Beiträge von Duke

    Hi Udo,

    den ersten Fehler hast Du leider schon gemacht, Du hast daß schlechteste Buch gekauft was es, meines erartens, nur gibt ;( .... kaufe dir das Haynes Buch.

    < nun zu den Zündspulen, es ist egal wie Du die hinten steckst, ich mache es auch so wie HD, rote Kabel links, hatte auch noch nie Probleme.

    Ich würde dir raten eine komplette Inspektion zu machen, will heißen, Ventile einstellen, Vergaser raus und aufmachen, Zündkabel, Kerzen und Stecker erneuern, Luftfilter überprüfen ;) .

    < wenn ein Motorrad so lange gestanden hat und dann auch nur unter einem Carpot führt nur oben genanter Weg zum erwünschten Ziel, glaube mir ich rede/schreibe aus Erfahrung :)


    Gru?, DUKE :smoker:

    Hi Udo,

    in Fahrtrichtung links müssen das linke Kabel auf Zyl. 1 und das rechte Kabel auf Zyl.4 gehen, an der rechten Spule muß linkes Kabel auf Zyl. 2 und rechtes Kabel auf Zyl. 3 gehen.


    Good Luck, DUKE :smoker:

    Hi,

    hier einmal die richtige Vorgehensweise zum einstellen der Ausgleichswelle der 11er, aus dem originalen Kawa-Werkstatthandbuch. Ich hoffe daß die Unstimmigkeitem von zuletzt damit endgültig geklärt sind ;) ......... ja und ich weiß auch daß dieses Bild schon eingestellt wurde, wollte es aber unter einem eigenen Thred einstellen, so das es in der Masse der Beiträge nicht untergeht und somit vielleicht vielen weiterhelfen kann :)


    Gruß, DUKE :smoker:

    dies ist aber von einer Z 900 und nicht von einer 11er, bei der Z liegt das Shim auf der Stößeltasse und bei einer 11er eben unter der Tasse, dies ist auch im übrigen keine Arbeit unbedingt für Laien, auch nicht bei einer Z, dabei kann man auch einiges verkehrt machen

    Zitat

    Glaube für einen Laien wäre das ein etwas größerer Aufwand, falls es dazu kommt, das Spiel einstellen zu müssen?

    dazu sollte es in jedem Fall kommen, da die Ventile eigentlich alle 12000 Km überprüft bzw. eingestellt werden sollten, weiß man da nicht was los ist, könnten die Ventile vielleicht schon zu eng stehen. Dies führt zu Leistungsverlust und im schlimmsten Fall gar zu verbrannten Ventilen.


    Gruß, DUKE :smoker:

    Vom Prinzip her dürfte es ja "nur" das Abschrauben des Ventildeckels und ggf. tauschen der Shims sein. Sehe ich das richtig?

    nein, die Nockenwellen mü0en raus um die Shims, welche unter den Stößeltassen liegen, zu tauschen. Der Steuerkettenspanner muß auch demontiert werden um diesen wieder zurück zu stellen, bei letzterem ist es auch hilfreich daß der Vergaser demontiert ist.


    Gruß, DUKE :smoker:

    kurze Antwort, Ja ...... aber Du solltest deinen Ansauggeräuschdämpfer überprüfen ob dieser noch intakt ist, falls nicht instandsetzen, sonst bekommt die Maschine zuviel Luft und Du müßtest umdüsen...


    Gruß, DUKE :smoker:

    :confused: Verwirrend

    wenn man die Nr. 43082-1148 eingibt, kommt man bei Google und diversen Kawahändlern an die EIN Kolbenbeläge ;(

    hand zum gruß
    Nightwolf


    jaja, ist verwirrend :blink: , wenn man in der Ersatzteilzeichnung der Ersatzteilliste guckt ist es die 1148 und in anderen Kawa-Listen ist es die 1144......... naja, wie auch immer, so hat er jetzt einen groben Anhalt und wir sollten hier jetzt auch keine Grundsatzdiskusion beginnen... ;)


    Gruß, DUKE :smoker:

    habe noch mal in den Originalersatzteillisten nachgeschaut, Zephyr 550 (ZR 550 B2-6), ist die Ersatzteilnummer 43082-1148 .... natürlich ohne Gewähr


    Gruß, DUKE :smoker:

    vorne und hinten sind nicht identisch und am besten nimmst Du originale Klötze .... man sollte sich besonders die hintere Bremse angucken, es gibt nämlich zwei verschiedene Sättel...


    Gruß, DUKE :smoker: