Nur aus Neugier: was ist denn an Hupen lecker und warum nimmst du nicht ne 0-8-15-Hupe aus dem Zubehör?
MfG
Beiträge von muskelkater
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Ich würde diese 550er nicht kaufen. Wenn der Tank rostig ist... Nen Tank ist sehr teuer!!
Simmerringe und Staubkappen zusammen kosten grob 40€. Der Einbau ist für nen Anfänger keine gute Idee...
Härtere Federn lohnen sich sehr! Nimm Wilbers, keine Wirth-Federn!
Ich hab den LSL00 auf meiner 550er. Der ist 84cm breit und ich hab nichts verlängert.
Ne Heckhöherlegung gibts, kostet meines Wissens 50€, die Eintragung dürfte bei 30-40€ liegen, wenn ich mich nicht täusche.
Nen Heckumbau gibts nicht für die 550er, das musst du alles selbst bauen. Schau mal hier im Forum, da gibts schon einige kleine Umbauten des 550er Hecks.
MfG -
Ca. 3l SAE 10W40, 10W50, 20W40 oder 20W50.
MfG
-
Der Ölverbrauch ist extrem hoch. Ich hab praktisch keinen Verbrauch an Öl
an meiner Kleinen (Bj 94, 39.000km).Und ist sie nun Werkstattgepfelgt oder nicht? Du schreibst nein, nur Ventile
eingestellt, in der Anzeige steht aber was anderes.Wenn ein Radlager kaputt ist, merkst du Spiel, wenn du das Rad kräftig versuchst,
entgegen der Achse zu drehen. Mit Montageständer ists natürlich schwerer.Dass die Tankanzeige nicht geht, das ist nur nen Schönheitsfehler. Wennse ausgeht,
auf Reserve schalten, dann zur nächsten Tanke und gut ist. (Mit der Reserve schafft
man noch locker 30km.)Ordentliche (orginal) Bremsbeläge kosten dich ca. 110€
Nen ordentliches Kettenkit kostet dich ca. 120€.
Ob du sie kaufen sollst oder nicht, kann dir keiner sagen. Aber die Zephyr an sich
ist nen tolles Bike, ich bin sehr zufrieden!MfG
-
Einmal Polieren, immer Polieren...
Die polierten Aluteile laufen schnell an.
Verchromen, da geht nix drüber!Da hat jeder ne andere Meinung drüber.
MfG
-
-
Boa... ich bin verblüfft... die Tipps hier im Forum sind wie immer Gold wert!!! Weiter so, Jungs! ;D
MfG
-
Dankeschön!
MfG
-
Darf ich auch nen Stammtisch haben??
>>>>> STAMMTISCH ZEPHYR 550 HEMMINGEN <<<<<
Das macht doch was her, oder?
MfG ;D
-
Ich geb euch Recht.
Wenn man nen Streckenabschnitt, vielleicht so 2-5km lang, gut kennt, einmal abgefahren ist und es anschließend krachen lässt, dann ist das ein Risiko, was ich gut tragen kann (vorrausgesetzt, es ist übersichtlich). Ich weiß, dass dann nichts auf der Straße rumliegt und wie der Belag ist.
Klar gibts auch dann noch Verkehr, aber wenn ich auf meiner Spur bleibe und den Blick weit nach vorne richte, dann ist auch das Risiko kalkulierbar.Aber wer ne unbekannte Strecke mit maximaler Schräglage fährt...
Mir machts keinen Spass, IMMER das Maximale aus einer Kurve rauszuholen, das ist mir viel zu viel Stress.
Risiko und Spass stehen oft im Kontrast zueinander, da gilt es, den persöhnlichen Mittelweg zu finden.
MfG
-
Flo fährt auch ne 750er, keine 550er.
MfG -
Gabelprotektoren kosten in schwarzem Plastik 10€ und in poliertem Edelstahl 20€ bei Louis.
Vielleicht findest du bei mir auch noch ein paar Ideen: http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5687.0
MfG
-
Das ists ja grad, was mich wundert:
Sie zieht BESSER als sonst! Ich dachte zuerst, dass das nur ne subjektiv verzerrte Wahrnehmung war, aber auf der Autobahn lief sie 15-20km/h mehr Spitze!!
Bin mir nicht sicher, was sich untenrum getan hat, aber obenrum hat sie mehr Leistung bekommen.Am Hinterreifen seh ich nix auffälliges. Gegrillt hat da keiner
MfG
-
Echt nich? Die Rasten haben aber noch garnicht geschliffen
*snüff*
MfG
-
;D
Kann man eigentlich auch ohne Auspuff fahren? ::) ::) ::)
;P ;D
MfG
-
Zitat
tolles Fotoso...werde auch mal ein paar Beiträge sammeln.....
Spielverderber! Negativdenker!
Nu lass mir doch mal den Spass. Ich freu mich halt über meine Erfolge! Sowas erhöht die Lebensqualität ungemein!
MfG
-
Vielen Dank!
Also ists folglich etwas besser, den Choke drinzulassen?
MfG
-
@Niels: Ja Papa...
@ Ralph: Ja Papa...
Ihr habt ja Recht...
Aber der Sound... WAHNSINN !!! ;D ;D ;D
MfG
-
Hm. Irgendwie geht da noch was... ;D
[img width=800 height=600]http://img137.imageshack.us/img137/6797/dscn39657or.jpg[/img]
MfG
-
Isses eigentlich schlimm, wenns bei kaltem Motor niedriger ist? Also ich nehm den Choke relativ früh raus (bevor ich losfahr) und dann ist die Leerlaufdrehzahl oft bei 700Upm...
Da ich viel von A nach B fahre, passiert das halt auch recht oft.
Gibt das Nachteile für den Motor?MfG