Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

es gibt nur eine vernünftige Vorgehensweise und das ist die Methode welche Nightwolf beschrieb, nur ich fertige dann immer eine Ablasschraube 14x1,25 an, habe aber auch den Vorteil daß ich auf der Arbeit über die nötigen Werkzeuge verfüge. Daß Teflonband wird auf Dauer nicht halten, lass dden Motor mal richtig auf Temperatur kommen, dann gibt das Teflonband auf.

< übrigens gehen die Gewinde in der Regel durch diese ach so "tollen" Magnetablasschrauben aus dem Zubehör kaputt.

Gruß, DUKE :smoker:

Kann ja jeder machen was er will, muß er aber nicht, für was soll der Quatsch gut sein, bau´die Dinger ein und gut isses.

Harry

da habe ich nur eine Antwort drauf, falscher Tipp, machst Du dies nicht wird die Kupplung rutschen, rede aus Erfahrung.

lass die Finger von dem Sch.... , absolut mies verarbeitet, zu weiche Polsterung, meistens sind die Karkassen gebrochen und aber in jedem Fall sind die Sitzbankauflagen durch, da zu dünnes Material.........zu den Kosten noch, liegen zwischen 150 - 250 €, teilweise teurer als neu ;sad; ..... besser ist es sich eine originale Bank auf Giuliari umbauen zu lassen :thumbup:

also ganz einfach, Sprit vor der Winterpause aus den Vergasern ablassen und im Frühjahr auf PRI stellen 1-2 Minuten warten, Choke 1/2 - 3/4 rein und wenn das Motorrad gut gewachtet ist springt sie auf jeden Fall sofort an und läuft auch auf allen Zylindern.........noch am rande sei erwähnt daß ich mal denn Beruf des KFZ-Mechanikers erlernt habe, es ist einfach schädlich für den Motor ihn nur für ein paar Minuten anzuwerfen. Natürlich werden jetzt wieder einige sagen/schreiben mein Motor hat aber XXXXXX Km gehalten, wie lange hätte er aber noch halten können ?????? ....... aber macht halt wie ihr wollt........

Hi,

es ist normal daß die Steuerkette nicht ganz auf den Nockenwellenrädern aufliegt, ist bedingt durch die Konstruktion der Steuerkette. Bei einer 11er kommt noch hinzu daß der Steuerkettenspanner nachspannt wenn man den Deckel abnimmt, so wird die Lücke noch etwas größer. Es ist von nöten mit der Hand auf die Steuerkette leichten Druck auszuüben wenn man den Motor dreht, sonst könnte die Kette überspringen.

< natürlich kann es nicht schaden den Steuerkettenspanner einmal zu überprüfen

< @ Trabbi, das Thema Steuerkettenspanner ist absolut überbewertet, so schlecht sind die gar nicht, es hat sich aber bewährt bei den 750er bei ca. 50000 Km die innere Mechanik inkl. des Druckpilzes zu erneuern. Im übrigen kann man den Spanner der 7,5er nicht mit dem der 11er vergleichen.

< und noch etwas, daß Thema Steuerkettenspanner rührt von den alten Z's her, diese verfügten aber auch nur über einen Halbautomat, welcher ca. alle 3000 Km nachgespannt werden mußte, was leider oftmals außer acht gelassen wurde.

Ps. sehe gerade daß der Beitrag schon Asbach ist aber egal, wurde es halt nochmal erklärt ;)

Hi,

wenn man die Schwimmernadelventile überprüfen möchte ist vor allen Dingen die visuelle Prüfung wichtig, dabei kontrolliert man ob der Kegel noch glatt ist und keinen Verschleiß aufweist, heißt keine Absätze im Kegel (keine Kegelform mehr), Vertiefungen und Riefen. Ist eines von den drei Merkmalen vorhanden sollte die Nadel bzw. alle Nadeln getauscht werden, man tauscht nämlich nicht nur eine Nadel. Es sollten auch nur originale Nadeln verwendet werden, da diese erste Wahl sind und deutlich länger halten als der Zubehörsch....... , es ist auch noch zu erwähnen daß die Klammern der Nadeln auch erneuert werden müßen, natürlich auch original, denn bei den neuen Nadelventilen sind die Klammern nicht automatisch dabei. Kostenpunkt für alles ca. 135 €

Schwimmerkammerdichtungen sind nicht Zwangsweise nötig solange die alten noch erhaben über die Schwimmerkammer heraus stehen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen die O-Ringe der Leerlaufgemischregulierungsschrauben (LGR's) zu erneueren, da dies bei dem Alter sehr wahrscheinlich ausgehärtet sind, Kostenpunkt ca. 8 €.

< und am aller wichtigsten ist natürlich auch den Vergaser auf jeden Fall gründlich zu reinigen.

also es sollte schon abgeklärt sein wo dein Problem liegt, habe die Folgen ja beschrieben und nein, mir ist jetzt kein Schrauber in Berlin bekannt und bis zu mir haste ja mindestens mal schlappe 600 Km, also leider zu weit :patsch: ........ ich hätte dir sonst helfen können

Dein Problem ist definitiv der Vergaser, ich würde dir dringend raten die Schwimmernadelventile zu checken, wer beim Warmstart solche Probleme hat deutet immer auf Schwimmernadelventile hin. Der Motor bekommt dann nämlich das zuviel an Benzin nicht verarbeitet. Desweiteren kann dir dann Sprit ins Kurbelgehäuse gelangen, verdünnt das Öl, Schmierfilm reist ab und Motor ist hin.

Du solltest natürlich auch die Ansaugstutzen und die Ansauggummis mal überprüfen, ob diese noch dicht sind.

Ps. sollten die Schwimmernadelventile hin sein auf jeden Fall nur originale Schwimmernadelventile verbauen.

am besten geht es mit einem Hammer und einem Körner, im richtigen Winkel angestzt, draufschlagen und die Schraube gibt nach kurzer Zeit den Geist auf und lässt sich aufdrehen ;aufgeb; ......mit den Linksausdrehern würde ich aufpassen :confused:

Hi Steffen,

mach mal nee schöne Eifeltour und komme doch mal bei mir vorbei, ich mach dir den Deckel schon auf, geht nicht, gibt es nicht .... und ein paar neue Schrauben habe ich auch da :thumbup:

ist einfach so zu tauschen, achte aber darauf daß man dir nicht wieder einen vor 96 andreht.....ich versuche in den nächsten Tagen ein Foto von meinem zu machen und dieses Foto stelle ich dann ein, dann sieht man die Unterschiede.

nein Filter wird nicht passen, ist bei den Modellen bis 96 so, danach kein Problem. Es gibt drei Lösungen:

- Deckel drauf schrauben und den Rand mit Isolierband abdichten, halte ich aber nichts von

- Luftfilter unten und oben bearbeiten, sprich Gummilippen wegschneiden, funktioniert

- Luftfilterkasten vom 96er Modell nehmen, wäre die elegantere Lösung