Beiträge von Duke

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    Welchen Stecker hat denn die 11er ?

    Ich habe bei Kawasaki Parts keinen Regler als Bauteil gefunden. Auch zeigt mir ebay einzelne isolierte Dioden mit Anschlusskabeln an.

    Was ist denn bei der 11er nun verbaut ? Gibt es Fotos ?

    Hi,

    die 11er hat den Regler in der Lichtmaschine verbaut, kann zwar einzeln demontiert werden aber ich glaub nicht daß man dafür einen entsprechenden MOSFET-Regler bekommt auf jeden Fall nicht Plug and Play.


    Gruß, DUKE:smoker:

    die zwei Entlüftungsschrauben haben etwas mit der Montageposition desd Sattels zu tuen, fang mit dem großen Kolben an, dies ist das rechte Entlüftungsventil, danach den kleinen Kolben, so mache ich es auch immer........ Stahlbus für hinten finde ich unsinnig, vorne ist OK.


    Gruß, DUKE:smoker:

    die Siebe gibt's einzeln nicht, nur mit Benzinhahn:pardon:........ zum anderen kann ich leider nichts sagen außer schau mal HIER nach, mußt aber die Ersatzteilnummern zur Suche haben:trost:


    Gruß, DUKE:smoker:

    Moin,

    also zuerst mal zur Scheibe ganz links, die hat meiner Meinung nach da nichts verloren.

    Die Scheibe mit Pfeil hat jemand, der es gut machen wollte in Eigenregie da reingemacht um eventuelles Spiel zu eliminieren.

    Allerdings ist es fraglich, ob das Sinn macht, denn durch das Anziehen der Schwingenanchse wird das Spiel meiner Meinung nach sowieso eliminiert.

    da muß ich dir leider wiedersprechen, daß mit der Scheibe macht schon Sinn aber natürlich auf beiden Seiten, ist schon mal korrekt.........so und nu der Einspruch, wenn Du die Schwingenachse anziehst und hast das Spiel nicht eleminiert wird sich der Ramen zusammen ziehen dabei ergiebt sich aber eine Keilform und somit wird nur auf einer kleinen Fläsche und zwar der uneren der Original-Distanz gedrückt und dies ist natürlich suboptimal.

    Ich habe meine mittels Emil Schwarz ausdistanziert, Spiel war vorher 0,75 mm, jetzt ist es so daß ich die Schwinge nur absolut gerade, beim montieren, zwischen den Ramen bekomme und somit trägt die Distanz komplett Flächig beim Anziehen der Achse.

    Gruß, DUKE:smoker:

    Na heißt Ventile und zwar richtig eingestellt nicht einfach kontolliert und natürlich danach den Vergaser, dies sind die grundlegenden Sachen, man kann dann natürlich die Zündkerzen überprüfen, neue Silikonzündkabel und natürlich der Luftfiltereinsatz.


    Gruß, DUKE:smoker:

    so,

    habe extra gewartet bis ich deinen Namen kenne:smoker:, da ich ihn jetzt weiß:) nun auch von mir ein herzliches Willkommen Dirk in unserem Zephyrpflegeheim:party_1_1:.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns:laugh1: und daß Du immer die Infos bekommst, welche Du benötigst:umnik: und alles Gute zum Nachwuchs:hi:


    Gruß, DUKE:smoker:

    alos ein herzliches Willkommen von mir ......... und nun zum Reifen, Metzler Z8 ist schon TOP, mein Sphn und ich fahren ihn auf der 11er, man muß nur die richtige Kennung fahren M vorne O hinten, die ersten hatten Probleme, das stimmt und der Z8 hat auch eine Freigabe für die 7,5 er


    Gruß, DUKE:smoker:

    also ich habe es mir eben angesehen und naja, tolle Landschaften, Bikes geht so und natürlich zu wenig von den Touren ansich gezeigt:pardon:, die anderen Traumtouren Sendungen fand ich besser:thumbup: ...... diese Sendung fand ich vertane Zeit:avatar70195:


    Gruß, DUKE:cool_1_2:

    hier noch ein Nachtrag, bei unseren Motoren handelt es sich um Motoren die sch mindestens 20 Jahre alt sind und schon zig 10 Tkm gelaufen haben, bei den meisten geht es gut auf den Prüfständen bei manchen eben nicht, ihr schickt ja auch eure Oma nicht auf einen 400 Meter Lauf:walk:

    Gruß, DUKE:cool_1_2:

    also wie schon geschrieben, bin ich kein Freund der Prüfstände, wenn ich an meinem Mopped herum experimentiere, seis durch Dyno, Auspuff, Luftfilter etca. sollte ich in der Lage sein die evtl. Verbesserung im Fahrversuch selber zu eroieren und dann merke ICH jedenfalls sehr schnell ob es etwas gebracht hat oder nicht.

    Ich empfehle auch immer jeden Schritt für sich alleine zu machen um festzustellen was die Schritte gebracht haben, die Maschine sollte aber natürlich immer gut eingestellt/gewartet sein, sprich Ventile, Vergaser, Luftfilter und natürlich Zündkerzen, Kabel und Stecker;).

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Leistung und Leistungentfaltung meiner Maschine, bin mir aber auch bewust daß eine Zephyr niemals ein Beschleunigungs und Geschwindigkeitsmonster sein wird, dann hätte ich mir etwas anderes gekauft, für mich zählt mehr das Fahrwerk und da habe ich alles/fast alles gemacht was mann machen kann. Denn was nützt mir die ganze Leistung wenn mein Fahrwerk damit nicht mithalten kann;regen;.


    Gruß, DUKE:smoker:

    oder Du machst es so wie ich, habe dem Lacker die breite der Streifen vorgegeben und diese vorher mit Kreppband aufgeklebt, so daß er ein Muster hatte. Es wurden dann die Streifen vom Folierer angefertigt, die Streifen wurden dann folgendermaßen lackiert.

    Tank und Bürzel wurden weiß lackiert, Folien aufgeklebt und dann wurde alles blau lackiert und dies ist, wie schon bekannt, das Ergebnis.

    < ach so, die Originalität war mir hier bei egal, ist mein Motorrad und mein Geschmack und die Maschine wird definitiv bis zu meinem Ableben in meinem Besitz bleiben


    Gruß, DUKE:smoker: