Ausgleichswelle im Uhrzeigersinn drehen, bis es anfängt zu quietschen und dann ca. 1/8 Umdrehung zurück drehen.
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Ausgleichswelle im Uhrzeigersinn drehen, bis es anfängt zu quietschen und dann ca. 1/8 Umdrehung zurück drehen.
Gruß, DUKE
beste Einstellung für die 5,5er ist die LGR's an Vergaser 1+4 2 und Vergaser 2+3 2 1/4 raus drehen.
Gruß, DUKE
dies ist aber von einer Z 900 und nicht von einer 11er, bei der Z liegt das Shim auf der Stößeltasse und bei einer 11er eben unter der Tasse, dies ist auch im übrigen keine Arbeit unbedingt für Laien, auch nicht bei einer Z, dabei kann man auch einiges verkehrt machen
ZitatGlaube für einen Laien wäre das ein etwas größerer Aufwand, falls es dazu kommt, das Spiel einstellen zu müssen?
dazu sollte es in jedem Fall kommen, da die Ventile eigentlich alle 12000 Km überprüft bzw. eingestellt werden sollten, weiß man da nicht was los ist, könnten die Ventile vielleicht schon zu eng stehen. Dies führt zu Leistungsverlust und im schlimmsten Fall gar zu verbrannten Ventilen.
Gruß, DUKE
Vom Prinzip her dürfte es ja "nur" das Abschrauben des Ventildeckels und ggf. tauschen der Shims sein. Sehe ich das richtig?
nein, die Nockenwellen mü0en raus um die Shims, welche unter den Stößeltassen liegen, zu tauschen. Der Steuerkettenspanner muß auch demontiert werden um diesen wieder zurück zu stellen, bei letzterem ist es auch hilfreich daß der Vergaser demontiert ist.
Gruß, DUKE
Hi, da Du aus dem Raum Köln/Bonn kommst gibt es sehr wahrscheinlich einen Schrauber der dir helfen Könnte
Gruß, DUKE
mal abgesehen von verhärteten und/oder geschrumpften Luftfiltergummis, hast Du auch darauf geachtet daß die Gummis im richtigen Winkel zum Vergaser montiert sind. Die Gummis sind nämlich gekröpft und somit eigentlich nur in einer Position montierbar, verdreht passen sie nicht.
Gruß, DUKE
kurze Antwort, Ja ...... aber Du solltest deinen Ansauggeräuschdämpfer überprüfen ob dieser noch intakt ist, falls nicht instandsetzen, sonst bekommt die Maschine zuviel Luft und Du müßtest umdüsen...
Gruß, DUKE
@ ZR750 D,
hast nee PN
Gruß, DUKE
:confused: Verwirrend
wenn man die Nr. 43082-1148 eingibt, kommt man bei Google und diversen Kawahändlern an die EIN Kolbenbeläge
hand zum gruß
Nightwolf
jaja, ist verwirrend :blink: , wenn man in der Ersatzteilzeichnung der Ersatzteilliste guckt ist es die 1148 und in anderen Kawa-Listen ist es die 1144......... naja, wie auch immer, so hat er jetzt einen groben Anhalt und wir sollten hier jetzt auch keine Grundsatzdiskusion beginnen...
Gruß, DUKE
habe noch mal in den Originalersatzteillisten nachgeschaut, Zephyr 550 (ZR 550 B2-6), ist die Ersatzteilnummer 43082-1148 .... natürlich ohne Gewähr
Gruß, DUKE
hier die Kawa Ersatzteilnummer aber ohne Gewähr: 43082-1148
Gruß, DUKE
Es gibt einen Doppelkolben-Sattel und einen Einkolben-Sattel, brauchst Du also nicht ausbauen, siet man
Gruß, DUKE
vorne und hinten sind nicht identisch und am besten nimmst Du originale Klötze .... man sollte sich besonders die hintere Bremse angucken, es gibt nämlich zwei verschiedene Sättel...
Gruß, DUKE
solltest Du auch haben, dazu gehört jahrelange Erfahrung und Fingerspitzengefühl-----
Gruß, DUKE
Hi,
kontaktiere mal den Z-Master, der kommt aus Rosenheim, der kann dir garantiert weiterhelfen ..... und das mit den Ventilen würde ich nicht auf die lange Bank schieben
Gruß, DUKE
P.S. Du findest ihn in der Mitgliederliste unter Z und dann auf Seite 4
Hi, es gibt keine Alternative, der Freilauf muß repariert werden, habe sogar schon mal gesehen daß das Gehäuse gerissen war, dies ist natürlich gefährlich da sich die Teile dann auch im Motor, bei einem Komplettriss, verselbstständigen können und noch weitere Schäden hervorrufen.
Ich könnte dir den Freilauf reparieren aber gucke mal wo ich wohne, vielleicht ist dir der Weg aber doch nicht zu weit, werde dir eine PN senden.
Gruß, DUKE
schicke die originalen Federbeine zu FRS und lasse sie überholen, habe ich jetzt auch gemacht, er hat sie zusätzlich noch eingestellt. Ich kann nur sagen, super Ergebnis und war die knapp 400 € wert.
Du hast dann auf jeden Fall was besseres als diesen Billig......
Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist f黵 Motorr鋎er aller Marken
Gruß, DUKE
Auspuff kann dran bleiben.
Gruß, DUKE
na wie wäre es denn bei mir, Euskirchen, meine Reputation sollte wohl für sich sprechen.....
Gruß, DUKE