Sehr konstruktiv, danke... ;P
MfG
Beiträge von muskelkater
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Hab ich Tomaten auf den Augen?? Ich find den dämlichen Ring nicht! Ich hab sogar schon den Simmerring kaputt gemacht, aber ich seh den nicht! Kann doch nicht sein...
Kann mir mal bitte einer helfen? Oder ist mir nicht mehr zu helfen... ?
MfG -
Wie was wo wieso warum weshalb??
Hmpf, das ist Mobbing! Ich zeig den Deckel an!
Manno, wie bekomm ich den Ring da raus? Und wo genau sitzt der Übeltäter??
MfG -
Ölschauglas kaputt...
Nuja... das Lager, was innen sitzt, habe ich mittels Schraubzwinge und Nuss (13er oder so) rausbekommen. Aber das äußere Lager samt Simmerring sitzt noch drin. Ein Stück hat es sich bewegt, dann gings nicht mehr weiter. Habt ihr ne Idee, wie ich das rausbekomme?
MfGEdit: Kann ich das Lager auch nach innen rausdrücken? Das würde ich mit der Schraubzwinge hinbekommen.
-
Daaaaankeschön!
So mach ichs!
Habt ihr nen Tipp, wie ich die Lager am Besten herrausbekomme? Sonst muss ich mich halt selbst reinfummeln...
MfG -
Ich hab die Deckel nu zu meinem Onkel gebracht, er ist mir preislich entgegen gekommen und dann bleibts auch in der Familie, das ist mir eh lieber!
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich Ölschauglas und die Lager rausbekommen muss. Wie stelle ich das am Besten an? Sollte ich die Lager und den Simmering ersetzen? Oder sind das 25€, die ich sparen kann?
MfG -
Nutz einfach mal die Gallerie und die Sufu. Googeln hilft auch.
Ansonsten HIER (Link) mal schauen, haste aber bestimmt schon gesehen, oder?
MfG -
Aber doch nur für die gedrosselte, oder?
MfG -
Zerby & Rici: Lest ihr meine Beiträge? Oder wolltet ihr nur noch euren Senf loswerden, ungeachtet dessen, was ich dazu gesagt hab?
Btw: Es ging mir nicht um 100PS, sondern um grob 10PS.
"Geiz ist geil": Ich bin kein Pfennigfuchser, der am falschen Ende spart. Ich gebe Geld gerne aus, allerdings nur für sinnvolle Sachen. Könnte man auch daran merken, dass ich mich vor dem Kauf größerer Sachen genauestens darüber informiere. Gilt auch für Modifikationen.Naja, könnte jetzt noch weitaus mehr schreiben, hab da aber keine Lust zu. Bringt ja auch nichts.
MfG
-
Ich weiß nicht, ob dir das bei der 11er hilft, aber bei meiner 550er hat mir jmd. geholfen, der die Bowdenzüge nach oben gehalten hat. Außerdem hab ich die Hupe abgebaut. Zündspulen natürlich auch.
MfG -
Hm... Interessiert den Tüff die Logik??
MfG -
Aua... das tust du deiner Kleinen an? Das ganze Salz?

MfG -
Zitat
Du weißt, dass das Fetten lebensgefährlich sein kann.....Und das ist kein Scherz!!!
... aber etwas übertrieben!
Der Lenker war zudem auch kaum gekröpft. Und ich fahr ja kein Downhill...
MfG -
Das Problem hatte ich mehrfach, einmal habe ich es gefettet. Hat monatelang und tausende Km (kein Scherz) gehalten. Irgendwann drehte sich der Lenker... Naja, musste das dann irgendwann eh tauschen und nu knackt nichts mehr.
MfG -
Zitat
[...]
muskelkater: ich dachte deine Jacke war nicht richtig zu?!?!

Das war im Juli!Ich hab beim Mountainbike so meine Erfahrungen mit Geräuschen gemacht...
Ich hab das Knacken eindeutig dem Tretlager zuordnen können, weil absolut eindeutig aus dieser Richtung kam. Letzendlich wars die Verbindung zwischen Vorbau und Lenker. Und sowas is da normal.
Im Moment knackt (vermutlich) meine Hinterradbremse (hydraulische Scheibenbremse, 2-Kolbenschwimmsattel, 160mm Scheibe ;)) beim Wheelie... Aber ich bin noch nicht dazu gekommen, nach der Ursache zu suchen... Naja, Offtopic!
MfG
-
Klar kann das daran liegen. Wenn die Kette ungleich gelängt ist, dann muss sie ausgewechselt werden.
Ich hatte ähnliche Geräusche, als meine verschissen war. Nach dem Einfetten war das dann immer weg. Die neue Kette war trotzdem fällig.
Wegen einer neuen Kette wende dich vertrauensvoll an Uwe: http://www.zephyr-depot.de
MfG -
Das steht doch in diesem Thread:
Ich habs mit nem Holz und nem Hammer gemacht, nen Gummihammer geht besser. Wenn man mit nem Messer vorsichtig ist, gehts auch. Am Besten aber mit der Hand.
MfG -
Hm. Ok, ihr habt mich wirklich überzeugt.
Vielen Dank für die ernstgemeinten Beiträge!
MfG -
@Catzchen (;D)
Mich interessiert nicht, ob ich weniger oder mehr angehalten werde. Mich interessiert, ob ich Versicherungsschutz habe oder nicht!Kann mir hier eigentlich jemand beantworten, ob ich auf LEGALE Art und Weise ohne größere Kosten (nur in Bezug auf Versicherung/Tüffi) meine Leistung steigern kann? Ab wie viel mehr Leistung muss das durch den Tüff abgenommen werden? (Ja, ich weiß, hier hatte schonmal jemand dazu gepostet, aber der war sich nicht sicher.)
MfG
-
Kann man da nicht auch selbst ziehen?
MfG