ja dann schraube doch den Schalthebel ab, einfach die M6 Schraube ganz heraus drehen und Schalthebel abziehen und nach unten hängen lassen ![]()
Gruß, DUKE ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
ja dann schraube doch den Schalthebel ab, einfach die M6 Schraube ganz heraus drehen und Schalthebel abziehen und nach unten hängen lassen ![]()
Gruß, DUKE ![]()
wo bekommst Du denn die BT45 her??.....so viel mir bekannt ist sind die doch momentan gar nicht lieferbar ::) ::), ein Bekannter möchte sie auch haben, sind aber Bundesweit nicht zu bekommen :-\
Gruß, DUKE ![]()
uups vergessen :-[,
klar den Zylinder mußt Du auch demontieren aber ACHTUNG, fixiere den Kolben nachher mit einem Gummi oder Kabelbinder ;), daß er sich nicht rausdrückt und natürlich auch nicht am Kupplungshebel im Ausgebauten Zustand ziehen
;).
Gruß, DUKE ![]()
dies ist relativ Normal,
Du mußt, so denn Du einen hast, mit einem kleinen Kunststoffhammer, am besten noch einen Lappen doppelt geschlagen dazwischen legen, leicht auf den/die Deckel schlagen, dann wird er/sie sich auch bewegen. Alternativ versuch den Deckel leicht hin und her zu drehen, wirst sehen es wird klappen
![]()
Gruß, DUKE ![]()
Hi,
den "silbernen Kasten" kannst Du einfach abbauen, kommt kein Öl raus und gleichzeitig kannst Du dann dort auch die alte Kettenschmiere entfernen :). ACHTUNG!! um den Deckel demontieren zu können mußt Du aber vorher den kleinen Deckel (für Kupplungsnehmerzylinder), welcher mit dem Antriebsdeckel verschraubt ist, demontieren, sonst bekommst Du den Antriebsdeckel nicht demontiert und keine Angst dort sind auch keine Dichtungen die erneuert werden müßten
;).
Edit: ich würde dir aber dazu raten den Motor hinten ein wenig zu unterstützen, könnte absacken :-\
Gruß, DUKE ![]()
wie, Du trinkst Kölsch und kein Weizen, ja wo gibts das denn ;D
Gruß, DUKE ![]()
ZitatAlles anzeigenIch baue immer die Standrohre zum Feder und Gabelölwechsel aus, wie will man denn im eingebauten Zustand ein korrektes Luftkammermaß ermitteln ::), schon mal drüber nachgedacht??
Gruß, DUKE
Stimmt mein Adels Bruder.
Weißt du aber was auch zu hart ist ? Die Moped Händler bauen dir beim Öl/Federwechsel die Gabel auch nicht aus und füllen nachher einfach Öl ein.Die kleine Differenz weil die Gabel im eingebauten Zustand etwas schräg steht dürften nur die allerwenigsten merken.Wenn überhaupt.
Du hast aber Recht Duke,wenn,dann machen wirs genauBei uns spielts ja auch keine Rolle obs ne 1/4 Std. länger dauert.
Entleeren,spülen und befüllen geht bei ausgebauter Gabel auf jeden Fall besser.Ganz zu schweigen dass man die Gabel dann auch mal von innen (die Seite die zum Rad zeigt) richtig säubern kann
EARL
so sind wir halt wir nehmen alles genau, nur nicht die Zeit
;). Als Perfektionist würde es mich grausen das Gabelöl im eingebauten Zustand zu wechseln, ich habe es eben gerne auf das Zehntel genau beim Luftkammermaß ![]()
MfG, DUKE ![]()
also ich mache es immer so,
Maschine auf den Hauptständer stellen, hinten runterdrücken und vorne unter jede Seite des Rahmens oder Sturzpad/Sturzbügel Unterstellböcke vom Auto drunterstellen, so steht die Maschine frei und man kann einfach Rad und Gabelholme demontieren/montieren ;).
Ich baue immer die Standrohre zum Feder und Gabelölwechsel aus, wie will man denn im eingebauten Zustand ein korrektes Luftkammermaß ermitteln ::), schon mal drüber nachgedacht??
Gruß, DUKE ![]()
Zitat
Super Jungs ,und keiner macht Spässe mit mir.![]()
![]()
na wenn Du nicht so sensibel wärst vielleicht :-\.....möchte aber nicht an einem Suizid schuld sein ![]()
Lg, DUKE
![]()
na und den Rest als Haargel ;D ;D ;D ;D ;D ;)......ne ich brauche kein Gel für die Haare
![]()
Gruß, DUKE ![]()
habe hier mal zwei Links rausgesucht ![]()
1 http://www.bikertech.de/html/ketten.html
2 [url=http://www.click4parts.de/index.html?enu…u._zubehoer.htm]HIER[/url]
MfG, DUKE ![]()
na so simmer halt, weißt ja nach Blackwood wie das Luder so drauf ist ;D ;D ;D ![]()
MfG, DUKE ![]()
weiß ich leider nicht, ich fahre meine schon ein paar Jahre und habe sie ausnahmsweise nicht bei Uwe gekauft.
Gruß, DUKE ![]()
nene, falsche Definition, hoffe ich darf das hier so unzensiert schreiben ::), richtige Definition ist sexuelle Schwungmasse ;D ;D ;D ;D ;D ;D ![]()
Gruß, DUKE ![]()
OK angenommen, ich denke Du bist doch noch lernfähig, auch im gesetzten Alter ;D ;D ;D ;D ;D
![]()
Gruß, DUKE ![]()
hi Du Sensibelchen,
ich würde dir zur ENUMA Kette XW Ring extra verstärkt raten, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht :D, ist aber leider nicht unbedingt ein Sonderangebot :-\
Gruß, DUKE ![]()
hey net vom Thema abschweifen, wollten wir doch nicht mehr machen, oooooder ;D ;D ![]()
Gruß, DUKE ![]()
aber vorher sollte dat Carmen sich aber ein bisschen aufbrezeln ;D ;D ![]()
Gruß, DUKE ![]()
Zitat
Hier das Datenblatt (PDF):Adresse steht dabei! Ich frage an meiner Tanke nach. Wenn ich was kaufen kann bekommt ihr auch einen Liter davon.
Gruss Plassi
zu gütig, zu gütig alles für die Zephyr alles für den Club ;D ;D ;D ;D ;D ![]()
Gruß, DUKE ![]()
Hi EARL,
wie Du ja sicherlich weißt bin ich an so etwas immer interessiert ;), wo kann man das Zeug erwerben :o :o, an der Aral Tanke oder wo ::) ::) ::)??
Gruß, DUKE ![]()