Hi Domlar,
vielen Dank für den Tipp! Was hast du bezahlt? 149€?
MfG
Beiträge von muskelkater
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Bitteschön! Bitte HIER downloaden. Ist ne Bitmap mit gut 1MB.
MfG -
Zahlen hab ich garnicht... ???
Meiner steht etwa auf der Hälfte.
MfG -
Meine 550er brauch, bis sie 60°C auf dem Ölthermometer im Kupplungsdeckel anzeigt (was, wenn ich mich recht erinnere, etwa 10°C zu wenig anzeigt) etwa 15km Stadt oder 20km Landstraße/AB bei den momentanen Außentemperaturen und max. 4000U/Min.
MfG -
Danke für die Antwort.
Ah, jetzt weiß ich, warum das nicht funktionierte! Du hast nen falschen Link genommen. Du musst den "direkten Link" nehmen (der steht bei Imageshack ganz unten). Ich musste aber auch erst nachdenken, warum es nicht geklappt hat...

MfG
-
Ich habe mein Partizipationsrecht noch nicht so häufig genutzt, daher weiß ich nicht, welche Antwort ich bekomme. Aber die Antwort ist mir auch relativ egal, da ich denen nur meine Meinung mitteilen möchte. Weiter nichts.
Was das bringen soll? Na die Entscheidungsträger "da oben" werden darüber informiert, welche Reaktion die Bevölkerung von sich gibt. Und gerade Mails/Briefe an das jeweilige Ministerium oder den jeweiligen Politiker bringen da ne Menge!
MfG -
Danke Wolfgang, du sprichst mir aus der Seele!
MfG -
Hehe... stimmt... Woodstock muss geil gewesen sein!
Nichts geht über ordentliche Musik!
Aber dafür werd ich (wenns mit meiner Zivistelle<-->Urlaub hinhaut) aufm Wacken spielen! *angeb* ;D ;D ;D Hab ich heute erfahren... ;D ;D ;DAber ich hab ja auch nicht gejammert... Wollte nur was klarstellen

MfG
PS: Was ist nochmal "Offtopic"?
-
@chris: Vielen Dank für die Infos!

@Cat: Oki. Ich frage mich nur, was ist, wenn ich nen Unfall baue und die Versicherung meine Maschine auseinander nimmt... Was sagen die dann dazu? Was kostet es, das eintragen zu lassen? Geht das nur per Einzelabnahme?
MfG
-
Zitat
Was ihr alles wisst ...
Find ich auch interessant...
Also mein Vater zahlt mir neben Miete und Essen natürlich (wohnen ja schließlich unter einem Dach), das Internet und das Telefon (beides Flatrate, braucht er geschäftlich), sowie Klamotten- und Taschengeld. Das wars.
Mein Motorrad finanziere ich durch Arbeit. Ich gebe Gitarrenunterricht.
Ja, ist Offtopic, aber ich fänds schade, wenn ihr von mir nen falsches Bild bekommen würdet, da ich mich ja tagtäglich mit euch rumschlage
MfGPS: Haben ab übermorgen "nur" noch "normales" DSL... (interessiert das jemand??)

-
Bevor ich mir so nen Ding mit Rollen kaufe, würde ich mir nen Montageständer kaufen. Kostet weniger und bietet mehr Möglichkeiten. Gibts/gabs im Angebot bei Louis für 20 oder 25€.
MfG -
Hm... passt optisch zum Rest. Aber optisch gefällt mir deine Maschine nicht so sehr.
Wie pflegt man denn schwarze Krümmer? (Sorry, Anfängerfrage...)
Achja, das mit den Bildern geht so:
(img)http://www.link.de(/img) Statt der ()-Klammern nur []-Klammern verwenden.
MfG -
@kkawa: Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen

