nimm einen Satz alte Schrauben und lasse sie verchromen, ferisch
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
nimm einen Satz alte Schrauben und lasse sie verchromen, ferisch
Gruß, DUKE
also ich habe ja bis jetzt noch nichts dazu geschrieben aaber jetzt.
Ich vermute mal daß die Maschine mal einen massiven Frontschaden hatte, wenn ich sehe daß ein 750er Cockpit verbaut wurde und die geflickten Ecken an der Motorfront drängt sich mir dieser Verdacht zunemend auf ....... desweiteren vermute ich mal aus der Ferne daß dein Motor permanent undicht sein wird, da man mittels Exposidharz das Gehäuse bzw. die Dichtfläche zum Zylinder nicht mehr exakt herstellen kann ohne denn Motor dafür zu zerlegen und dies macht bei einer 11er keiner freiwillig aber hinten am Szeuerkettenspanner würde schon mal eine neue Dichtung helfen.
< und wenn ich daß alles hier so lese ghört die Maschine/der Motor und Vergaser mal richtig provessionell eingestellt auch die Ausgleichswelle und wenn der Rest OK ist sollte sie auch wieder vernünftig laufen.
sorry ist meine aus der Entfernung gestellte Diagnose, DUKE
na da bin ich aber zufrieden daß ich dir ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnte ........... aaaaaber jetzt nicht mehr so viel mit der Maschine fahren, denn auch wenn Grinsen schön ist, so sieht ein Dauergrinsen ein wenig sch.... aus ..........
Ich wünsche dir dann auch noch viel Spaß beim Umbau, so denn Du den geigneten Platz gefunden hast
Gruß, DUKE
20€, das wäre aber teuer ........... ich bezahle beim SKF-Händler immer 5,20€ pro 6203 2RS Lager also 10,40€ für zwei
Gruß, DUKE
also die Gummis halten bei guter Pflege so um die 20 - 25 Jahre, ich glaube nicht daß man sich dann so einen Billigsch..... kaufen sollte, Billig kauft man zweimal ............. und wenn ich jetzt einen dicken Hinkelstein zur Hand hätte käme der schon geflogen
Gruß, DUKE
und was machst Du dagegen, nix ............. Gott sei Dank bin ich mitlerweile abgeklärt genug daß ich mich über so etwas nicht mehr aufrege, da es wichtigere Dinge gibt........ ist meine Meinung
Gruß, DUKE
Solange noch nicht mal ein Gesetzesentwurf besteht gebe ich auf die kursierenden "Gerüchte " einen Sch....
Macht nur schlechte Laune und verdirbt den Blick auf das Wesentliche.
Oder macht sich jemand Sorgen darüber, wann der nächste Asteroid uns wie die Dinosaurier auslöscht?
Wann in der Eifel, Deutschlands aktivster Vulkanregion, der nächste Ausbruch ansieht?
sehe ich genau so wie HD, ich mache mir über ungelegte Eier keinen Kopf, außerdem habe ich es ja schließlich selber in der Hand wie laut meine Maschine ist, in Ortschaften fahre ich dann eben im fünften Gang und gut iss und meine ist mit 92,5 db gemessen also absolut in der Toleranz.
Gruß, DUKE
doppelpost, sorry
so nun möchte ich hier auch noch mal meinen Dank an euch loswerden, ich bin einfach nur geplättet von soviel Hilfsbereitschaft und Solidarität, dies ist in unserer heutigen Zeit nicht mehr unbedingt selbstverständlich.
