Beiträge von Duke

    Hallo Klaus,

    Du solltest dir beim Besichtigungstermin unbedingt den Tank angucken, auf Rostbefall. Desweiteren solltest Du darauf achten ob der Motor im Bereich der Zylinderfußdichtung nass ist, sprich Ölnebel. Natürlich auf das Lenkkopflager, die Radlager, den Kettensatz und Anruckdämpfer, die Bremsklötze und Scheiben und auf eine trockene Gabel achten.......ganz wichtig ist auch darauf zu achten ob sie beim starten schlagende Geräusche aus dem Getriebe macht, deutet oftmals auf einen defekten Anlasserfreilauf hin.

    Desweiteren empfehle ich dir dann sofort eine Komplette Inspektion der Maschine machen zu lassen um sie in einen Stand 0 versetzen zu lassen und Speichenräder kannst Du irgendwann auch einmal nachrüsten, ist bei der 7,5er kein Problem :D


    Gruß, DUKE :smoker:

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    so meine Antwort bezog sich darauf, DUKE 8)


    hast Du den VT-Deckel an deiner 11er schon einmal demontiert, weißt Du wie es darunter aussieht, weißt Du wie die Vt Dichtung und der Halbmond aufgebaut sind??...wenn nein wirst Du bei der Demontage desselbigen feststellen daß dann nicht nur der Halbmond nicht mehr richtig sitzt sondern sich auch deine VT-Deckeldichtung u.Ust mit verzogen haben könnte.....z.B Steuerkopfdeckel war nicht mehr richtig fest....ergo sollte man sich bei solchen Antworten absolut sicher sein.........ich bin's jedenfalls, DUKE 8)


    nein ich habe keine Kawa Werkstatt aber ich gehöre zu den Schraubern die versuchen 100%ig zu arbeiten und auch den ein oder anderen Hintergrund kennen......

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    8) moin ! egal, od 11er, oder750er ( die ich hab´), wird´s ja einen grund ha´m, warum die stelle undicht geworden is´... - zum beispiel durch motorhitze geschrumpftes gummi... 8) / kein hochtemperatursilikon verwendet... ? ( man beachte das fragezeichen... ) - ich kann mir auch nich´vorstellen, dass einfach nur mit mehr dichtmittel wieder reinstopfen auf dauer funktionieren kann... - mit etwas pech verstopft die überflüssige schmiere noch irgendwelche ölzuführungen o.ä.... :( - und die dichtflächen kriegt man bestimmt auch nur richtg ölfrei, wenn sie frei zugänglich sind... :D - wenn sich das ölen in grenzen hält, oder das nächste ventileinstellen sowieso fällig is, informier´dich lieber und mach´s vernünftig... :D

    und dies ist genau die richtige und vernünftige Einstellung ;)

    Gruß, DUKE

    ja, geht....man muß es nur ein wenig von den Haltern her anpassen und Du mußt zwei Kabel aus dem entsprechenden Stecker der 750er heraus pfriemeln und sie dann in einen anderen Stecker der 750er hinein Stecken dies dann mit den Steckverbindungen der 11er verbinden und schon funktioniert es.......ist teilweise alles selbsterklärend, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat.


    Gruß, DUKE 8)

    @ muskelkater

    Du hast da, glaube ich etwas falsch verstanden, die Einsteller, wovon wir hier schreiben, werden gegen die originalen Federlagermuttern ausgetauscht. Durch den Austausch gegen die Versteller ist man in der Lage die Federvorspannung zu verstellen aber es ändert nichts an der Länge der Gabel, somit auch nichts am Nachlauf ;)


    siehe auch die gezeigten Fotos :o


    MfG, DUKE 8)

    Sinn macht es schon, kannst damit ja immerhin die Federvorspannung verstellen, ich bezweifele aber daß der Platz reichen wird, da u.U der Platz zum Lenker zu knapp ist :-\ ........... ich selber hatte da auch schon drüber nachgedacht aber bei mir reicht der Platz in keinem Fall ;( ;( ;(


    MfG, DUKE 8)