Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

uups vergessen :-[,

klar den Zylinder mußt Du auch demontieren aber ACHTUNG, fixiere den Kolben nachher mit einem Gummi oder Kabelbinder ;), daß er sich nicht rausdrückt und natürlich auch nicht am Kupplungshebel im Ausgebauten Zustand ziehen ;) ;).

Gruß, DUKE 8)

dies ist relativ Normal,

Du mußt, so denn Du einen hast, mit einem kleinen Kunststoffhammer, am besten noch einen Lappen doppelt geschlagen dazwischen legen, leicht auf den/die Deckel schlagen, dann wird er/sie sich auch bewegen. Alternativ versuch den Deckel leicht hin und her zu drehen, wirst sehen es wird klappen :D ;)

Gruß, DUKE 8)

Hi,

den "silbernen Kasten" kannst Du einfach abbauen, kommt kein Öl raus und gleichzeitig kannst Du dann dort auch die alte Kettenschmiere entfernen :). ACHTUNG!! um den Deckel demontieren zu können mußt Du aber vorher den kleinen Deckel (für Kupplungsnehmerzylinder), welcher mit dem Antriebsdeckel verschraubt ist, demontieren, sonst bekommst Du den Antriebsdeckel nicht demontiert und keine Angst dort sind auch keine Dichtungen die erneuert werden müßten :) ;).

Edit: ich würde dir aber dazu raten den Motor hinten ein wenig zu unterstützen, könnte absacken :-\

Gruß, DUKE 8)

so sind wir halt wir nehmen alles genau, nur nicht die Zeit :D ;). Als Perfektionist würde es mich grausen das Gabelöl im eingebauten Zustand zu wechseln, ich habe es eben gerne auf das Zehntel genau beim Luftkammermaß ;)

MfG, DUKE 8)

also ich mache es immer so,

Maschine auf den Hauptständer stellen, hinten runterdrücken und vorne unter jede Seite des Rahmens oder Sturzpad/Sturzbügel Unterstellböcke vom Auto drunterstellen, so steht die Maschine frei und man kann einfach Rad und Gabelholme demontieren/montieren ;).

Ich baue immer die Standrohre zum Feder und Gabelölwechsel aus, wie will man denn im eingebauten Zustand ein korrektes Luftkammermaß ermitteln ::), schon mal drüber nachgedacht??

Gruß, DUKE 8)

hi Du Sensibelchen,

ich würde dir zur ENUMA Kette XW Ring extra verstärkt raten, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht :D, ist aber leider nicht unbedingt ein Sonderangebot :-\

Gruß, DUKE 8)

Zitat

Hier das Datenblatt (PDF):

KLICK

Adresse steht dabei! Ich frage an meiner Tanke nach. Wenn ich was kaufen kann bekommt ihr auch einen Liter davon.

Gruss Plassi

zu gütig, zu gütig alles für die Zephyr alles für den Club ;D ;D ;D ;D ;D ;)

Gruß, DUKE 8)