Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Hi Nils,

also ich würde die Maschine auf Böcke, für Autos, links und rechts unter dem Rahmen aufbocken, mache ich bei meiner auch so, ist zwar ne 11er aber ist vom Prinzip her das Gleiche ;), brauchst eben nur für den Moment des Aufbockens zwei Helferlein die dir die Maschine so hoch heben daß Du die Böcke unter den Rahmen bekommst :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi Udo,

ich habe gerade mal in meine Anleitung von Dyno geguckt und dort steht Folgendes :o.

< die Clips auf den Düsennadeln werden im vierten Einstisch in der Düsennadel positioniert
    < die Einstellung der Gemisch-Schrauben muß komplett 2 1/2 Umdrehungen betragen
    < 96er Düsen werden mit Serienauspuff verwendet
    < 100er mit Nachrüstanlagen (4 in 1)

hoffe dir damit geholfen zu haben :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi,

also ersteinmal sieht die Maschine wirklich gut aus :). Die Geräusche können viele Ursachen haben, zB. eben die Steuerkette aber ich würde erst einmal die Ventile kontrollieren und gegebenenfalls einstellen, die 550er Motoren sind durchaus in der Lage auch hohe Kilometerleistungen zu schaffen.

< hast Du sie denn jetzt gekauft??..... wenn ja würde ich erst einmal Öl und Filterwechsel machen ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Gute Idee das mit dem zweiten Heckteil - ist glaube ich auch nur das letzte Stück mit dem Kennzeichenhalter dran .
    Aber wo bekomme ich das her - bei E-Bay noch nichts gefunden und beim Händler ein Neues kaufen und direkt zerschneiden ?

na da würed ich mich doch mal an uns Uwe wenden, der hat vielleicht so etwas und er hat auch gute Konditionen, guckst Du hier :o

Gruß, DUKE 8)

Hi,

also Du solltest auf jeden Fall nach Sturzschäden schauen :o, kontrolliere den Lenkanschlag, weiterhin nach Rost im Tank Ausschau halten, soweit dies natürlich geht ::), ganz wichtig ist daß der Motor nur in der Warmlaufphase mechanische Geräusche machen sollte/darf, im warmen Zustand sollten diese eigentlich kaum noch wahrnehmbar sein, evtl. sollte man dann später einmal die Ventile kontrollieren und Vergaser reinigen und synchronisieren ;)

< den Preis halte ich, so wie Du es beschrieben hast, für OK......also schlag zu wenn sie denn Anforderungen entspricht ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Super Tip, Duke !
    Extrem hilfreich und exakt beschrieben, bebildert, usw.

Was will man mehr ?

Gruss
    Bernd

gern geschehen, man sollte seine Erkenntnisse eben immer der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, finde ich und es so gut wie möglich dokumentieren, nur so kann man anderen weiterhelfen, insbesonderen etwas unerfahrenen Schraubern, außerdem ist dies ja auch unter anderem der Sinn unseres Forums ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Werksattthandbuch Kawa

Prüfen des Ventilspiels bei 11er:
    Folgende Teile entfernen: Zylinderkopfdeckel , Impulsgeberdeckel
    EARL

erst die Teile demontieren, wie EARL es beschrieben hat, dann Ventilspiel ermitteln und wenn dies geschehen ist evtl. Kettenspanner demontieren um die Ventile einzustellen, so denn dies erforderlich ist
    ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Moin,
    das mit blau und schwarz ist zwar generell richtig,
    aber wenn die Karre bei Gaswegnahme aus hohen Drehzahlen, also im Schiebebetrieb stark qualmt, dann tippe ich stark auf die ventilschaftdichtungen, denn soo viel sprit bekommt sie im schiebebetrieb nicht, dass sie deshalb raucht.

was hat sie denn runter?
    motor schon mal auf gewesen?

Gruss, Christian

schließe mich an, tippe auch auf Ventilschaftabdichtungen, ist eigentlich ein typisches Symptom dafür :o :o

Gruß, DUKE 8)

Hallo 550er Treiber,

habe mal eine Frage an euch, ein Bekannter möchte seine 550er mit Superbikelenker (760mm) nachrüsten, kann man dabei die originalen Züge und Leitungen beibehalten oder müßen diese getauscht werden, da er auch auf Stahlflex umrüsten möchte wäre es sinnvoll dieses zu wissen, da man dann ja schon im Vorfeld einen Austauschsatz bestellen kann ohne schwer nach zu messen.

Leitungen und Züge sollen in der originalen Verlegeposition bleiben, also kein verlegen außerhalb des Rahmens.

Hier nun die nächste Frage, welches Gabelöl soll man verwenden, SAE Klasse, da ich noch 7,5er Öl hier habe könnte ich die Gabel dann mit diesem Öl befüllen, so denn es Sinn macht.

danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung,

DUKE 8)

@ all,

danke für eure Bemühungen und Infos, habe mich heute mal mit einem Ingenieur in unserer Schule unterhalten, ist übrigens kein Fachidiot, er sagt, mineralisches Öl hält ca. 5 Jahre im Gebinde, Vollsynthetisches ca. 6-7 Jahre und Bremsflüssigkeit max. 1 Jahr im Kunststoffgebinde und länger in einer Blechdose.

Gruß, DUKE 8)