Beiträge von muskelkater

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Es geht mir um die Dinge, die ich auch alleine trainieren kann. Und um die Dinge, die meiner Freundin den Einstieg in die Motorradwelt etwas sicherer machen können.
    Ich hab nen (schon bezahltes) Sicherheitstraining beim ADAC fest für nächstes Frühjahr eingeplant!
    Meine Freundin ebenso.
    Danke für eure bisherigen Anregungen und Videos! ;)

Edit:
    Leider gibts die Anleitungen von Motorrad-Online nicht kostenlos... :(

MfG

Nein, da muss ich dir widersprechen, HD! Die Schieber haben, wenn sie gedrosselt sind, 4 Löcher seitlich! Das Loch unten ist ganz normal und auch in deinen Schiebern der 750er vorhanden! :)

Die Lochscheiben, die die 550er auch drosseln, sind, wenn sie verbaut sind, zwischen Vergaser und Motor. Sollen angeblich von außen sichtbar sein, aber wenn du ganz sicher gehen willst, musst du die Vergaser demontieren.

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts jemanden in deiner Nähe, der sich das mal angucken kann?

Wenn sie wirklich nur 130km/h fährt, dann ist da was faul!
    Meine lief auch mit 27PS immerhin ab und zu 150km/h. Ungedrosselt schaffe ich auf der Bahn auch meist 170km/h. Absolute Spitze waren mal für wenige Sekunden 195km/h.

MfG

Hehe, es gibt tatsächlich noch andere Knalltüten wie mich, die an so nen Schwachsinn denken! ;D ;)

Ich freu mich schon auf Umbauten mit der 550er wie:
    - Zentralfederbein
    - Motor aufgebohrt
    - andere Nockenwellen
    - Flachschieber
    - geänderte Auspuffanlage
    - USD
    - ...
    oder Teile davon! :)
    Ma gugn, wer schneller ist! (Oder wers überhaupt macht! ;))

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit ner aufwendig Veränderten 550er so nen paar andere Maschinen plätten könnte! :) ... und der Spass beim Umbau... :D
    Naja, wenn das liebe Geld nicht wär... :-\

MfG

Also ich verbrauche im Schnitt 5,9l bei meiner "leicht" sporlichen Fahrweise. Auf der freien Bahn bei meist so 170, 180km/h hab ichs sogar auf 7l geschafft.
    550er fahr ich (für die, die net lesen können ;))
    MfG

Vielen Dank für eure Tipps!
    Wir haben gestern bei Polo die Saito-Dinger gesucht, aber nicht gefunden. Dafür die Daytona und Billigdinger für 20€, die aber alles andere als gut aussahen. Nachdem wir ziemlich pampig behandelt wurden, sindwa zu Louis gefahren und haben dort die Daytona gekauft, denn da sindse im Angebot für 50 statt 65€. Dank einem (natürlich rein zufälligem!) Rechenfehler des Kassierenden (nen Kumpel von mir, natürlich auch reiner Zufall!!) haben wir etwa nochmal 20% weniger gezahlt! ;D ;D ;D

Aber ich hab noch nicht ganz verstanden, wie man die Griffel am Besten anbastelt.
    Was für ein Relais? Wat für ne Sicherung? Bin ziemlicher Grünschnabel, was Elektronik angeht!

MfG

Im Stand kann man zwischen dem ersten Gang und dem Leerlauf wechseln. Nur beim Fahren kann man in höhere Gänge schalten.
    Allerdings muss man pro Gang (bis auf den ersten Gang) ne Mindestgeschwindigkeit haben. Wenn sich das Hinterrad so langsam dreht, dass es bei eingelegtem Gang und schleifender Kupplung die Motordrehzahl senken würde, lässt sich der Gang nicht einlegen. Entweder muss sich das Hinterrad schneller drehen, oder die Drehzahl abgesenkt werden, damit der Gang eingelegt werden kann.

Hm, das war schwer zu formulieren. Ich hoffe, dass ihr mich trotzdem versteht! :)

MfG

Welche Heizgriffel könnt ihr empfehlen? Meine Freundin will umbedingt welche haben, hat sich in der Fahrschule so an die Dinger gewöhnt... ;)
    Legt man die am besten an die Leitungen der Lampe?
    MfG

Thorsten: du meinst den 2. Gang, nicht den ersten! ;)

Zitat

Ne, schalte nie ohne Kuppeln. Wenn der 2. oder 3. Gang drin ist und ich so durchs komplette Dorf gefahren bin, kann das dann noch sein, das der Gang net richtig drin ist???

Nein!

Wenn alle Stricke reißen, besuch mich doch mal, dann hör ich mir das mal an. Ich denk, ich kann dir da schon helfen! :)

MfG