Was soll man dazu noch sagen? Da fehlen einem ja echt die Worte...
Was für eine V e r a r s c h u n g !!! ![]()
MfG
Beiträge von muskelkater
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Kann es sein, dass Gige hier in dem Thread ne Menge Beiträge geschrieben und anschließend wieder gelöscht hat?
Weil aus den anderen Beiträgen geht das so herraus, ich seh aber keinen... Aber was macht das für einen Sinn? ???
MfG -
Nein, es sind 1,6mm. Bin vor wenigen Wochen durch den TÜFF geflogen, weil zu wenig Profil. Und das war deutlich mehr als nen mm!
MfG -
Habs noch nicht lange so und nen Foto gibts nicht, weil das hingepfuscht ist...
Ich mach das, wenn ich Zeit habe, nochmal richtig mit nem Blech, nicht mit nem alten Schweißdraht...
MfG -
a) klappt ohne Probleme.
Hab den Scotty übrigens unterm rechten Seitendeckel untergebracht und den Schlauch in das Ritzelgehäuse gelegt (Halterung selbst gebaut). So sieht man ihn garnicht - wunderbar!

MfG
-
Moggn Nic,
vielen Dank für die Fotos, genau so wollte ich die haben!
;DMfG
-
Was braucht man schon großartig dazu? Nen paar Inbusschlüssel, Drehmomentschlüssel, den Vierkant, Montageständer, Schraubendreher... ?
MfG -
Ich hab mir so nen Teil vom MotoDetail bei Louis für etwa 50€ gekauft. Funktioniert gut, habs aber erst seit nen paar Wochen. Ist vielleicht noch im Angebot!
Achja, in den Tauchrohren ist nen Innenzwölfkant, wenn ich mich recht erinnere... Da muss man gegenhalten, um die Standrohre entfernen zu können (?). Das geht am besten mit einem Aluvierkantrohr, dass konisch zuläuft (einsägen, zusammendrücken). Kann man sich für kleines Geld wunderbar selbst basteln. Die Kantenlänge weiß ich leider nicht mehr.
MfG -
@Niels:
Da musste im Chemiebuch unter z.B. "Elektrolyse" nachschauen!
Hat was damit zu tun, welches Element seinen Elektronen lieber abgibt (Oxidation). Kann dir gerne meine gesammelten Chemieunterlagen & -bücher mitbringen... kannste auch gerne behalten, den Müll... *grummel* Abbijuché...
MfG -
Den/die Krümmer gibts nicht einzeln. Du kannst nur eine komplette Auspuffanlage kaufen.
Ist nur ein optischer Schaden. Erst, wenns durchgerostet ist, dann wirds interessant...
Wegen Preisen:ZitatFrag mal Uwe oder schau bei eBay...
MfG -
Stimme Bernd zu.
Versuchs mit Chrompolitur, wird ein bisschen helfen, aber richtig schön bekommste die Krümmer so nicht.
Frag mal Uwe oder schau bei eBay...
MfG -
Hehe, war mehr ne Scherzfrage... Klar interessierts mich, obs möglich ist, aber machen werd ichs nicht. Mir gefällt meine schon sehr gut so, wie sie jetzt ist!
MfG -
Schönes Teil, macht nen sehr stimmigen Eindruck!
Nur die Farbe des Rahmens und der Felgen gefällt mir nicht, aber das ist ja geschmackssache.
Feine Sache!
MfG -
Wenns wirklich nur Flugrost ist, dann kannste das rauspolieren. Es gibt viele Poliermittel für Chrom. Da nimmt jeder was anderes. Ich habe ne Paste von Procycle. Die kann ich nicht empfehlen, die macht Kratzer in den Chrom.
Nevr Dull soll gut sein. Autosol auch.In erster Linie ists nur ein optischer Mangel, erst, wenns durchrostet gibts Probleme (beim Federbein kommts drauf an, wo der Rost ist).
Wenn dein Krümmer sehr schlimm aussieht, dann ists vermutlich doch mehr als Flugrost... Dann Prost Mahlzeit.
Wenn der Lack am Tank immernoch luftdicht ist, dann ists kein Problem. Wenn nicht, dann doch.

MfG
-
Ja, wobei ichs auch schonmal mit den Excedra geschafft hab...
Ich mag Kreisel... ;DNoch nen Tipp: machs nur, wenn du dir deiner Sache halbwegs sicher bist. Wenn du Panik hast, vergiss es erstmal. Du solltest den Überblick haben und auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Ansonsten passieren zu viele Fehler.
Strecke musste kennen, Schutzkleidung tragen, bla bla...MfG
-
Gibts sowas auch für die 550er? *sabber*
MfG -
Das gehört hier aber nicht rein...
MfG -
Zu deinen Fragen im letzten Beitrag: ja.
Du kannst auch bei Uwe fragen, was er für 750er Schieber haben möchte (http://www.zephyr-depot.de).
Außerdem gibts noch die Möglichkeit, die Vergaserschieberlöcher mittels Kaltmetall zu verschließen.
Aber schau doch erstmal, ob die wirklich Löcher haben. Dazu nimmst du den Tank ab und nimmst die Vergaserdeckel ab. Nur vorsichtig, da is ne Feder drunter. Dann ziehst du den Schieber vorsichtig an der Membran raus. Die 4 Löcher pro Schieber sind - wenn vorhanden - seitlich.
MfG
-
Achja... da hab ich doch glatt V und W verwechselt... *g*
Dummdidumm... ;D
MfG -
Die Glühlampen und Halogenblinkers haben 12 Volt, LED- Blinkaz aber nur etwa 1-2 Volt. Deswegen braucht man entweder Widerstände, oder noch besser andere Blinkerrelais, die es bei Tante Louise und Co. gibt. Kosten etwa 10€ pro Stück, soweit ich weiß, brauchst du 2 davon. (Pro Seite Eins.)
LED- und Glühlampenblinker kann man untereinander nicht mischen.
MfG