Zylinderfußdichtung muß mit gewechselt werden, denn wenn Du die Kopfmuttern und Schrauben löst, geht auch der Anpressdruck auf der Zylinderfußdichtung weg. Eine Dichtung die schon einmal verpresst war lässt sich sehr schlecht noch einmal verpressen, es sei denn mit höherem Drehmoment, was aber eigentlich nicht sein sollte. Im übrigen ist es auch sehr sinnvoll, wenn man schon mal alles auseinander hat, die Ventilschaftabdichtungen zu erneuern, ist dann alles ein Aufwasch .
Ich denke, ich weiß wovon ich rede. Also mach es so wie ich geschrieben habe und Du bist auf der sicheren Seite .
Hier noch eine Frage, waren die Gewindeeinsätze original Helicoil's oder waren dies Aftermarket-Produkte ?? ... vielleicht könntest Du den Hersteller mal nennen, so könnte man den ein oder anderen davor bewahren evtl. auch so ein, scheinbar, unzureichendes Produkt zu kaufen.
Gruß, DUKE