Beiträge von Duke

    Schrauben müßen mit Loctite 243 eingeklebt werden und es müßen neue O-Ringe in die Stutzen eingesetzt werden, das Drhmoment ist 12 NM .... ich würde noch schöne neue verzinkte Schrauben nehmen, keinesfalls VA Schrauben.

    < noch einen Tipp, benutze einen gescheiten Drhmomentschlüssel am besten einen 3/8" Schlüssel.


    Gruß, DUKE:smoker:

    warum keinen HeliCoil .... zum einen mußt Du ja ein neues Kernloch Bohren um ein neues Gewinde für den HeliCoil zu schneiden, wo Du diesen dann eindrehen kannst, dies wird aber je nach Position des defekten Gewindes nicht möglich sein, da Du nicht mit einer Bohrmaschine dran kommst.

    Ist es aus Platzgründen doch möglich so mußt Du ja nach dem einsetzen des HeliCoil's die Nase abschlagen, welche aus gehärtetem Stahl besteht, wenn Du diese nicht rausbekommst kann es zu Schäden an der Laufbahn kommen bei der anderen Methode hast Du maximal kleine Aluspänne welche nicht so gravierende Schäden verursachen, da sie sehr wahrscheinlich verglühen. Hier noch eine Anmerkung zum HeliCoil, es kann dir auch passieren daß Du beim abschlagen der Führungsnase den letzten Gewindegang des HeliCoils nach unten drückst und dann funktioniert dein Gewinde auch nicht mehr.

    < wie Du anhand meines Profils erkennen kannst bin ich selber Maschinenschlosser im Maschinenbau und glaub mir ich kenne mich mit den HeliCoil's aus, ist immer meine letzte Wahl bei Gewindereparaturen, dann lieber ENSAT-Buchsen, sind aber in deinem Fall ungeeignet.


    Gruß, DUKE:smoker:

    Hi Chris,

    am Zündkerzengewinde mit Helicoil nicht .

    Hierfür habe ich diese genutz:20220227_190043.webp

    Klappt sehr gut. Gibt's z.B. bei Ibäy ...

    kann ich auch nur empfehlen, habe mir extra einen Satz besorgen lassen, brauche die ja leider öfters. Du drehst am besten den Motor auf dem jeweiligen Zylinder ziemlich nah auf OT, mußt ja Platz lassen für das Werkzeug und dann führst Du einen Schlauch durch daß zweite Kerzenloch ein und verbindest diesen mit einem starken Staubsauger, so kannst Du die entstehenden Spänne direkt absaugen.

    HeliCoil würde ich dafür nicht verwenden.


    Gruß, DUKE:smoker:

    Es kann auch sein daß deine Maschine ohne den Geräuschdämpfer besser läuft weil es manchmal je nach Auspuffanlage vorteilhafter sein kann den Dämpfer nicht drin zu haben, sind jedenfalls meine Erfahrungen mit der 11er. Die 7,5er reagiert da allergischer, überprüfe auch einmal ob der Luftfilterkasten vorne richtig eingehängt ist, passiert bei der 7,5er schon mal gerne daß man den daneben hängt.

    Gruß, DUKE:smoker:

    das Gemisch ist für eine 5,5er zu fett, stelle folgendermaßen ein: Zyl. 1+4 2 Umdrehungen und Zyl. 2+3 2,25 Umdrehungen heraus ....... dann rate ich dir die Synchronisierung zu checken, wenn die asynchron läuft kannst Du auch die Probleme bekommen wie Du sie beschreibst und überprüfe auch mal ob der Luftfilterkasten hinten richtig eingehangen ist.


    Gruß, DUKE:smoker:

    Welchen Stecker hat denn die 11er ?

    Ich habe bei Kawasaki Parts keinen Regler als Bauteil gefunden. Auch zeigt mir ebay einzelne isolierte Dioden mit Anschlusskabeln an.

    Was ist denn bei der 11er nun verbaut ? Gibt es Fotos ?

    Hi,

    die 11er hat den Regler in der Lichtmaschine verbaut, kann zwar einzeln demontiert werden aber ich glaub nicht daß man dafür einen entsprechenden MOSFET-Regler bekommt auf jeden Fall nicht Plug and Play.


    Gruß, DUKE:smoker:

    die zwei Entlüftungsschrauben haben etwas mit der Montageposition desd Sattels zu tuen, fang mit dem großen Kolben an, dies ist das rechte Entlüftungsventil, danach den kleinen Kolben, so mache ich es auch immer........ Stahlbus für hinten finde ich unsinnig, vorne ist OK.


    Gruß, DUKE:smoker:

    die Siebe gibt's einzeln nicht, nur mit Benzinhahn:pardon:........ zum anderen kann ich leider nichts sagen außer schau mal HIER nach, mußt aber die Ersatzteilnummern zur Suche haben:trost:


    Gruß, DUKE:smoker:

    Moin,

    also zuerst mal zur Scheibe ganz links, die hat meiner Meinung nach da nichts verloren.

    Die Scheibe mit Pfeil hat jemand, der es gut machen wollte in Eigenregie da reingemacht um eventuelles Spiel zu eliminieren.

    Allerdings ist es fraglich, ob das Sinn macht, denn durch das Anziehen der Schwingenanchse wird das Spiel meiner Meinung nach sowieso eliminiert.

    da muß ich dir leider wiedersprechen, daß mit der Scheibe macht schon Sinn aber natürlich auf beiden Seiten, ist schon mal korrekt.........so und nu der Einspruch, wenn Du die Schwingenachse anziehst und hast das Spiel nicht eleminiert wird sich der Ramen zusammen ziehen dabei ergiebt sich aber eine Keilform und somit wird nur auf einer kleinen Fläsche und zwar der uneren der Original-Distanz gedrückt und dies ist natürlich suboptimal.

    Ich habe meine mittels Emil Schwarz ausdistanziert, Spiel war vorher 0,75 mm, jetzt ist es so daß ich die Schwinge nur absolut gerade, beim montieren, zwischen den Ramen bekomme und somit trägt die Distanz komplett Flächig beim Anziehen der Achse.

    Gruß, DUKE:smoker: