hört sich nach den O-Ringen der Verbindungsröhrchen der Vergaser an, also Vergaser raus und komplett zerlegen, alle O-Ringe erneuern und wieder montieren, nachdem Du natürlich trotz allem die Vergaser überprüft un gereinigt hast.
Gruß, DUKE
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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hört sich nach den O-Ringen der Verbindungsröhrchen der Vergaser an, also Vergaser raus und komplett zerlegen, alle O-Ringe erneuern und wieder montieren, nachdem Du natürlich trotz allem die Vergaser überprüft un gereinigt hast.
Gruß, DUKE
lasse die alten Schrauben neu verzinken, ist die günstigste Alternative ........ auf keinen Fall VA-Schrauben nehmen, die kannst Du an unwichtigen Teilen brauchen aber niemals an Fahrwerkskomponeten.
schönen Gruß vom Metaller, DUKE
z.B via PN
Gruß, DUKE
Hi Tom,
habe noch ein paar Spiegel da, ähnlich den originalen.
Gruß, DUKE
und wenn es leichter beim Ausbau sein soll kann man ja schon mal im Rahmen den Kopf und Zylinder ziehen, dann kann man sich den Rest einfach unter den Arm klemmen, mach ich bei den 7,5er immer so ........ nur nachher der Einbau ist etwas schwerer.
Gruß, DUKE
jaja Tom,
man erkennt oft spät was man mal hatte aber Hauptsache nicht zu spät .... ich wußte immer was ich habe und habe nie gefremdelt
Gruß, DUKE
Hi,
ich würde in jedem Fall empfehlen den Motor auszubauen, ist wie schon geschrieben nachher ein bequemeres arbeiten. Ich mache das immer so. Es muß nämlich auch bedacht werden daß man ihn später ja wieder zusammen baut und dann ist es schon ein Unterschied ob man beim zusammen drücken der Kolbenringe, zum aufsatz des Zylinders, alles schön vor sich liegen hat oder man über den Boden kriechen muß, denn man möchte ja nicht rieskieren daß ein Kolbenring bricht.
Hat man den Motor auf der Werkbank, kann man ihn , nach zusammenbau schön auf den Kopf drehen und macht dann die Ölwanne ab um das Ölsieb zu reinigen.
Desweiteren würde ich empfehlen im Zuge des wecheln von Kopf und Fußdichtung auch gleichzeitig die Ventilschaftabdichtungen zu wechseln und idealerweise dann auch noch die Ventile einzuschleifen aber mindestens von Ölkohleablagerungen zu reinigen.
Die oben, von mir angegebene Vorgehensweise, ist für mich die einzigst richtige und perfekte Weise. Es gehen natürlich auch die anderen Vorgehensweisen aber ich versuche eben alles nahezu perfekt zu machen.
Nun zum Material, verwende auf jeden Fall eine Original Zylinderfußdichtung und zwar die aus Blech ca. 22 € und auch eine Original-Kofdichtung, das hält am längsten.
Gruß, DUKE
ja, wäre ein Katzensprung gewesen, außerdem steht doch in meinem Avatar wo ich wohne, wäre also nicht unmöglich gewesen......
Gruß, DUKE
Hi Bernd,
zerlegen und in Teilen verkaufen
neeeeeeee, kommt morgen der frisch auf hochglanz polierte Auspuff drauf und ein Öhlins Lenkungsdämpfer
Gruß, DUKE
Hallo,
schönen Gruß aus Euskirchen.
Gruß, DUKE
Hallo altes Haus, schön daß Du wieder dab bist.........
Gruß, DUKE
habe ich schon mehrere Jahre drin, bin sehr zufrieden damit.
Gruß, DUKE
habe ich so bei ner Zephyr noch nie gesehen, weiß nur daß es in USA so üblich ist, besorge dir deutsch Schalter, sind schnell getauscht, wenn man dafür nichts an der Elektrik ändern muß.
Gruß, DUKE
Hi,
könnte sein daß es sich um ein US-Modell handelt, mach mal Fotos von den Schaltern, vielleicht hat da auch mal jemand was umgebaut.
Gruß, DUKE
Hi Helmut,
herzlich Willkommen aus Euskirchen.
Gruß, DUKE
Hi Frank,
ob die Uhren dann auch von der Anzeige her stimmen kann ich dir nicht sagen, laut den Fahrern der Maschinen wo ich das gemacht habe wäre es wohl OK, übrigens habe ich an den Haltern nur selten was ändern müßen, in der Regel habe ich es ohne Änderungen hin bekommen.
Gruß, DUKE
Hi,
nein hatte Glück, nachschneiden hat ausgereicht .... eine Überprüfung durch mehrmaliges heraus und reindrehen hat funktioniert .
Gruß, DUKE
HI;
nachdem ich heute wieder einmal das bevorzugte Gewinde, der Kerze Nr. 5, reparieren durfte wollte ich mal einen Tipp geben wie man beim Zündkerzenwechsel bei der 11er vermeiden kann das Gewinde zu ruinieren .
Vorgehensweise ist ganz simpel, einfach nur die Schrauben des jeweiligen Kühlkanals lösen, somit wird die Kerzennuss nicht unter Zwang gebracht und man kann die Zündkerzen 3+4 sowie 5+6 relativ easy reinschrauben ohne daß sie schief ziehen
Gruß, DUKE
Ich habe es schon mal gemacht.
Gruß, DUKE