< also noch mal recht herzlichen Dank, durch eure letzte Spende kann ich die Werkstatt auch wieder beheizen und darauf hebe ich mit euch online ein oder mehrere gepflegte Kölsch, Prosit
Gruß euer DUKE
Hi,
die Kappe kannst Du normalerweise einfach wieder einklippen, Du mußt aber darauf achten daß das Kabel des Tankgebers richtig positioniert ist, siehst Du an der Aussparung am Deckel wo das Kabel hingehört. ...... wenn Du es nicht hinbekommst dann ziehe einfach den Schlauch von der Kappe ab und fixiere in evtl. mit einem Kabelbinder am Kabel des Tankgebers........so lange der letztere dicht ist wird da auch nichts passieren und wenn der Händler wieder da ist lässt Du ihn dan von ihm korreckt montieren, so kannst Du auf jeden Fall weiter fahren.
Gruß, DUKE
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute eure Spenden erhalten, ich muß sagen daß ich über soviel Antteilnahme sehr gerührt bin und eigentlich fast sprachlos bin. Ich bin sehr Stolz darauf zu so einer tollen Gemeinschaft zu gehören........... werde nächste Woche die wieder benötigten Werkzeuge bestellen, so das ich bald weiter machen kann eure Zephyren zu retten.
also nochmal vielen vielen vielen Dank, euer DUKE
Hallo,
habe gerade erst wieder Internet, bei uns daheim hat alles gut gegangen aber die Werkstatt inkl. einem Motorrad ist abgesoffen, habe gestern schon angefangen alles zu reinigen, jedoch werden einige Elektrogeräte hin sein. Dies ist jedoch ein kleiner Schaden, wenn man bedenkt daß andere ihre Existenz oder gar ihr Leben verloren haben.
Leider haben wir aber noch keine Entwarnung, denn wenn die Steinbachtalsperre bricht kann es nochmal kritisch werden, denke dann wird sich auch meine Werkstatt inkl. des Gebäudes verabschieden.
Gruß, DUKE
P.S. ich möchte mich auch ganz herzlich bei all denen bedanken welche mir/uns ihre Hilfe angeboten haben.
das könnte problematisch werden, da die Gutachten für die Drosselungen meist auf die Fahrgestellnummer angefertigt wurden und somit nicht bei anderen Maschinen zu gebrauchen sind, so hat es Alpha-Technik jedenfalls gemacht.
Gruß, DUKE
hast Du auch die Schwimmernadelventile und den Schwimmerstand überprüft?....für mich hört es sich an als wenn die Schwimmernadelventile defekt sind.
Gruß, DUKE
Gruß aus Euskirchen.
Gruß, DUKE
Hi,
bei der 5,5er ist die Montage, laut Ersatzteilliste, identisch wie bei der 7,5er. Hier noch ein Tipp am Rande, die großen Dichtgummis welche bei den Zubehörfiltern dabei sind, die sind nix, viel zu dick. Ich bestelle immer pasassende, bei VWMT Art.Nr.: 2548, extra dazu.
Gruß, DUKE
mit einer kleinen Wasserpumpenzange packen und lösen, geht in 99% aller Fälle.
Gruß, DUKE
Schwimmernadelventile, falls nötig, die von Keyster sind OK und auf jeden Fall die O-Ringe der LGR_s
Gruß
Wie hoch stehen denn die Chance, dass die O Ringe nun wieder mit Spritkontakt aufquellen und abdichten?
Beim Querlesen im Internet liest man oft(alle Motorräder , nicht nur Zephyr bezogen) , dass es immer mal wieder zu Undichtigkeit an Vergasern nach der Winterpause kommt, aber das Siffen wieder aufhört, wenn Spritkontakt die Dichtungen aufquellen lassen.
Kennt jemand die korrekten Abmessungen der O Ringe? 6x1.5 und 5.8x1.9 ist mein Kenntnisstand
Viele Grüße
Robert
mach keinen halben Kram, einmal vernünftig gemacht un Du hast Ruhe, die Maße weiß ich leider nicht genau, da wird aber bestimmt noch was kommen.
Gruß, DUKE
na, wenn die vorher nicht drauf waren, würde ich die neuen auch nicht einbauen, sondern nur die Lager. Original sind die auch nicht drauf.
Gruß, DUKE