weiß ich leider nicht, ich fahre meine schon ein paar Jahre und habe sie ausnahmsweise nicht bei Uwe gekauft.
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
weiß ich leider nicht, ich fahre meine schon ein paar Jahre und habe sie ausnahmsweise nicht bei Uwe gekauft.
Gruß, DUKE
nene, falsche Definition, hoffe ich darf das hier so unzensiert schreiben ::), richtige Definition ist sexuelle Schwungmasse ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
OK angenommen, ich denke Du bist doch noch lernfähig, auch im gesetzten Alter ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
hi Du Sensibelchen,
ich würde dir zur ENUMA Kette XW Ring extra verstärkt raten, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht :D, ist aber leider nicht unbedingt ein Sonderangebot :-\
Gruß, DUKE
hey net vom Thema abschweifen, wollten wir doch nicht mehr machen, oooooder ;D ;D
Gruß, DUKE
aber vorher sollte dat Carmen sich aber ein bisschen aufbrezeln ;D ;D
Gruß, DUKE
Zitat
Hier das Datenblatt (PDF):Adresse steht dabei! Ich frage an meiner Tanke nach. Wenn ich was kaufen kann bekommt ihr auch einen Liter davon.
Gruss Plassi
zu gütig, zu gütig alles für die Zephyr alles für den Club ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß, DUKE
Hi EARL,
wie Du ja sicherlich weißt bin ich an so etwas immer interessiert ;), wo kann man das Zeug erwerben :o :o, an der Aral Tanke oder wo ::) ::) ::)??
Gruß, DUKE
oh mäno EARL, daß mit der Gummilippe wollte ich doch schreiben :'(, hast aber recht
;), halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit
Gruß, DUKE
Hi Spike,
ich habe zuletzt dort für einen Bekannten einen Satz für die 550er bestellt, hat alles super geklappt und Satz war auch komplett. Ich würde dir aber raten die Leitungen Kunststoffummantelt zu bestellen, kostet nur einen geringen Aufpreis.
Gruß, DUKE
Hi Spike,
Du mußt den Satz mit 4 Leitungen bestellen, da dieser Satz den vorhandenen Verteiler für die Vorderbremse nutzt, beim 3 Teileigen Satz entfällt der Verteiler, generell könntest Du aber beide Varianten nutzen, ist deine Entscheidung, mit oder ohne Verteiler.
Gruß, DUKE
Hi Norman,
danke für deine Hilfe, hatte dir schon auf deine PN geantwortet :D, es gibt eine kleine Überschneidung wegen der Steuerkette, da ich erst jetzt deine Antwort hier gesehen habe :o :o und selbstverständlich ist das ein Bierchen Wert ;D
< zu Punkt 3. die Gehäuseschrauben werden mit 12 und die
Federlagerschraube mit 5NM angezogen, ist vollkommen ausreichend.
MfG, DUKE
jou, das Yoshimura Rohr hätte ich auch sehr gerne :o :o :o :o :o aber woher, wieviel € und was sagt der TÜV dazu?? ::) ::)......also Fragen über Fragen und die leider bis jetzt noch ohne Antworten :-X :-X
Gruß, DUKE
habe ich auch schon versucht ::) ::) aber leider auch nichts richtiges gefunden, jedenfalls nichts in einer mir verständlichen Sprache, deutsch oder englisch.
Gruß, DUKE
jou Danke dir :), hätte ich ja auch drauf kommen können ::), jetzt fehlt mir nur noch die Anzahl der abzuzählenden Glieder beim Auflegen der Steuerkette auf die Nockenwellen (Steuerzeiten) ::) ::)
bis Freitag, DUKE
jou danke fürs verschieben EARL, wollte dich nur noch mal ein bisschen beschäftigen ;D ;D ;D
MfG, DUKE
Hallo,
ich brauche mal die Hilfe der 550er Fraktion und zwar benötige ich folgende Daten.
1. Einstellwerte für die Ventile
2. Drehmomente für Nockenwellenlager sowie Ventildeckel und Zündungsdeckel
3. Drehmoment für Steuerkettenspanner
4. Anzahl der zu zählenden Glieder der Steuerkette beim Auflegen auf die Nockenwellen, von EX
nach IN (Steuerzeiten)
weiterhin, auch wenn es nicht hier her gehört ::):
5. Drehmoment für Bremsscheiben und Bremssättel vorne
6. Drehmoment für Vorderachse und Klemmung derselbigen
7. Drehmoment für die Gabelklemmungen
8. Drehmoment für Hinterachse und Excenterklemmschrauben
9. Drehmoment für Schwingenachse
danke schon mal für eure Unterstützung aber bitte keine Werte aus dem Bucheli Handbuch :-\
Gruß, DUKE
Ps. ich hätte es doch besser unter Sonstiges geschrieben :-[, EARL wirds schon richten
Hi Marko,
also original sind im Benzinhahn, genauer auf dem Benzinhahn, zwei Filterröhrchen angebracht, so denn sie noch nicht abvibriert sind ::) ::).
< fahren ohne jeglichen Benzinfilter ist nicht zu empfehlen :-\, es sei denn Du baust gerne deine "Versager" aus um sie zu reinigen ;).
Gruß, DUKE
@all,
ich denke diese Diskusion ist relativ unnütz, da ja jeder Fahrer eine andere Fahrweise hat und die Maschine auch in/für unterschiedlichem Terrain/Einsatzzwecke benutzt, so braucht der eine eben etwas mehr oder viel mehr, der andere eben weniger bis viel weniger Sprit.
Gruß, DUKE
ZitatSo jetzt die Schleimtaste: Hab dir Heute Kopien von der Schmiereinrichtung gemacht
![]()
![]()
Weißt schon was ich meine.
EARL der Schleimer
ein Glück daß ich rutschfeste Schuhe anhabe, sonst würde ich ja glatt noch ausrutschen
;D ;).........danke schon mal im Voraus für die Konstruktionspläne
Gruß, DUKE