Gaaaaaanz oben gibts ne Suchfunktion... ::)
MfG
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Gaaaaaanz oben gibts ne Suchfunktion... ::)
MfG
Du wohnst in Hannover oder Umgebung?
Dann biste erstmal herzlich dazu verpflichtet, am Harzstammtisch teilzunehmen!
In Ronnenberg gibts nen Laden, die fast jede Schraube haben. Ich bin morgen eh da, dann frage ich (hoffentlich!) mal nach, ob der auch Hohlschrauben hat.
MfG
Es gibt doch 2 verschiedene Arten, zu drosseln:
1. "Plättchen", 34PS
2. Vergaserschieber durchbohren, 27PS (die 550er wurde orginal mit 27PS ausgeliefert)
MfG
@Kati:
Die 550er und die 750er kann man auf genau die gleichen Arten und Weisen drosseln! Die Gasschieber (die durchborten) sind sogar die gleichen. Vielleicht auch deine Plättchen?
MfG
Ich hab an meiner 550er den LSL00 (84cm breit) dran. Der macht sich prima, musste nix verlängern. Super Kurvenhandling, bei hohen Geschwindigkeiten eher mittelmäßig... Hat mich 40€ + 30/40€ Eintragung gekostet.
Einbau ist nicht schwer, wenn man nicht 2 linke Hände hat. Das schwierigste ist, die beiden Löcher für die Armaturen zu bohren. Aber mit nem Schraubstock und ankörnen geht das auch wunderbar. Die Markierungen der Löcher setzt man am besten mit irgendwas schmierigem, z.B. Fett oder Farbe, indem man die Pins der Armaturen (pro Seite einer) damit großzügig versorgt und anschließend an der richtigen Stelle mit den richtigen Neigungen anhält. Schon hinterlässt man einen sichtbaren Fettfleck (o.ä.) und man weiß, wo man ankörnen muss!
Ventilspiel einstellen ist nichts für Anfänger. Kostet ne Menge Zeit und erfordert Erfahrung. Materialkosten sind wohl relativ gering, da nur Shims gewechselt werden müssen.
MfG
Der Benzinhahn ist unterdruckgesteuert. Auf "ON" und "RES" wird Benzin durchgelassen, wenn Unterdruck erzeugt wird. Auf "PRI" wird das Unterdrucksystem übergangen und nun regeln nur noch die Schwimmer im Vergaser den Durchfluss.
Demnach ist die Ursache im Unterdrucksystem zu suchen.
Viel Erfolg!
MfG
http://www.zephyr-depot.de
Da kannste dir Tipps zum Thema Tank holen. Was beschichten angeht, und was nen Neukauf bzw. Gebrauchtkauf angeht... Ist nicht ganz billig.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dafür gibts ja unsere Spezialisten hier
MfG
Soweit ich weiß, rasselt ne Steuerkette eher...
Wenn ich "rumoren" lese, denke ich auch eher an großflächigere Teile.
Viel Erfolg bei der Suche!
MfG
Japps! Mich würd mal interessieren, wie das montiert aussieht... kann das so etwas schlecht beurteilen.
MfG
Zitat
muskelkater: Wie issen bei Deiner jetzt das Kerzenbild? Deutlich blasser oder kaum verändert?
Hab ich mir garnicht angeguckt...
Werd ich mal machen, wenn ich Zeit hab ... kann dauern ... :-\
Aber ich hab seit 1000km den Orschinalauspuff dran, weil ich nach Bayern gefahren bin und der TÜFF wegen rausgenommener Drosslung auf mich wartet!
MfG
Dekra spricht: die oben geschriebenen Werte beziehen sich auf die StVZO. Nach EG-Recht sind die Werte aber anders. Da passts. Leider hab ichse mir nicht gemerkt.
Somit sindwa wieder schlauer!
... und ich fahr mit ruhigerem Gewissen
MfG
Falls du den anderen Stecker nicht findest: der versteckt sich gern mal zwischen Rahmen und Tank. Heb den Tank an, dann müsstest du ihn eigentlich finden...
MfG
Dito, bei mir hälts auch schon seit weit über 10.000km so!
Ist bei mir ca. 5cm lang.
MfG
Ich hatte noch nie Probleme mit Hitze.
Wenn ich über Land oder AB fahre, zeigt mein Ölthermometer 80°C, wenn ich ne enge kurvenreiche Straße fahre, auch gerne 100°C. Sicher ist das Termometer am Kupplungsgehäuse nur nen Indiz (ziegt ja nur die Temperatur dort an), aber vielleicht hilfts dir ja weiter.
MfG
Das sindse... Aber mit zu wenig Profil nicht mehr, oder?
MfG
Ich hab meine 550er entdrosselt (seeeeehr fein!!) und nu will ich das sogar eintragen/umschreiben/... lassen! (Wer hätts gedacht?!)
Meine Reifen sind runtergefahren und mein Auspüff ist etwas... dominant ... ^^.
Frage: wenn ich zum Tüff-tüff gehe, interessiert die das dann? Bekomm ich meine Leistungssteigerung auch so eingetragen?
MfG
Hm. Hier ist ne Grafik dazu:
Allerdings unterschreiten meine auch die Maße... Und ich hab den Dekramenschen explizit danach gefragt. Er hat nachgemessen und gesagt: das geht so in Ordnung!
Hab grad noch nen 2. Mal nachgemessen. Bei mir sinds 7 und 21cm, wo es eigentlich 10 und 35cm sein müssten...
Na toll... Werd wohl der Dekra nochmal nen Besuch abstatten. Fahr eh jeden Tag mehrfach dran vorbei...
MfG
Heißt sogar beim Fahrrad so
MfG
Zitat
Aber ins Lampengehäuse einbauen ist der Oberhammer.
Ähm... *räusper* ...
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!
MfG
Zitat
Kann es eigentlich bei Speichenfelgen sein, dass die auch irgendwie nen Achter haben, bekannt vom Fahrrad???Wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, weiß ja auch nicht,....
Ja! Siehe oben... (-->Zentrieren)
MfG