Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Zitat

Hmpf... Mist aber auch :-X :-X >:(

Vielleicht kann ich das Teil meinem Garagennachbarn andrehen. Der meinte gestern allen ernstes zu mir, Er würde die Kette nie reinigen, höchstens mal fetten :o :o :o

"Ich bin doch nich´bescheuert und schieb´den Bock hier komplett über den Hof um die Kette zu schrubben !" das war sein O-Ton. Hab´ihm dann mal zu einem Montageständer geraten für seine Fireblade.

Gruß aus Leverkusen

Andree

Fireblade oder Fireblöd ;D ;D ;D ;D ;)

MfG, DUKE 8)

also ich hatte den Kettenmax auch mal und die Werkstatt wo ich früher immer hinfuhr, übrigens absolute Korifäen, haben mir von dem Teil abgeraten :-\, da sie Kunden hatten die sich mit eben solchem Ding die Ketten, O Ringe, ruiniert haben :(

MfG, DUKE 8)

und genau der Kettenmax kann dir nämlich die O Ringe beschädigen :(, da die Borsten viel zu hart sind :-\ ....... übrigens ich reinige auch mit Bref ;) ....... darfst es nur nicht Stundenlang drauf lassen ;) ;)

MfG, DUKE 8)

naja, kann man machenaber vor meinem Ethik TÜV hat so etwas keinen Bestand :-\ :D, ist doch letztendlich ein Kompromiss aber leider finde ich so etwas keine saubere Lösung ::)

MfG, DUKE 8)

Zitat

Duke

Gibt es denn orischinale Gaszüge die auch noch an einen Hochlenker (MSB 10 ) passen?

Jetzt such ich noch passende Gaszüge komplett (Innen u. Außen) und denke dabei an das Stahlflex-Center.
    Für günstige oder originale Alternativen wäre ich dankbar.

Gruß aus dem verregneten Oberhausen
    brummbär

also so weit mir bekannt ist gibt es keine längeren Originalzüge, Du wirst letztendlich nicht drum herum kommen dir welche von Louis oder den anderen Verdächtigen zu holen und Stahlflexcenter bietet so etwas glaube gar nicht an :-\

MfG, DUKE 8)

also da gebe ich dem Bönz absolut Recht, originale Gaszüge kaufen und diese gut behandeln :), dann halten die Jahre durch und dafür kann man dann auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen ;)

MfG, DUKE 8)

wieso, die ruft doch immer mich an und fragt ob ich net vielleicht ne gut Zephyr für sie wüßte ;) .......... denn tief in ihrem inneren ist sie eine echte Rockerbraut ;D ;D ;D ;D

MfG, DUKE 8)

Hi,

mach mal ein paar bessere Detailfotos von deinem Kettenrad, vor allen Dingen von den Stellen wo noch ein Teil der Verzahnung erhalten geblieben ist.

Eine Kette sollte auch nicht so aussehen, wie diese, auch wenn sie ein massive aussehendes Bauteil ist so bedarf sie doch einer besonderen Zuwendung sprich Pflege.

[size=12pt]EINE KETTE IST NUR SO STARK WIE IHR SCHWÄCHSTES GLIED !!!!!!![/size]

MfG, DUKE 8)

Hi Bönz,

erst einmal Glückwunsch, haste aber verdammtes Glück gehabt daß nicht mehr passiert ist ???.

Nun aber zum eigentlichen, war die Kette auch nicht zu stramm gespannt und war dein Kettenrad noch in Ordnung, sprich die Verzahnung :-\. Dann ist mir beim betrachten der Fotos auch aufgefallen daß die Kette an manchen Stellen schon ganz schön rostig ist, hast Du sie auch immer regelmäßig gereinigt und Geschmiert, sieht für mich ehrlich gesagt nicht danach aus ::).

MfG, DUKE 8)