Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    rufen den Jürgen Nässler mal an, habe bei dem schon mehrere Motoren für nee 11er gekauft, waren alle Top und auch zu wirklich fairen Preisen ....... wie HD schon schrieb

    Bitte fange jetzt nicht an in so ein altes Moped richtig Geld zu investieren....egal was Harry sagt.....und der sagt immer viel......irgendwann läuft dir ein vernünftiger Motor aus verlässlicher Quelle über den Weg....dann schlag zu.....meiner ist (noch) nicht zu verkaufen :thank_you_1:

    Gruß, DUKE:smoker:

    evtl. ist die Zylinderkopfdichtung undicht, können die 11er schon mal gerne haben .......... aber Du willst nicht wirklich den Motor zerlegen, da gibt es Probleme und zwar mit einer Zylinderkopfschraube Vergaserseitig in Höhe des Vergasers Nr. 2 , die reisst nämlich sehr gerne ab, im schlimmsten Fall reisst sogar ein Stück aus dem Getriebeblock heraus ............... aber dazu wird der Daniel sehr wahrscheinlich ausgiebig zu berichten, ich bin ein wenig schreibfaul heute:winkpc:;aufgeb;


    Gruß, DUKE:smoker:

    und genau dies kannst Du nicht, da nicht alle ein technisches Verständnis haben oder Du hättest den Passus mit den O-Ringen direkt erwähnen sollen......und damit ist für mich Schluß mit der Diskussion, sonst artet das hier aus:hi:


    DUKE:smoker:

    Da würde ich die gute alte Stahlbürste für die Kette nehmen.

    Bremsenreiniger nehme ich für die Felgen.......

    da fällt mir nicht's nehr zu ein:patsch:, Du magst das ja wohl so machen aber ich würde so einen Tipp nicht ins Forum stellen, hast Du mal daran gedacht daß Du damit evtl. die O-Ringe beschädigen kannst........denke bitte daran daß so etwas hier Leut's lesen die nicht die große Ahnung haben und so etwas dann aufnehmen und sich dann wundern daß etwas kaputt gegangen ist.

    Ich feuchte immer einen Lappen mit Entfetter an und umfasse die Kette mit dem Lappen und drehe dann mittels des Hinterrades die Kette von Hand durch, das funktioniert Top und dauert auch nicht ewig. Der Entfetter ist von der Firma Julius Hoesch und nennt sich Metaclean, ich kann am Montag mal im Betrieb nach der genauen Nr. gucken und setze es dann hier rein.


    Gruß, DUKE:smoker:

    Hi,

    das SLS dient zur Abgasreinigung, dabei wird Frischluft in den Auslass gedrückt damit das Abgas heißer verbrennt und somit sauberer sein soll, abhängen bringt nicht's habe es schon mal probiert......und die Funktion des Boostsensors hast Du ja schon richtig erkannt:good3:.....also schließe alles an, ablassen bringt nichts:thumbdown:


    Gruß, DUKE:smoker:

    Schläuche und Clipse kannst Du HIER bekommen, die Verbindungsstücke kannst Du auch dort bekommen, mußt halt nur im Textfeld erwähnen daß Du jeweils 1x jedes Szück mit folgenden Ersatzteilnummern brauchst.

    - 1x 92005-1051 4 Fach Verbinder

    - 1x 92005-1017 3 Fach Verbinder

    oder vielleicht kann dir auch hier aus dem Forum einer weiterhelfen, den 3 Fach Verbinder kannst Du auch von einer 7,5er verwenden

    Gruß, DUKE:smoker::hi:

    Hallo, erstmal Danke für die Beiträge, bin schon etwas weniger ahnungslos!

    Also:

    Vergaser 1 und 4 mittels T-Stück auf den Boost-Sensor verbinden. ( SLS-Ventil )
    Vergaser 2 und 3 mittels X-Stück auf SLS-Ventil und Benzinhahn verbinden. ( Boostsensor )

    Gruß,

    Günther aus Wanne-Eickel

    rot = verkehrt, grün = richtig !!!!

    so nun zu den Schläuchen vom Lenkkopf kommend.....schau mal über dem Ventildeckel, dort ist eine Dose wo zwei Schläuche links und rechts auf den Ventildeckel gehen, dort geht auch ein Unterdruckschlauch ab, dieser ist dann von dem SLS, der übrig gebliebene Schlauch erklärt sich dann von selber, der ist vom Boostsensor. Dieser sitzt unter dem Ramendreieck.


    Gruß, DUKE:smoker: