naja Excenter rumgedreht macht zwar das Heck höher aber der Kettenschleifschutz wird ganz schön kurzlebig werden, da dieser dann unverhältnismäßig hoch beansprucht wird :-\
Gruß, DUKE
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
naja Excenter rumgedreht macht zwar das Heck höher aber der Kettenschleifschutz wird ganz schön kurzlebig werden, da dieser dann unverhältnismäßig hoch beansprucht wird :-\
Gruß, DUKE
genau die richtige Entscheidung ;), Bremsbeläge runter und Scheiben überprüfen ob sie radiales Spiel an den Floatern aufweisen, wenn ja auch Scheiben evtl wechseln :-\
Gruß, DUKE
Hallo Uwe,
hast Du auch mal kontrolliert ob die Floatter an deinen Bremsscheiben noch richtigen halt geben. Probiere einmal ob Du die Bremsscheibe radial oder vertikal verdrehen/anheben kannst kannst, dies könnte auch zu einem klackern führen
Gruß, DUKE
jou Harry, mußt den Schlauch mit dem "Konzentrat" mit einer Venturisystem koppeln, welche dann direkt mit Wasser verdünnt und wieder in den Tank befördert, wirst sehen eine Tankfüllung 1500 Km
;D
MfG, DUKE
Konzentrate mußte immer mit Wasser verdünnen, weiß doch jeder ;D ;D ;D ;)......... sorry, aber der mußte sein
Gruß, DUKE
also hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.
Ich habe bei meiner K&J Räder montiert, vorne 3,5 x 18 und hinten 5,5 x 17, K&J hatte für diese Felgen nur ein Gutachten für MEZ1 oder 2, da diese Reifen nicht mehr hergestellt werden mußte ich letztes Jahr auf MEZ6 umrüsten, die Normale Prüfstelle meinte eine Eintragung wäre nur mit Fahrgutachten möglich, dies war mir aber zu teuer. Daraufhin bin ich zu einem anderen TÜV gefahren, der Prüfer dort meinte ist kein Problem, da der neue MEZ6 ja keines Falls schlechter wäre als MEZ1/2 und hat es mir mit einer ganz Normalen Eintragung gemacht, Du siehst es kommt eben auf die geistige Verfassung des Prüfers an und in wie weit er seinen Ermessensspielraum nutzt.
MfG, DUKE
Hi Nils,
es könnte sein daß dieser Stecker irgendwo schlecht isoliert ist oder die Isolation defekt ist und dir dadurch der Zündfunke auf das Motorgehäuse funkt :-\, dies hört sich dann an wie ein Tickern.
Es hilft also nur den Stecker zu tauschen oder die Befestigung des Zündkabels im Stecker zu kontrollieren.
Gruß, DUKE
hallo Willy,
also wenn Du den BT 050 auf die Felgen eingetragen hast, in Verbindung mit deiner 11er, wirst Du unter Umständen für den BT 021 eine Einzelabnahme machen müßen :-\, da Bridgestone in deiner Dimension in Kombi mit deiner Maschine keine Reifengröße anbietet :'(. Es sei denn Du findest einen netten Prüfer der logisch denkt und sagt, der Neue kann ja nicht schlechter sein als der Alte und es dir einträgt ohne teures Fahrgutachten ;).
Gruß, DUKE
also den Hauptständer wirst Du entfernen müßen, wie Du schon richtig vermutest, mußte ich bei meinem Deget-Umbau auch ;).
Ich glaube nicht daß der TÜV da große Probleme macht, da die Schwinge ja schon von Kawa zugelassen ist bzw. auf ner Kawa geprüft/freigegeben wurde
Gruß, DUKE
Hi peppy,
habe mal ein paar Fotos von Bischof's ZRX Schwinge organisiert, guckst Du :o :o, bestätigt im übrigen meine Vermutung
MfG, DUKE
also ob sie ohne Änderung passt weiß ich nicht aber der Radstand verkürzt sich und die Position des hinteren Federbeines wandert auch weiter nach vorne wodurch das Heck etwas höher kommt, ergo verändert sich auch der Nachlauf ;).
Ich hoffe es ist gut genug und richtig erklärt.
Gruß, DUKE
ich finde es ja toll daß Du es wieder hinbekommen hast :), es wäre aber vielleicht für manchen unerfahrenen Schrauber interessant zu wissen wie Du es gemacht hast ;), nur so kann man anderen vielleicht auch weiterhelfen
MfG, DUKE
also deine Ventile tickern deswegen so deutlich weil Du bei zwei Auslassventilen an den oberen Wert gegangen bist, wärst besser 1-2 Hundertstel drunter geblieben ;), ist aber nicht so tragisch, hört sich halt nur nicht so toll an aber man kann ja nicht alles haben
Gruß, DUKE
zu welchen Einstellungen, Ventile und Vergaser??........... also Ventile stehen auf jeden Fall im Werkstatthandbuch drin, denke daß aber auch zum Vergasereinstellen alles drin steht
Gruß, DUKE
also die meisten Zubehöranlagen sind Einwandig, daher passiert es bei diesen Anlagen oft schon nach kurzer Zeit, daß sie die Farbe ins blau/goldene wechseln ;).
Wenn deine Zündkerzen ein ordentliches Kerzenbild aufweisen, Ventile und Vergaser richtig eingestellt/synchronisiert sind würde ich mir keinen Kopf machen
Gruß, DUKE
Ps. noch eine Anmerkung, ich persönlich finde es ge.. wenn die Krümmer so die Farbe wechseln ;D
und nachher auch noch ein "besseres" Gefühl ;D ;D ;D ;D ;D
MfG, DUKE
Weizen und Rama scheinen sich hier im Forum momentan als beliebtes Zahlungsmittel zu etablieren ;D ;D ;D ;D
MfG, DUKE
na die machen aber einen guten Eindruck, vielleicht kommen die für meine neuen Winterprojekte in Frage :D, schaun mehr mal ::) ::)
Gruß, DUKE
was soll man kennen ::) ::), kann nichts sehen was man er/kennen soll :-\
Gruß, DUKE
Hallo Mazel,
also wenn Du die Vergaser synchronisieren willst ist es unerläßlich vorher das Ventilspiel zu kontrollieren :-\ auch wenn sie ruhig läuft, könnte ja sein daß das Ventilspiel zu stramm ist daß sie deswegen ruhig läuft
< solltest Du dich vor dem einstellen des Ventilspiels scheuen weil man evtl. Vergaser oder andere Teile ausbauen muß dann schaue mal HIER
MfG, DUKE