Hi peppy,
habe mal ein paar Fotos von Bischof's ZRX Schwinge organisiert, guckst Du :o :o, bestätigt im übrigen meine Vermutung ![]()
MfG, DUKE ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hi peppy,
habe mal ein paar Fotos von Bischof's ZRX Schwinge organisiert, guckst Du :o :o, bestätigt im übrigen meine Vermutung ![]()
MfG, DUKE ![]()
also ob sie ohne Änderung passt weiß ich nicht aber der Radstand verkürzt sich und die Position des hinteren Federbeines wandert auch weiter nach vorne wodurch das Heck etwas höher kommt, ergo verändert sich auch der Nachlauf ;).
Ich hoffe es ist gut genug und richtig erklärt.
Gruß, DUKE ![]()
ich finde es ja toll daß Du es wieder hinbekommen hast :), es wäre aber vielleicht für manchen unerfahrenen Schrauber interessant zu wissen wie Du es gemacht hast ;), nur so kann man anderen vielleicht auch weiterhelfen
![]()
MfG, DUKE ![]()
also deine Ventile tickern deswegen so deutlich weil Du bei zwei Auslassventilen an den oberen Wert gegangen bist, wärst besser 1-2 Hundertstel drunter geblieben ;), ist aber nicht so tragisch, hört sich halt nur nicht so toll an aber man kann ja nicht alles haben
![]()
Gruß, DUKE ![]()
zu welchen Einstellungen, Ventile und Vergaser??........... also Ventile stehen auf jeden Fall im Werkstatthandbuch drin, denke daß aber auch zum Vergasereinstellen alles drin steht ![]()
Gruß, DUKE ![]()
also die meisten Zubehöranlagen sind Einwandig, daher passiert es bei diesen Anlagen oft schon nach kurzer Zeit, daß sie die Farbe ins blau/goldene wechseln ;).
Wenn deine Zündkerzen ein ordentliches Kerzenbild aufweisen, Ventile und Vergaser richtig eingestellt/synchronisiert sind würde ich mir keinen Kopf machen ![]()
Gruß, DUKE ![]()
Ps. noch eine Anmerkung, ich persönlich finde es ge.. wenn die Krümmer so die Farbe wechseln ;D ![]()
und nachher auch noch ein "besseres" Gefühl ;D ;D ;D ;D ;D ![]()
MfG, DUKE ![]()
Weizen und Rama scheinen sich hier im Forum momentan als beliebtes Zahlungsmittel zu etablieren ;D ;D ;D ;D ![]()
MfG, DUKE ![]()
na die machen aber einen guten Eindruck, vielleicht kommen die für meine neuen Winterprojekte in Frage :D, schaun mehr mal ::) ::)
Gruß, DUKE ![]()
was soll man kennen ::) ::), kann nichts sehen was man er/kennen soll :-\
Gruß, DUKE ![]()
Hallo Mazel,
also wenn Du die Vergaser synchronisieren willst ist es unerläßlich vorher das Ventilspiel zu kontrollieren :-\ auch wenn sie ruhig läuft, könnte ja sein daß das Ventilspiel zu stramm ist daß sie deswegen ruhig läuft ![]()
< solltest Du dich vor dem einstellen des Ventilspiels scheuen weil man evtl. Vergaser oder andere Teile ausbauen muß dann schaue mal HIER
MfG, DUKE ![]()
Junge, Junge Du hast es aber gewaltig vor ;D, bin mal auf das Endergebnis gespannt ;), so den es überhaupt ein Endergebnis geben kann, schreibe aus "leidvoller" Erfahrung ;D ;D ![]()
MfG, DUKE ![]()
na das hat sich doch gelohnt ;), sieht gut aus :D, weiter so ;D ;D ;D ![]()
Gruß, DUKE ![]()
also ich schalte im Schnitt bei 220Km auf Reserve ![]()
Gruß, DUKE ![]()
also meine braucht trotz Tuning, im Schnitt ca. 7,4 L, da sind auch Autobahntempo bis 200 Km/h mit einbezogen. Wenn ich nur Landstraße fahre liegt der Verbrauch bei zügiger Fahrweise bei ca. 6,5 L auf 100 Km.
Gruß, DUKE ![]()
also ich weiß nicht wie die heutigen Bezeichnungen sind, es ist aber nach der alten Bezeichnung der 36APB, eben der, der alles kann ;D ![]()
Gruß, DUKE ![]()
ich denke nicht das der Bremsscheibenabstand unterschiedlich ist, das A Modell hat eine Vierkolbenanlage und das B Modell einen Schwimmsattel, dieser ist schmaler, da die Speichen breiter aufbauen als das Gußrad.
Gruß, DUKE ![]()
Du hast da folgendes Problem, die Felgen und die Gabel sind mit einem Klarlack überzogen, durch Beschädigungen desselbigen zieht Feuchtigkeit darunter und es fängt an zu oxidieren :-\. Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten, erstens damit leben aber das will ja keiner :(, also zweitens die Felgen und die Gabel polieren lassen und gegebenenfalls wieder mit Klarlack überziehen
![]()
Gruß, DUKE ![]()
also wenn deine eine 97er ist (Speichenradmodell) sollte es keine Probs. geben, die gibt es nur mit dem A Modell aber auch nur wenn man die Serienspeichenräder eines 97er Modells montieren möchte ![]()
Gruß, DUKE ![]()