Beiträge von muskelkater

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    hm... wieviel kostet so nen teil denn? ich hab grad mal gesucht und bin leider nicht so schnell fündig geworden. hab leider keine zeit mehr, genauer zu suchen. ne preistendenz würde mir schon reichen.
    mfg

    ich habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass es nur 27PS sein sollen... :-[ kann sein, dass das stimmt... ;(
    aber die vergaser muss man dafür nicht komplett ausbauen, ich hab das auch mit eingebauten vergasern gemacht, das geht ganz gut. und bei mir waren die löcher mit kaltmetall verschlossen. meine maschine war orginal natürlich gedrosselt, wurde dann entdrosselt und dann von mir wieder gedrosselt.
    mfg

    meine 550er ist auch über die vergaserschieber gedrosselt. sie läuft 140km/h ;(
    ob sie gedrosselt ist oder nicht kannst du feststellen, indem du die vergaserdeckel abschraubst (aufpassen, da sind federn; richtig einbauen ist wichtig, sonst läuft der pott nicht - eigene erfahrung ;D) und schaust, ob in den schiebern (vorsichtig an der gummimembrane rausnehmen) 4 löcher seitwärts drin sind.
    ich weiß nicht, ob man die äußeren vergaser ohne tankdemontage abbauen kann. nimm am besten den 1., also den ganz links, denn rechts ist der choke.
    mfg

    ich hab meinen ersten ölwechsel übrigens ganz gut überstanden... werde morgen zu louis fahren und mir dieses zeug holen, was die ölföecken von den steinen entfernen soll..... :-/
    aber sonst lief eigentlich alles ganz gut! ;)
    mfg

    ja, ich werd ihn mal fragen. das problem ist, dass er pauschal nichts sagen kann, weil das immer vom aufwand abhängig ist... aber ich werd mal versuchen, nen rabatt auszuhandeln.
    mfg

    meine ist schwarz... im licht leicht violett
    ich hab aber eher probleme mit den formen...
    und carbonlook passt ja auch nicht wirklich...
    mfg

    hm... schade... aber es wird ja wohl kein alu oder sowas sein... werd mal mit nem magneten auf die suche gehen... dann könnte man die ja auch abbauen und verchomen lassen ;)
    mfg

    kann ich die orginallenkerklemmung einfach gegen solche böcke tauschen? was muss ich dabei beachten?
    ich will den lenker nicht höher legen, ist mir eh zu hoch, sondern nur die orginalklemmung weghaben, weil ich die nicht schön finde und evtl. einen tacho draufsetzen möchte.
    mfg
    ps: wie kann ich links posten, so dass man nur auf ein wort klicken muss, um dem link zu folgen?damit man nicht immer den ganzen link posten muss... sieht ja doof aus ;)



    Habs mal geändert, schaus dir mit ändern mal an, ist einfacher als erklären ;)
    Gruß Chris


    danke, ich habs gerade gesehen, wies geht! :)
    mfg

    ich habe überlegt, mir nen tankpad draufzubatschen, da da schon einige kratzer sind... aber irgendwie sind die alle hässlich oder passen optisch nicht drauf. habt ihr welche drauf und wenn ja, welche? fotos wären super!
    mfg

    hab im inet gelesen, dass sie gedrosselt nen liter mehr verbraucht. mein mechaniker meinte aber, dass sie theoretisch weniger verbrauchen müsste, weil sie weniger sprit zieht.
    ka, was stimmt. meine verbraucht etwa 5,5l auf 100km. sie ist durch löcher in den vergaserschiebern gedrosselt.
    mfg

    ich hab nun das forum und das inet durchstöbert und weder nen werkstatthandbuch noch ne reperaturanleitung zum runterladen gefunden und hier auch keine anleitung, wie ich das öl wechsle. >:(
    ich war vorhion 2x (weil rucksack so klein ;) ) bei tante louise und hab allen möglichen pflegekrams gekauft und wollte nun fröhlich mit meinen neusten errungenschaften das öl wechseln... und finde weder die ölablasschraube noch den ölfilter! :o
    HILFE !!!
    (ohje, ich freue mich schon auf die kommentare... ::) )
    mfg :-/