Zitat
Wenn da was am seitlichen Geschwür abgegamelt ist geht die Zephyr aber eher ab wie Luzie. Gelle MK ? ;D ;D
*gg* was soll denn diese Anspielung wieder??
Zitat
Schließlich fuhr die 550er von MK ohne die "Vorschalldämpfer"-Blase >30km/h schneller.
Nee, es waren knapp 20km/h.
Unten mehr dazu.
Zitat
und noch ne frage^^...was kostet denn son originalauspuff oder gibts andere günstige bessere varianten???
Orginalauspuff wird je nach Zustand gehandelt. Hab mal einen für 50€ bekommen, der nur oberflächlichen Rost hat. Aber das war nen Schnäppchen.
Schau mal bei eBay und bei Uwe.
Der Auspuff ist ne Komplettanlage. Einzeln is nix.
Alternative: Motad. Kostet aber mehr, ... Hier im Forum gibts genug Infos dazu.
Zitat
P.S...von wegen ärger mit der rennleitung...is mein heck denn so legal...wenn noch ein katzenauge rann kommt??
Nein, ist es nicht. Das Kennzeichen darf maximal 30° abstehen (zum Lot), die Blinker dürfen vom Kennzeichen nicht verdeckt sein und der Tüff dürfte über die durchbohrte Plakette auch nicht gerade erfreut sein. Schließlich ist das nen Dokument (rechtlich). Nen TÜV-geprüften Reflektor würd ich so schnell es geht ranmachen, denn da reagieren TÜV und Polizei ganz allergisch drauf.
Mit dem Heck hast du keine Betriebserlaubnis mehr fürs Möppi (teuer, wennse dich erwischen) und du hast keinen Versicherungsschutz mehr!!
Zitat
Zur allgemeinen Verunsicherung...die Blase bei MK ist noch immer nicht dran, ich hab ihm nur den Ein-und Ausgang der Blase am Krümmer mittels Anpassung von 2 Edelstahlblechen verschweisst. Akkustisch ist sie nun wie orginal. Angeblich soll sie jetzt schon dadurch wieder langsamer sein...was ich aber, mit Verlaub, für Quatsch halte, da die heftige Geräuschkulisse wohl MK hohes Fahrtempo vortäuschte... ;). Nicht wenn der Abgasstrom fehlgeleitet wurde, ist sie dadurch auch schneller...Irrtümer die der normalen Logik widersprechen mal unter Vorbehalt gestellt...
Zur Ergänzung:
Ich hab mich getäuscht, sie ist doch nen bisschen lauter und der Sound ist auch nen bisschen anders. Ist aber nur ne leichte Veränderung und man merkts, wenn man sich hinters Möppi stellt.
Sie hatte definitv mehr Leistung, als die Löcher noch nicht verschweißt waren!
Ich bin Arnes 550er (die zwar 2 Jahre älter ist, aber ansonsten in den relevanten Teilen identisch ist; haben beide K&N Lufi, sonst orginal) und meine im direkten Vergleich gefahren. Außerdem hab ich mir nen 2., orginalen Auspuff gekauft und mehrfach zwischen beiden gewechselt. Der Unterschied ist nicht gering, sondern gewaltig! (Dafür, dass es die gleiche Maschine ist und nix aufgebohrt wurde oder sowas...)
Klar irritiert der Sound, aber man hat das am Vortrieb deutlichst gemerkt. Auch Arne hat das festgestellt.
@Stefano: vielen Dank nochmal fürs Schweißen!
@Various: Mach doch einfach noch mal nen ordentliches Foto. Dann können wir dir da bestimmt mehr zu sagen.
Oder: wenn du in der Nähe von Hannover wohnst, guck ichse mir auch gern mal an.
MfG