Beiträge von muskelkater

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Ventildeckeldichtung kostet 10-12€ im Zubehör. Auch zu bestellen bei http://www.zephyr-depot.de (top Adresse für alle Zephyrteile!!)
    Mit 2 linken Händen würd ich das nicht machen, aber sonst ists nicht schwer:
    Tank runter, Zündspulen runter (?), Hupe lösen, alle 10.000 Schrauben des Ventildeckels lösen (dabei merken, welche Schraube wo war, haben unterschiedliche Längen und Drehmoment merken, wenns geht), Ventildeckel runter (geht meist etwas schwer). Dann die Dichtung runter, neue drauf und alles wieder zusammen bauen.
    Wobei die 4 Stopfen der Nockenwellenborhungen (diese runden Dinger an der Seite des Motors) mit Dichtmasse eingesetzt werden müssen.
    Alle Schrauben des V-Deckels erstmal so einstecken und nur ein paar Umdrehungen reindrehen, wenn alle drin sind, alle komplett reinschrauben und zum Schluss festziehen.
    Ist eigentlich nicht schwer.
    Wenn du dabei hilfe brauchst, schreib doch mal, wo du wohnst, vielleicht findet sich jemand?
    MfG

Edit: ohje... Hm. Na dann wirds teurer! Zylinderkopfdichtung kostet 33€, die V-Deckeldichtung brauchst du auch. Ob du sonst noch eine brauchst, weiß ich nicht. Ne Werkstatt kostet etwa 50€/Std.

Zitat

Außer du beweist mir das Gegenteil

Der Fahrprüfer bei meiner praktischen Prüfung "damals" (vor 2 Jahren) hätte mich beinahe deswegen durchfallen lassen. Nur, weil die Regelung neu sei, sei er nachsichtig.
    MfG

Normalerweise drosselt man sie auch nur entweder per Reduzierscheiben oder per Bohrungen in den Gasschiebern.

Wenn man die Kleine mittels Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen drosselt, dann hatse 34PS, wenn man die Vergaserschieber durchbohren lässt, hatse 27PS.
    Ich würd die Methode mit den Reduzierscheiben bevorzugen, denn heile Gasschieber sind rarer als Löchrige. (Na gut, man könnte sich auch einfach löchrige Schieber zusätzlich kaufen.)

MfG

Tja... hatte heute meine ersten beiden Verkehrskontrollen.
    Bei der Ersten musste ich pusten. Bei der Zweiten meinte ich nur: "Wie? Schonwieder?".
    Naja. Also Papiere hamse sich angeguckt...

Aber der Auspuff hatse nicht interessiert. Auch, dass ich mit getöntem Visir gefahren bin. Auch, dass ich keine Schuhe anhatte, die über den Knöchel gehen (is seit etwa 2 Jahren Pflicht!). Auch, dass meine Reifen nicht mehr genug Profil haben, hatse nicht interessiert.
    Naja, den dezenten Heckumbau interessiert ja nichtmal den TÜFF... ;)

Und bei der ersten Kontrolle hat sie auch die Geschwindigkeit nicht gestört. Bei der Zweiten allerdings schon... Ist aber bei ner höflichen Bitte geblieben - so mag ich das! ;D

;D

MfG

... und ne orschinale 550er!
    Meine ist ... sagen wir ... "nicht mehr ganz" orginal... *gg*

Wo wohnstn du nochmal? Könnte es vielleicht arangieren, dass ich was zum aufnehmen bekomme.

Brauch erstmal ne Software, die das kann... Dachte, ich hätte eine. Aber die hab ich irgendwie doch net mehr.

MfG

1. Nein! Also ich hab in meinem Forum nix über mich stehen. Und auch nur die Sachen, die zur Thematik gehören! Alles klar? Noch Fragen? Haue? :P :P :P

2. Ja... alles scheiße! Hatte mir das net genau angeguckt... Hab nur irgendwas von Fußball gelesen - da hatt ich die Schnauze voll! ;)

3. Meine geile Sounddatei hat momentan noch ~50MB... Und ist ungeschnitten. Also nix da! Rohes Fleisch ist nichts für Warmduscher! :P

So, muss los.

MfG

PS: Nich zu ernst nehmen, is klar, ne? :* ;)

Der 2. Link (Fun-Clan) funktioniert nicht.
    Hab den Link korrigiert und bin auf ner Fußballsite gelandet - hat irgendwie auch nix mit Zephyr zu tun. *KRITIK!!!!*

Also nach meinem Geschmack ist das net. Aber is ja deine Page ;)

MfG ;)

Zitat

Außer du lässt natürlich eine Firma Polieren, dann wird's ned billiger als Chrom, wenn ned sogar teurer..

Nein. Das Polieren ist Vorraussetzung fürs Verchromen, also ein Arbeitsgang. Ist im Übrigen das, was das Verchromen teuer macht (zusammen mit dem Polieren des Chroms nach der Beschichtung).

@Stefan:
    Wenn du dich in deinen Deckeln spiegeln willst, dann brauchst du Chrom. Wenn die nur etwas schöner glänzen sollen, dann polieren. (Ist Geschmackssache.)
    Hier mal ein Bild meiner Kleinen, die verchromte Deggel hat:

MfG 8)

Zitat

Stellt man bei warmem oder bei kaltem Motor ein u. senkt sich die Drehzahl mit zunehmender Betriebstemperatur ab?

Nein! Wenn sich die Drehzahl mit zunehmender Betriebstemperatur absenkt, dann ist das Leerlaufgemisch zu mager eingestellt, der Motor kann Überhitzen!
    Wie Dieter schon sagte, die Leerlaufdrehzahl stellt man beim warmem Motor (mind. 10km gefahren) ein.
    MfG

Zitat

Warum sind nur so viele Leute so scharf darauf Teile ihres schönen Mopeds durch Schleifen zerkratzen zu wollen???

Weil das für viele Leute nen tolles Erfolgserlebnis ist.
    Weil das für viele Leute bedeutet, dass sie gut fahren können.
    Weil sich viele Leute dann toll fühlen.
    Weil das für viele Leute ne prima Schwa... Schweinerückenverlängerung ist.

Ich bin Anfänger und stolz drauf, wenn ich zügig durch die Kurven komme. Klar kann man das nicht überall machen.
    Und ich grüble auch immer wieder, ob mein Fahrstil so richtig ist, wie er momentan ist.

MfG

Naja, würde im Endeffekt wohl einer Heckhöherlegung gleich kommen. Mit dem Unterschied, dass du dann noch weniger Bodenfreiheit hast - nicht fein!

Warum willst du denn Stummel montieren? Findest du das schön?
    Weil niedrigere Lenker gibts doch bestimmt...

MfG