Beiträge von muskelkater

8000 im ersten? müssten so 40-50km/h sein... jedenfalls bei meiner 550er. wieso weißt du das denn nicht?! ??? da oben wirds doch erst richtig interessant ;D (wobei man "interessant" jetzt bei einer gedrosselten 550er noch diskutieren könnte... *zu andré schaut* ^^)
    rutscht die kupplung vorzugsweise im ersten gang oder spielt der gang keine rolle?
    mfg

schließe mich meinen vorrednern an: sieht sehr gut aus! :)
    die kontrollleuchtenabdeckung würde mich auch interessieren.
    welche blinker hast du dran? die passen sehr gut!
    und welchen gabelschutz (wie heißt das nochmal?!) hast du dran? der ist auch sehr chic!
    wieviel hast du etwa für das verchromen löhnen müssen?
    mfg

den gedanken, dass der gang nicht richtig eingelegt ist, hatte ich auch schon. ich werd mal drauf achten.
    das öl ist frisch gewechselt. mit ölfilter. und die gänge gehen meist gut rein. neulich hatte ich es einmal, dass ich nicht in den leerlauf schalten konnte, das war aber auch recht schnell wieder weg...
    mfg

@feller: haste inzwischen etwas unternommen?

@all: ich habe das problem, dass mir manchmal der gang rausfliegt, denke ich mal... jedenfalls dreht der motor auf einmal tierisch hoch und es kommt keine kraft mehr am hinterrad an. "leider" passiert das nur sporadisch und ich kann nicht sagen, unter welchen umständen das passiert. ich bin bisher vllt. 2000km gefahren und mir ists etwa 3-5 mal passiert... jedenfalls immer bei höheren drehzahlen. mehr weiß ich net... =(

mfg

danke.
    ok... das teil oben rechts ist das orginalding... das erkenn ich wieder... *grübel* das andere rechts ist das neue, komplett... aber was ist das auf der linken seite? welches ist orginal und welches neu?
    mfg

zu dem thema sicherheitstraining kann ich auch etwas beisteuern:
    ich bin jahrelang mountainbike gefahren, besonders viel in der stadt und zur schule. es hat sich sehr bezahlt gemacht, dass ich mir mögliche gefahrensituationen ausgemalt habe und überlegt habe, was zu tun ist, wenn so eine situation auftaucht. inzwischen bin ich mit dem mtb sehr sicher und bin in der lage auf jedem untergrund (ob eis oder trockener asphalt) eine effektive vollbremsung hinzulegen und in den meisten situationen richtig zu reagieren. dieses richtige aus dem bauch herraus zu entscheiden kann man sich antrainieren. fahrzeug beherrschung gehört auch dazu.
    warum ich dann so blöd nach eurem fahrstil frage, lässt sich ja leicht erklähren: zwischen motorrad und mtb liegen welten...
    aber eine große gemeinsamkeit hats: sind beides die besten drogen überhaupt! ;D
    mfg

vielen dank für eure eindrücke. ein sicherheitstraining ist mir im moment zu teuer... das kann ich mir nicht leisten. ich werd mir eure antworten zu herzen nehmen und mein bestes tun, gemäßigt zu fahren und mir so ein sicherheitstraining zum geburtstag/weihnachten wünschen.
    vielen dank für die rege beteiligung!
    mfg

omg... ans suchen hab ich net gedacht.
    natürlich ist meine frage ernst gemeint, ich bin halt fahranfänger und dachte mir am anfang so etwas wie "bloß den lappen behalten" und das mutierte dann langsam zu "hauptsache spass"... und nun suche ich nach der goldenen mitte und hoffe dabei auf die hilfe dieser super gemeinschaft!
    mfg

welchen fahrstil habt ihr drauf? haltet ihr euch an nahezu alle verkehrsregeln oder interessieren die euch garnicht?
    wie schnell fahrt ihr? stellt ihr euch an der ampel brav in der schlange an?
    mfg

Zitat

In diesem Forum wirst du niemanden finden, der auf irgendeine Art und Weise ungesetzlich oder gar mit erloschenner ABE unterwegs ist. >:(

...sprach der biker ohne spiegel (wobei das sicherlich noch das kleinste übel ist, wa? ;D)
    mfg