Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Zitat

Ein herzliches Danke an den Adel - das war's offenbar ...
    Sollte ich dich irgendwo mal treffen, kriegste eine große Bierfüllung spendiert ;) :D

na freut mich doch für dich daß alles wieder Ok ist :D :D und wegen dem Bier werde ich dich, so denn wir uns mal treffen, beim Wort nehmen :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Hi Duke. Gefällt mir sehr sehr gut. Schaus mir nächsten Freitag Live an und sprechehn über Einzelheiten
    EARL

Hi EARL, ich hoffe daß ich nicht der einzige bin der dort u.U mit dem Moped ist, so denn es regnen sollte :-\.............denkst Du auch an die Vorrichtung zum Kettenschmieren, Du weißt was ich meine ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi,

ich denke mal dem TÜV wird es nicht auffallen, solange Du die Originalgröße beibehältst..........ich muß aber nicht wirklich verstehen warum Du von Speiche auf Gußrad wechseln willst oder darüber nachdenkst ::) ::), normal wird es immer anders herum gemacht ;)

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Genau Caroxxi,

aber hier auch immer wieder die gleiche Frage Warum laufen Deine Vergaser über. Also das alte Programm.

Filterröhrchen im Benzintank checken, dabei gleich nach Dreck, Rost oder ähnlichem Ausschau halten, den Benzinhahn reinigen, einen weiteren Benzinfilter dazwischen schalten und kurz bis mittelfristig eine Tanksanierung einplanen. Ansonsten ist die Arbeit mit dem Ausbau und Reinigungn der Vergaser umsonst gewesen.

jou, haste natürlich recht, ich war schon einen Schritt weiter :-\.....also unbedingt vorher die Arbeitsschritte von HD berücksichtigen Caroxxi ;)

MfG, DUKE 8)

Zitat

@ Duke : mit Benzin !

tja da würde ich jetzt einfach mal behaupten daß deine Schwimmernadelventile im Ar... sind oder verklebt sind ;( :'(. Du wirst deine Vergaser ausbauen und deine Schwimmernadelventile evtl. reinigen/austauschen müssen :-\

MfG, DUKE 8)

na markus, nun treib ihm nicht auch noch den Angstschweiß auf die Stirn :D.....es ist eben wichtig zu wissen ob Öl oder Benzin, hat ja verschiedene Ursachen ;)

Gruß, DUKE 8)

Hey Josef,

wie siehts denn nun mit deinem "kleinen Umbau" aus :o :o, man hört/liest und sieht nichts mehr davon ::), klappt es und wenn ja was haste für ne Leistungausbeute :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi,

ich würde als erste Maßnahme mal die Gabelklemmungen lösen, vielleicht hat sich die Gabel nur etwas verspannt, also Gabel entspannen und alles wieder festziehen.
    Des weiteren würde ich mal die Lenkerklemmungen überprüfen, vielleicht ist die auch etwas verdreht.

< am wichtigsten ist es aber daß Du es selbst ohne größeren Schaden überstanden hast :D

Gruß, DUKE 8)

Hi Rampo,

also bei mir ging das mit dem Simmerring ratzfatz und mir ist natürlich das Öl auf die Bremse gelaufen :-\.....also erneuere die Simmerringe.

Du kannst im übrigen Geld sparen in dem Du die Gabelholme selber ausbaust und dann zur Werkstatt deines Vertrauens bringst, so hast Du auf jeden Fall die Aus/Einbaukosten gespart ;)

MfG, DUKE 8)

Hi,

da ich gerade nicht weiß wie das Ventilspiel der 550er ist, Toleranzbereich, gebe ich dir aber den Tipp das Ventilspiel so einzustellen daß es mindestens im mittleren Bereich liegt, jedoch wäre es noch besser es so 1-2 Hundertstel unter dem oberen Wert einzustellen.

< übrigens rate ich dir genau wie Dieter zu einer Lehre in zwei Hundertstel Schritten, ist genauer ;)

Gruß, DUKE 8)

also so weit ich es beurteilen kann ist der Riementrieb bei der Zephyr oder ähnlichen Modellen nur Schau, sprich ohne Funktion, da die Zündung dort bleibt wo sie hingehört. Ich glaube nur bei alten Z's hat er tatsächlich diese Funktion.

< meine Meinung aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Gruß, DUKE 8)