Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Hi,

ich vermute mal stark daß beim einbau des Vergasers folgendes passiert ist, es wurde wahrscheinlich der Luftfilterkasten nicht richtig montiert und zwar der hintere, wo der Luftfilter drin ist. Dieser hat nämlich zwei Nasen die in den vorderen Kasten eingehängt werden müßen, ist dies nicht der Fall zieht sie Falschluft und zieht obenrum nicht mehr richtig.

Gruß, DUKE :smoker::smoker:

ja, Vorgehensweise wie folgt:

- Lenker demontieren
    - obere Gabelklemmungen lösen
    - Steuerkopfschraube lösen
    - untere Sternmutter lockern, ca. 1/8 Umdrehung
    - Steuerkopfschraube wieder mit 23 NM fest ziehen, es empfiehlt sich im übrigen die Schraube mit Loctite 243 zu sichern, habe schon oft genug erlebt daß diese sich gelöst hatten ;huh;
    - obere Gabelklemmung mit 20 NM festziehen
    - Lenker montieren mit 25 NM festziehen

ideal ist es eigentlich wenn man sogar alle Kabel, Züge und evtl. sogar den Hauptbremszylinder, natürlich mit montierter Bremsleitung demontiert, somit hat man keine zusätzlich Verfälschung beim einstellen.

ein Helfer sollte die Maschine hinten herunter drücken, dann sollte man durch vorsichtiges ziehen an der Gabel überprüfen ob das Lenkkopflager noch spielfrei ist, ist dies der Fall, so sollte man überprüfen ob die Gabel, so denn sie in Mittenlage ist, durch antippen des Lenkers nahezu von selber in die jeweilige Endlage (links/rechts) fällt. Es ist auf jeden Fall dabei zu berücksichtigen daß die Züge, Kabel eine gewisse Bremswirkung dabei verursachen.
    Sollte es dann immer noch zu stramm sein so ist der Vorgang zu wiederholen, ist sie zu locker so ist der Vorgang zu wiederholen aber dann muß man die obere Sternmutter ein Stück strammer drehen.

ACHTUNG !!! DIE STERNMUTTERN DÜRFEN AUF KEINEN FALL VON EINANDER GELÖST WERDEN, SIE WIRKEN ZUSAMMEN WIE EINE MUTTER

ACHTUNG !!! DIESE ARBEIT IST NICHTS FÜR LAIEN

Gruß, DUKE :smoker:

(Edit by Mac: Das rot mal orange gefärbt, da rot auf grün schlecht lesbar ist ;) )

Sprühe mal Kriechöl ins Schloss, dabei mußt Du aber die Schlossabdeckung öffnen und dann beim drehen mit dem Schlüssel gleichzeitig auf den Tankdeckel drücken.

Good Luck, DUKE :smoker:

PS. übrigens hat man es hier gerne daß man sich auch erst einmal vorstellt.

[

Duke,
    wiiieeeee, fertich????

Willst du dir jetzt eine Neue kaufen, damit du wieder etwas zum Vollenden hast?

Gruss, Christian

@ Mac , doch die ist definitiv fertig.......muß nur noch den Lenkungsdämpfer austauschen, da undicht und leider nicht mehr reperabel ist ;(

@ Christian, nee brauch keine neue, hab ja noch die von meinem Sohn und die anderen Zephyren die da manchmal kommen :D:D:thumbup::thumbup:

bei allen anderen möchte ich mich für die tollen Statements bedanken, schein ich ja doch nicht sooo viel verkehrt gemacht zu haben :):):thank_you_1:

den Chokezug kannst Du nur einstellen wenn Du den Tank demontierst, dort siehst Du dann den Versteller. Der Zug sollte ca. mit 3mm Spiel eingestellt werden. Prüfe aber auch ob die Choke-Mechanik am Vergaser sich nicht mit bewegt wenn Du denn Lenker nach rechts bzw. links bewegst.

< wenn der Chokehebel von selbst zurück gehen sollte, dann solltest Du die Lenkerarmatur zerlegen und befestigst dann einen dünnen Filz dort wo sich der Hebel drin bewegt ;) .

Hi,

na dann ein herzliches Willkommen aus der Kreisstadt, mein Sohn und ich fahren beide auch eine 11er :D , bestes Motorrad wo gibt 8) , noch besser wenn man auch noch alles selber machen kann, manchmal trifft man sich auch bei mir.

Hi Udo,

den ersten Fehler hast Du leider schon gemacht, Du hast daß schlechteste Buch gekauft was es, meines erartens, nur gibt ;( .... kaufe dir das Haynes Buch.

< nun zu den Zündspulen, es ist egal wie Du die hinten steckst, ich mache es auch so wie HD, rote Kabel links, hatte auch noch nie Probleme.

Ich würde dir raten eine komplette Inspektion zu machen, will heißen, Ventile einstellen, Vergaser raus und aufmachen, Zündkabel, Kerzen und Stecker erneuern, Luftfilter überprüfen ;) .

< wenn ein Motorrad so lange gestanden hat und dann auch nur unter einem Carpot führt nur oben genanter Weg zum erwünschten Ziel, glaube mir ich rede/schreibe aus Erfahrung :)

Gru?, DUKE :smoker:

Hi Udo,

in Fahrtrichtung links müssen das linke Kabel auf Zyl. 1 und das rechte Kabel auf Zyl.4 gehen, an der rechten Spule muß linkes Kabel auf Zyl. 2 und rechtes Kabel auf Zyl. 3 gehen.

Good Luck, DUKE :smoker:

Hi,

hier einmal die richtige Vorgehensweise zum einstellen der Ausgleichswelle der 11er, aus dem originalen Kawa-Werkstatthandbuch. Ich hoffe daß die Unstimmigkeitem von zuletzt damit endgültig geklärt sind ;) ......... ja und ich weiß auch daß dieses Bild schon eingestellt wurde, wollte es aber unter einem eigenen Thred einstellen, so das es in der Masse der Beiträge nicht untergeht und somit vielleicht vielen weiterhelfen kann :)