm"
< Ausbau funktioniert natürlich in umgekehrter Reihenfolge aber ganauso
Gruß, DUKE
@ Plassi,
eigentlich sollte nur an der Gasgriffarmatur so ein Stift sein, welcher von außen reingedrückt wird, ist jedenfalls bei meiner so........ bei der anderen ist das so ein Plastikstiftchen im Kunststoff mit angegossen.
Gruß, DUKE
ZitatWir hams nicht anders erwartet, Eure Durchlaucht ;D
Gruss Guido, die Wutz ausm Wald
wie gibt's denn auch noch andere Metalle :o :o ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
Hi Carsten,
nee hast schon recht, deine Aktion ist spektakulärer :o :o :o :o :o......ist vorbildlich dokumentiert, so daß es ein Laie nachvollziehen kann ;)...........aber meine ging schneller und funktioniert auch, Schraube ist übrigens VA ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
Hi Carsten,
geht viel einfacher, nimm einfach eine Blechschraube mit Linsenkopf, Schraubendurchmesser ca. 3mm und schraube sie in das vorhandene Loch hinein, habe ich bei Tom's 11er auch so gemacht......ging prima
Gruß, DUKE
@ all,
ich habe hier ne super Adresse, wo ich normalerweise alles verchromen lasse, bis auf die Schwinge bei ihr wisst schon wem :-\. Ich muß aber dazu sagen daß sie nicht unbedingt billig sind :-\ aber die Qualität ist absolut TOP ;).
Gruß, DUKE