Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Hallo Uwe,

hast Du auch mal kontrolliert ob die Floatter an deinen Bremsscheiben noch richtigen halt geben. Probiere einmal ob Du die Bremsscheibe radial oder vertikal verdrehen/anheben kannst kannst, dies könnte auch zu einem klackern führen ;)

Gruß, DUKE 8)

also hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Ich habe bei meiner K&J Räder montiert, vorne 3,5 x 18 und hinten 5,5 x 17, K&J hatte für diese Felgen nur ein Gutachten für MEZ1 oder 2, da diese Reifen nicht mehr hergestellt werden mußte ich letztes Jahr auf MEZ6 umrüsten, die Normale Prüfstelle meinte eine Eintragung wäre nur mit Fahrgutachten möglich, dies war mir aber zu teuer. Daraufhin bin ich zu einem anderen TÜV gefahren, der Prüfer dort meinte ist kein Problem, da der neue MEZ6 ja keines Falls schlechter wäre als MEZ1/2 und hat es mir mit einer ganz Normalen Eintragung gemacht, Du siehst es kommt eben auf die geistige Verfassung des Prüfers an und in wie weit er seinen Ermessensspielraum nutzt.

MfG, DUKE 8)

Hi Nils,

es könnte sein daß dieser Stecker irgendwo schlecht isoliert ist oder die Isolation defekt ist und dir dadurch der Zündfunke auf das Motorgehäuse funkt :-\, dies hört sich dann an wie ein Tickern.

Es hilft also nur den Stecker zu tauschen oder die Befestigung des Zündkabels im Stecker zu kontrollieren.

Gruß, DUKE 8)

hallo Willy,

also wenn Du den BT 050 auf die Felgen eingetragen hast, in Verbindung mit deiner 11er, wirst Du unter Umständen für den BT 021 eine Einzelabnahme machen müßen :-\, da Bridgestone in deiner Dimension in Kombi mit deiner Maschine keine Reifengröße anbietet :'(. Es sei denn Du findest einen netten Prüfer der logisch denkt :D und sagt, der Neue kann ja nicht schlechter sein als der Alte und es dir einträgt ohne teures Fahrgutachten ;).

Gruß, DUKE 8)

also den Hauptständer wirst Du entfernen müßen, wie Du schon richtig vermutest, mußte ich bei meinem Deget-Umbau auch ;).

Ich glaube nicht daß der TÜV da große Probleme macht, da die Schwinge ja schon von Kawa zugelassen ist bzw. auf ner Kawa geprüft/freigegeben wurde ;)

Gruß, DUKE 8)

also ob sie ohne Änderung passt weiß ich nicht aber der Radstand verkürzt sich und die Position des hinteren Federbeines wandert auch weiter nach vorne wodurch das Heck etwas höher kommt, ergo verändert sich auch der Nachlauf ;).

Ich hoffe es ist gut genug und richtig erklärt.

Gruß, DUKE 8)

also deine Ventile tickern deswegen so deutlich weil Du bei zwei Auslassventilen an den oberen Wert gegangen bist, wärst besser 1-2 Hundertstel drunter geblieben ;), ist aber nicht so tragisch, hört sich halt nur nicht so toll an aber man kann ja nicht alles haben :) ;)

Gruß, DUKE 8)

zu welchen Einstellungen, Ventile und Vergaser??........... also Ventile stehen auf jeden Fall im Werkstatthandbuch drin, denke daß aber auch zum Vergasereinstellen alles drin steht ;)

Gruß, DUKE 8)

also die meisten Zubehöranlagen sind Einwandig, daher passiert es bei diesen Anlagen oft schon nach kurzer Zeit, daß sie die Farbe ins blau/goldene wechseln ;).

Wenn deine Zündkerzen ein ordentliches Kerzenbild aufweisen, Ventile und Vergaser richtig eingestellt/synchronisiert sind würde ich mir keinen Kopf machen :D

Gruß, DUKE 8)

Ps. noch eine Anmerkung, ich persönlich finde es ge.. wenn die Krümmer so die Farbe wechseln ;D ;)

na die machen aber einen guten Eindruck, vielleicht kommen die für meine neuen Winterprojekte in Frage :D, schaun mehr mal ::) ::)

Gruß, DUKE 8)

Hallo Mazel,

also wenn Du die Vergaser synchronisieren willst ist es unerläßlich vorher das Ventilspiel zu kontrollieren :-\ auch wenn sie ruhig läuft, könnte ja sein daß das Ventilspiel zu stramm ist daß sie deswegen ruhig läuft ;)

< solltest Du dich vor dem einstellen des Ventilspiels scheuen weil man evtl. Vergaser oder andere Teile ausbauen muß dann schaue mal HIER

MfG, DUKE 8)