lass es sein, ich halte nix davon ist nur eine unnötige Qual für den Motor.
Gruß, DUKE![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
lass es sein, ich halte nix davon ist nur eine unnötige Qual für den Motor.
Gruß, DUKE![]()
oder Du machst es so wie ich, habe dem Lacker die breite der Streifen vorgegeben und diese vorher mit Kreppband aufgeklebt, so daß er ein Muster hatte. Es wurden dann die Streifen vom Folierer angefertigt, die Streifen wurden dann folgendermaßen lackiert.
Tank und Bürzel wurden weiß lackiert, Folien aufgeklebt und dann wurde alles blau lackiert und dies ist, wie schon bekannt, das Ergebnis.
< ach so, die Originalität war mir hier bei egal, ist mein Motorrad und mein Geschmack und die Maschine wird definitiv bis zu meinem Ableben in meinem Besitz bleiben
Gruß, DUKE![]()
ich würde mal behaupten, so lange Du die Maschine mit dem Originalton (RAL Nr.) wieder lackierst wird es immer noch als Original zählen.
Gruß, DUKE![]()
Die einen haben Schläuche, weil einer der Einkäufer in Akashi im Sake Wahn 150km Schlauch bestellt hatte.
genau so sehe ich es auch, ich unterstelle einfach mal, die haben es gerade mal so gemacht wie es sich ergab![]()
Gruß, DUKE![]()
hier nur am Rande, viele 5,5er Zephyren haben auch nur Stopfen andere 5,5er haben wieder Schläuche übrigens Bj. unabhängig, nun erklärt mal den Sinn.....
Gruß, DUKE![]()
Hast Du toll geschrieben, ich konnte fahren was ich wollte, die Ladies haben mich nicht gesehen, vielleicht weil ich so klein bin
nee Du warst wahrscheinlich zu schnell![]()
Gruß, DUKE![]()
Zitat von Dirty Harry
Also unterhalb der Z1 hätte ich mich für das Mädel entschieden ![]()
RASSIST ![]()
geht auch mit einer Endloskette, Kette zuerst am Ritzel auflegen und dann am Kettenrad aber da mußt Du darauf achten daß die Excenter auf voller Entspannung stehen, wenn dem so ist das Hinterrad drehen und Kette wie beim Fahrrad aufziehen. Danach Kette spannen und wie beschrieben das Ritzel demontieren.
Gruß, DUKE
Hi Christian,
mache es so wie ich es schon beschrieben habe, funktioniert habe ich schon zig mal so gemacht.
Gruß, DUKE![]()
na was soll ich sagen/schreiben, habe 1976 mit nem Mofa Herkules M5 angefangen, dann nee Herkules MK4M und mußte schnell feststellen daß man damit schon mal einen Schlg bei den Ladies hatte
also schnell eine Herkules K50RL besorgt, damit war man bei den Ladies noch beliebter![]()
, dann mit 18 nee 250er RD, nee Kawa 500 Mach III und damit, ihr ahnt es schon, war man bei den Ladies der Superstar![]()
![]()
, weiter gings mit ner Yamaha XV750 SE und dannnnnn nee Z900, ja was tut man nicht alles für die Ladies![]()
![]()
![]()
und dann kam irgendwann die Zephyr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
, als Resumee kann ich nur sagen/schreiben ich habe alles für die Ladies gegeben oder vielleicht doch eher für mich ........... man weiß es nicht so genau![]()
achso, nebenbei ist Motorradfahren einfach nur g.... ![]()
Gruß, ein aufopferungsvoller DUKE![]()
Hallo Hennes,
Willkommen und viel Spaß hier bei uns und schönes Moped im übrigen![]()
Gruß, DUKE![]()
Hi Bernd,
ich bin natürlich nicht Whoudini, Du hast was nicht verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Es ging nur darum wie er das noch nicht gelöste alte Ritzel herunter bekommen kann um dann das neue zu montieren und ich glaube es steht außer Frage daß ich weiß wie man einen Kettensatz wechselt.
Gruß, DUKE![]()
geht auch mit einer Endloskette, Kette zuerst am Ritzel auflegen und dann am Kettenrad aber da mußt Du darauf achten daß die Excenter auf voller Entspannung stehen, wenn dem so ist das Hinterrad drehen und Kette wie beim Fahrrad aufziehen. Danach Kette spannen und wie beschrieben das Ritzel demontieren.
Gruß, DUKE![]()
schau mal hier, habe ich irgendwann mal bei den Zephyrfreunden geschrieben HIER und übrigens tauscht man einen Kettensatz komplett, alles andere ist MURKS![]()
Gruß, DUKE![]()
BITTE !!
Gruß, DUKE![]()
ja, das Öl geht zur Zugstufendämpfung, welche sich ja im/am Auge des Stoßdämpfers befindet.
Gruß, DUKE![]()
tue es nicht, wenn Du das Auge abschraubst wird Öl austreten, weiß ich aus Erfahrung, mache ich nie wieder. Es gibt aber wohl zweigeteilte Anschlagpuffer die Du einfach ineinander klicken mußt, ich habe aber leider keine Bezugsquelle, mußt Du halt mal googel´n.
Gruß, DUKE![]()
ja, der frühe Vogel fängt den Wurm
........ und ich glaube daß es die einzigste 11er mit dieser Bremse ist![]()
< zeigt auch wie viel mir meine Maschine bedeutet![]()
![]()
![]()
Gruß, DUKE![]()
DEN Anker kann nicht jeder haben, da mußt'e nämlich Korfettenkapitän sein............ ![]()
![]()
![]()
Gruß, DUKE![]()
bitte gern Geschehen
Gruß, DUKE![]()
Hi Harry,
hier zwei Bilder von meiner mit verchromten Schrauben, ich habe sie nur bewusst nicht auf Hochglanz polieren lassen.
Gruß, DUKE![]()