Äh... Zuladung ist das, was auf der Maschine lastet, incl. Fahrer, oder?
Und das Leergewicht ist nur die Maschine, oder?@chris: Danke! Was meinst du mit "irgendwann lassen sie nach"? Verschleißen die so schnell oder wie? ???
@Cat: Daran hab ich auch schon spontan gedacht. Die muss ich aber sicher eintragen lassen, oder?
MfG
-
Gepäck war kaum dabei. Sollten nicht mehr als 160kg gewesen sein.
Bin mit der (und jede Menge Gepäck) schon in den Urlaub gefahren. Kann mich nicht daran erinnern, dass sie da durchgeschlagen ist.
MfG -
Ich glaube schon. Aber wie du auf meinem Avatar siehst, bin ich net wirklich fett!
Also 80kg wieg ich fast...
Aber so viel ist das doch net, oder?
MfG -
Ich hab heute ne Sozia zum Bahnhof gefahren und bin dabei einen leichten Slalom gefahren. Dabei schlug die Federung hinten jedes Mal durch...
Die Feder ist maximal vorgespannt und Zug- wie Druckstufendämpfung sind auf beiden Seiten auf "2" eingestellt.
Is dat normal? Fein find ich das ja nicht gerade... Und ich meine, in der Vergangenheit wars nicht so schlimm.Was kann denn kaputt sein?
MfG
-
Danke für die Info!
Dann kommen auch hier noch die Adressen. (Ist für mich keine Mühe, dauert etwa 1-2 Min)Homepage des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
E-Mail: service@bmu.bund.de
Postadresse:
Bundesumweltministerium
Referat Öffentlichkeitsarbeit
11055 Berlin
Telefon (01888) 305-0
Telefax (01888) 305 20 44 oder 03018-305-0MfG
-
Da scheiden sich die Geister. Sind wohl alle nicht schlecht.
Ich bin mit meinem Scottoiler (unterdruckgesteuert) sehr zufrieden.Ich weiß nicht, welche Zephyr du fährst. Ich fahre eine 550er und der Scotty passt bei mir wunderbar hinter den rechten Seitendeckel. Den Schlauch hab ich ins Ritzelgehäuse gelegt. Somit ist er praktisch unsichtbar.

MfG
-
Ich hab gerade die Mail fertiggeschrieben und wer möchte, kann sich hier inspirieren lassen oder sie kopieren:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein Mensch, der nachhaltig wirtschaftet, der den Umweltschutz befürwortet und der somit auch gerne bereit ist, sinnvolle Abgaben zu leisten, die Umwelt zu schonen und schädliche Emissionen zu minimieren.
Da auch Motorräder schädliche Emissionen erzeugen, ist es sinnvoll, auch hier Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, die schädlichen Emissionen zu minimieren. Aber welchen Sinn hat es, die Motorräder zu untersuchen, den Grenzwert für Kohlenstoffmonoxid aber so hoch zu setzen, dass nahezu jedes Motorrad den Test ohne weiteres besteht und es für Maschinen, die serienmäßig mehr Emissionen erzeugen Ausnahmegenehmigungen gibt? Warum testen, wenn jedes Motorrad den Test besteht?Ich kann darin absolut keinen Sinn erkennen, der diese Maßnamen rechtfertigt. Ich fühle mich als Motorradfahrer und Umweltschützer stark benachteiligt, da ich als Motorradfahrer mehr Kosten habe, die keinen Sinn erfüllen und da ich als Umweltschützer mit ansehen muss, wie unter dem Deckmantel "Umweltschutz" effizienzlose Gesetze erlassen werden, die die Umwelt des Bürgers nicht schützen, sondern nur Kosten für den Bürger verursachen. Wie soll ich unter diesen Bedingungen als Umweltschützer andere Menschen davon überzeugen, sich für den Umweltschutz einzusetzen?
Deshalb fordere ich die Abschaffung dieses Gesetzes oder die Reformierung dieses Gesetzes, sodass die Umwelt effizient geschützt wird, z.B. eine Pflicht für neu zugelassene Motorräder, eine Abgasnorm zu erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen,
Norman SchwarzMfG
-
Gebe dir uneingeschränkt Recht, Ralph!
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...Die Internetseite des Verkehrsministeriums
[url=http://www.bmvbs.de/Service/Buerge…kt-Anfragen.htm]Kontaktformular des Verkehrsministeriums[/url]
E-Mailadresse des Minesteriums: buergerinfo@BMVBS.bund.de
Postadresse:
Bundesministerium für Verkehr
Bau und Stadtentwicklung Referat Bürgerservice und Besucherdienst
Invalidenstr. 44
10115 BerlinSo, nu habt ihr auch alle die Möglichkeiten, was zu tun. Dass es was bringt, ist vollkommen klar.
Ich werd gleich eine E-Mail schreiben.MfG