man, man, man... ich sag ja nix mehr...
meinte übrigens den spitzen kniewinkel...
mir glaubt ja keiner...
![]()
mfg ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
man, man, man... ich sag ja nix mehr...
meinte übrigens den spitzen kniewinkel...
mir glaubt ja keiner...
![]()
mfg ![]()
hallo,
das wurde schon öfter diskutiert, habe aber selbst gerade in der suchfunktion nichts gefunden.
also "macken" hat sie folgende:
1. weiche gabelfedern (progressive gibts für 90€)
2. rost im tank (wennse länger gestanden hat, einfach gründlich nachgucken, ein neuer tank ist teuer!)
3. niedrige sitzhöhe (muss man halt ausprobieren, zur not sitzbank aufpolstern)
4. rasselt sehr laut, besonders wenn sie kalt ist (das ist die steuerkette & normal)
hab ich noch was vergessen? *grübel*
mfg
Zitatschon mal das Schloß von Enuma verbaut ?
nee, aber man lernt ja nie aus
mfg
ohne spezialwerkzeug gehts net, also: werkstatt!
du könntest auch nen passendes klickschloss kaufen, aber die dinger sollen unsicher sein. außerdem ist das ne fummellei...
mfg
30° sind korrekt. aber ich hab etwa 35°, da meckert auch keiner.
HIER findeste auch noch infos (u.a. von mir), was das thema angeht.
schau einfach mal in dem thread und da wirste sicher schaluer
mfg
ok. hab trotzdem alufolie genommen
klappt auch gut. habs noch mit 2 kabelbindern fixiert... sieht spaceig aus!
mfg
die frischhaltefolie schmilzt nicht?! kann ich mir nicht vorstellen...
mfg
und wie ist der verbrauch?
mfg
HIGHSTEELBIKES bieten u.a. einen heckhöherlegungssatz an. Link zu den ZEPHYRTEILEN.
der preis steht da auch.
das thema heckumbau mit rahmenveränderung wurde schon öfter diskutiert. u.a. hier:
LINK 1
LINK 2
LINK 3
LINK 4
mfg
danke, mich interessiert aber auch vor allem was die versicherung bei einem unfall dazu sagt... hat da jemand infos?
mfg
gibt es für einen K&N luftfilter ne abe? und wenn ja, wie komm ich da ran, wenn ich meine... aus versehen weggeschmissen habe?? ::)
mfg
ich war gestern bei der dekra und hab mich mal u.a. wegen meinem heckumbau erkundigt und die meinten, dass der illegal ist und beim tüff nicht eingetragen werden kann (wegen eu-recht ist stärker als nationales recht oder so... hab ich nicht verstanden ;)) und deswegen issa illegal. aber das interessiert wohl weder versicherung, noch purzellei, noch die dekra/tüff selbst.
was die purzellei wohl besonders stark interessiert ist, ob ein ordnungsgemäßer reflektor angebracht sei. da seien die angeblich sehr stark hinterher. wenn keiner dran ist, gibts 3 punkte wegen fahren ohne betriebserlaubnis...
aber ich denke, das ist eh bekannt...
meine blinker sein vorne wahrscheinlich zu eng beeinander, meinte er. das wäre im falle eines unfalls auch für die versicherung interessant. dann nannte er mir das maß "mitte scheinwerfer bis mitte blinker mind. 150mm", hatte aber grad keinen zollstock dabei und ich maß zuhause nach.. das sind über 200mm! naja, werd mich da nochmal genau erkundigen.
mfg
naja, ob das wirklich so schön wär?
wenn ich mir vorstelle, dass mich nen golf 1 oder so überfährt, nur weil der kein geld für seine bremsen hatte oder so... nee...
für möpps gibts (vorerst?) keine zusätzliche plakette.
hab mich mal bei der dekra erkundigt: werd wohl erstmal im dezember tüffi machen gehen, um die mehrkosten für die au etwas vor mich her zu schieben.
mfg
Zitat
und ich konnte mich nicht mit dem Anschluss an das Unterdrucksystem anfreunden
aber gerade das ist eigentlich das einfachste an der montage!
man hat ein t-stück, an das 3 schläuche angeschlossen werden. das wird einfach zwischen vergaser und benzinhahn gesteckt und fertig is die kiste. wirklich total einfach!
da ist das kürzen des ölschlauchs wesentlich komplizierter... auch, weil der so schwer auf den stöpsel am scotty geht.
der scotty passt übrigens wunderbar hinter den rechten seitendeckel. ich hab den nichtmal fixiert, der wird von seinen eigenen schläuchen (die natürlich mit kabelbindern festgemacht sind) gehalten. klappt super!
hätte mir derjenige, der mir das ding verkauft hat, den entlüftungsschlauch nicht als befüllstutzen erklärt, wäre auch alles reibungslos verlaufen... :o ::) - schön, dass es bremsenreiniger gibt!! ;D
mfg
hol dir doch nen scotty...
ich hab den zwar erst seit ein paar wochen, bin aber total zufrieden. die montage dauert auch net lange. auch den an das unterdrucksystem anzuschließen geht total einfach. hier ein schlauch... da ne steckverbindung - fertig!
und ich hab meinen aufm stammtischtreffen gebraucht für 50€ bekommen. da kann man nicht meckern.
und das öl hält auch schön lange... ist was für schmierfaule wie mich!
mfg
da fühlt man sich ja richtig outside... :-[ ![]()
mfg
ok, danke. die federn werd ich eintragen lassen... :-\
wie "schlimm" ist das mit meinem heckumbau? HIER nachzulesen/ bilder gucken
mfg
inzwischen habe ich mich mal mit hans-dieter unterhalten und er hat mir einige aspekte genannt, die ich vorher nicht so gesehen hatte und auch nicht kannte und ich bin zu dem schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt, so viel geld zu investieren (das ich eh nicht habe).
aber interessant sind die möglichkeiten doch...
nur durchführen werde ich sie wohl nicht.
mfg
schlachtet mich, wenn ihr wollt, aber ich habe mal wieder einer frage.
weiß jemand, wie tolerant die versicherungen bezüglich umbauten sind, die nicht eingetragen sind?
ich hab progressive federn und mein heck hab ich umgebaut, mit einer kennzeichenplatte, die selbst gebaut ist. dabei sind alle vorschriften beachtet, nur das kennzeichen ist etwa 5° zu horizontal. außerdem haben die vorderen blinker zu kurze arme, sodass diese etwa 3 cm zu nah an dem scheinwerfer sind. sind aber trotzdem sehr gut zu erkennen.
muss ich jetzt bei einem unfall um meinen versicherungsschutz bangen oder ist denen das egal?
mfg
dass ich das erst machen will, wenn die entdrosselt ist, ist klar... aber man darf ja schonmal planen...
hm...
wenn ich die vergaser und die auspuffanlage der gpz verbauen würde... würde ich dann auch die zulassung verlieren?
mfg