Beiträge von muskelkater

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Hallo Zerby,
    ich hab kein Interesse an ILLEGALEM Tuning, sondern nur Interesse an LEGALEM und BEZAHLBAREM Tuning. Dass hier viele gesagt haben, dass es so etwas nicht gibt, habe ich wohl registriert. Aber wenn sich mir eine neue Möglichkeit auftut, dann schaue ich gerne, ob sie für mich in Frage kommt!
    MfG

Ich fahr meist in Lederjeans zur Schule, die behalte ich an. Wenn ich Motorradstiefel anhab, hab ich die halt auch in der Schule an... Ich hab mir extra nen großen Rucksack gekauft, in den die Sportsachen auch reinpassen. Außerdem haben wir Schließfächer...
    Den Helm trag ich bei schlechtem Wetter mit mir rum. Ansonsten ist er an der Maschine.
    MfG

Ich habs schon 2x probiert, war mir aber unsicher, insbesondere was das mit der Sicherheit angeht. Und zum Thema Verkäufer: Es gibt da viele, die keine Ahnung haben. Das hat mir ne Bekannte, die dort arbeitet, selbst bestätigt. Also frage ich lieber hier, in der Hoffnung, dass es hier auch noch Leute gibt, die gemerkt haben, das hier nicht jeder Profischrauber ist.
    Achja: die Dichtungsreste am Motor muss ich ja auch noch runterbekommen...
    MfG

Achtung, wieder ne Muskelkater-Frage:
    Wie benutze ich Dichtungsentferner?
    Die Frage ist ernst gemeint. Ich will die Deckel ja nicht kaputt machen beim Abscharben.
    Und wie vorsichtig muss ich mit dem Zeugs sein? Auf der Dose sind ja zwei nette Aufkleber...
    MfG

Oh man... Dieser Geräuschdampfer, dieses klebrige schwarze Zeugs ist ja echt wiederlich... Hatte kein Petrolium da, hab Spiritus versucht. Bringt garnichts. Auch die Zahnbürste war da machtlos. Mit ner Zange konnte ich das Zeugs abziehen, aber da sind immernoch jede Menge Reste, die ich nicht zu fassen bekomme. Wenn ich morgen Zeit habe, dann kaufe ich mal Petrolium.
    MfG

danke für eure beiträge. haben mir schon nen stück weitergeholfen.

@chris: der anbieter hat sich nicht in mich verliebt, ist nen kumpel von mir, der mir angeboten hat, das zu machen. dem macht sowas ne menge spass...
    aber was das technische angeht, klingt logisch... :-S

Klaus:

Zitat

Ne Menge Ärger hatten aber alle gecashten am Hals auch die die sich später rehabilitieren konnten, weil Sie nichts! am Motorrad verändert hatten.

versteh ich nicht.

@domlar: darüber bin ich mir inzwischen im klaren. deswegen habe ich auch nachgefragt und hätte mich im zweifelsfalle nochmal bei tüff und versicherung erkundigt.
    ein freund meiner mutter hat für seine mutter gebürgt. war auch ne total sichere sache und es gab keinerlei risiken. war eher was formales... inzwischen sitzt er auf den schulden und ist gerade mit seinem medizinstudium fertig geworden. der ist jetzt um die 45-50 jahre alt. tjoar... so oder so ähnlich solls mir nicht gehen!
    die gabelfedern haben ne abe und die blinker entsprechen doch den vorschriften, hatte mich geirrt, hab aber beim tüff nachgefragt. der heckumbau ist laut tüff kein problem.

mfuug
    (mit freundlichen und ungetunten grüßen)...

Ein Teil des Gesrpächs:

Zitat

Christian: ja... klar... dann polier ich dir die Ansaugkanäle... interessiert kein Schwein... und man kanns nich nachweisen

muskelkater: hm.. klingt sehr verlockend...
    klär mich auf, wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer: wenn ich die leistung, egal wie, erhöhe, erlischt der versicherungsschutz...
    du verstehst, dass ich da ganz genau nachhake...!

Christian: ja... aber sie können es nicht nachweisen, da können sie die maschine bis zur kleinsten Schraube zerlegen... und sich dabei noch aufn Kopf stellen... du darfst bis 10 PS...

MfG

klar, drosselung raus ist natürlich das beste tuning, was ich machen kann. und im august ists sogar legal! :D (noch 29 wochen und 6 tage). aber danach kann man ja immernoch etwas tun.
    und er meinte, dass nen motorrad bis zu 10ps mehr haben DARF, nicht das es die hat.
    mfg

ich hab mich grad mit einem kumpel unterhalten. er meinte, das ich bei 50 eingetragenen eseln bis zu 60 ps haben darf...

Zitat

naja gut... egal wie,es is halt nich nachweisbar und läßt sich beim Nachmessen mit Werksstreuung verargumentieren, weil die bis zu 10 PS beträgt bei Motorrädern und deswegen ist das scheißegal... die Maschinen von deinem Typ haben mindestens 50 PS + bis max 10 PS Streuung

es kommt mir nen bisschen zu schön vor um wahr zu sein... er meinte außerdem, dass er mir die maschine für 0€ tunen könnte.... legal + so das es keiner merkt + 5-10ps mehr...

ich kann das nicht ganz glauben. wollte euch nun mal zu eurer meinung befragen. habt ihr vielleicht sogar erfahrungen?

ich hoffe, ich mache mich jetzt hier nicht zum affen...

mfg

vielen dank niels! genau die antwort, die mir weiterhilft!
    mal sehen, was ich da mache. der becher ist leider von nem unfall zerkratzt.
    wollte ihn eigentlich schwarz machen, aber ob mir das so gut gefällt? mal sehen, für welchen preis mir uwe einen heilen anbieten kann...
    mfg